1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Magic Trackpad im Test: Apples…

Geht es allen Ernstes nur mir so?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Pollution 09.08.10 - 17:59

Ich besitze seit 2006 einen IBM T41 tablet PC und benutze das Gerät seit vielen Jahren in der Berliner U-Bahn im Tablet-Zustand (vom format her vergleichbares Aussehen wie iPad).

So lange hat mich bisher nur ein einziger Passagier nach dem Computer gefragt, wie es heisst oder funktioniert.

Seitdem Apple die "Erfindung" iPad rausgebracht hat, kann ich kaum ruhig meine Dokumente in der Bahn lesen. Ich bin ein freundlicher Mensch und beantworte auch sämtliche Fragen, aber allmählich geht mir die Fragerei nach dem "Apple Gerät" auf die Nerven.

Wie soll das denn in der Zukunft weitergehen mit der Apple-Hype? Ich bin schon etwas älter und habe die Walkman-Zeiten erlebt. Und wie SONY danach stetig abstürzte.

Wie lange kann Apple seine Fans befriedigen?

Das frage ich mich immer öfter...
    (in der U-Bahn)

Gruss, Pollution

2. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Pollution 09.08.10 - 18:43

achja, so sieht's aus

http://www.tabletpcreview.com/default.asp?newsID=252

Gruss, Pollution

3. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Blork 09.08.10 - 18:50

Pollution schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich besitze seit 2006 einen IBM T41 tablet PC und benutze das Gerät seit
    > vielen Jahren in der Berliner U-Bahn im Tablet-Zustand (vom format her
    > vergleichbares Aussehen wie iPad).
    >
    > So lange hat mich bisher nur ein einziger Passagier nach dem Computer
    > gefragt, wie es heisst oder funktioniert.
    >
    > Seitdem Apple die "Erfindung" iPad rausgebracht hat, kann ich kaum ruhig
    > meine Dokumente in der Bahn lesen. Ich bin ein freundlicher Mensch und
    > beantworte auch sämtliche Fragen, aber allmählich geht mir die Fragerei
    > nach dem "Apple Gerät" auf die Nerven.
    >
    > Wie soll das denn in der Zukunft weitergehen mit der Apple-Hype? Ich bin
    > schon etwas älter und habe die Walkman-Zeiten erlebt. Und wie SONY danach
    > stetig abstürzte.
    >
    > Wie lange kann Apple seine Fans befriedigen?
    >
    > Das frage ich mich immer öfter...
    > (in der U-Bahn)
    >
    > Gruss, Pollution

Daran kann man gut sehen wer die "Think Differents" heute sind. Techniknoobs und Konsumvieh.

Extra dafür hat Apple seine Produkte zugeschnitten: Möglichst wenig nutzen bei extrem hohen Preis.

4. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor OxMox 09.08.10 - 19:02

Das sind aber nur 80 Jährige mit Hornbrille die dich da auf dein dem iPad ach so ähnliches Gerät ansprechen, oder? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären...

5. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Peter Brülls 09.08.10 - 19:22

OxMox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind aber nur 80 Jährige mit Hornbrille die dich da auf dein dem iPad
    > ach so ähnliches Gerät ansprechen, oder? Anders kann ich mir das nämlich
    > nicht erklären...

Nö. Die meisten Menschen interessieren sich nicht für Technik, bzw. immer nur für einen kleinen Teilbereich. Autos, Gitarren, Vibratoren, was auch immer. Was habe ich schon für Fragen gehabt, etwa "Ist das der Blackberry von Apple?" Wenn etwas massig durch die Medien gepeitsct wird, bedeutet das nicht, daß mehr als ein grobkonzept und ein Name hängenbleiben.

6. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor iMäc4Ever 09.08.10 - 19:33

Es ist schon sehr, sehr schlimm, dass es da draußen eine große Menge Menschen gibt, auf die der Begriff PC-Freak auch im weitesten Wortsinn überhaupt nicht zutreffen will.

Aber im Grunde ist es doch nur verwunderlich, dass der Weltkonzern Microsoft es bis heute nicht versteht, Geräte und Betriebssysteme für eben jene Menschen zu machen. Oder irgendjemand sonst. Nun schafft es eine Firma, Computer und Geräte zu bauen, die für jeden leicht zu bedienen sind, da meckert der PC-Freak, dass das nun nicht freakig genug ist.

Da versteh einer die Welt ts ts ts ... :-))

7. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Zweifels 09.08.10 - 19:57

iMäc4Ever schrieb:
    > Es ist schon sehr, sehr schlimm, dass es da draußen eine große Menge
    > Menschen gibt, auf die der Begriff PC-Freak auch im weitesten Wortsinn
    > überhaupt nicht zutreffen will.
    >
    > Aber im Grunde ist es doch nur verwunderlich, dass der Weltkonzern
    > Microsoft es bis heute nicht versteht, Geräte und Betriebssysteme für eben
    > jene Menschen zu machen. Oder irgendjemand sonst. Nun schafft es eine
    > Firma, Computer und Geräte zu bauen, die für jeden leicht zu bedienen sind,
    > da meckert der PC-Freak, dass das nun nicht freakig genug ist.
    >
    > Da versteh einer die Welt ts ts ts ... :-))

Sind sie wirklich leicht zu Bedienen oder haben die Apple Produkte einfach so wenig Funktionalität, dass man auch wenig falsch machen kann? Tjaja Fragen über Fragen .. aber leider nur für die wirklich intelligenten unter uns ..

8. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor iMäc4Ever 09.08.10 - 21:46

Ich bin nur ein Apple-Fanboy. Gebe ich aber ungerne zu :-)

9. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor iMäc4Ever 09.08.10 - 21:59

Setz Dich einfach an einen Mac und probier es selbst aus. Und erkläre mir dann bitte, was ich nicht tun kann. Apple Produkte haben nicht nur den höheren Charme der einfachen Bedienbarkeit, sie erfüllen dieses Versprechen auch. Das macht sie ja auch gerade bei Otto-Normal-Verbrauchern immer attraktiver.

Und was das Feature-Fucking angeht: Ist ein Produkt denn erst dann gut, wenn es möglichst viele der möglichen Features hat? Oder wenn es so ziemlich genau das macht, was man von ihm erwartet? Bedarf und Bedürfnis, nur mal so als Begriffe in den Raum geworfen. Nicht drüber stolpern ... :)

10. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor iMäc4Ever 09.08.10 - 22:00

Ui, wie originell.

11. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor iLoveMeMore 10.08.10 - 00:33

Schon krass wie der Apfel-Troll Nr.1 es schafft sich in einem Post mehrfach zu widersprechen. Erst heißt es das Apple massig Features bietet (nämliche alle die die Konkurrenz auch hat) und dann aber gleichzeitig sagt, dass Apple nur die bietet die gebraucht würden, sprich nicht alle Features bietet.

Soviel DAU in einzelnen Personen bieten nur Apple-User LOL

12. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Bacardigurgler 10.08.10 - 02:47

iLoveMeMore schrieb:
    > Soviel DAU in einzelnen Personen bieten nur Apple-User LOL

Von solchen Deppen ist auch kein Hirn zu erwarten.... nur dass sie Geld zum verbrennen haben und denken sie können sich damit "in" bzw. "hip" kaufen...

Btw: auch Harzies haben "Geld zum verbrennen", wer kauft denn sonst die ganzen iDauPhones...

13. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor IrgendEinAnderer 10.08.10 - 06:46

> Setz Dich einfach an einen Mac und probier es selbst aus. Und
    > erkläre mir dann bitte, was ich nicht tun kann.

Drehen wir das doch einfach einmal herum. Wenn es für alles eine gute Mac-Software gibt, warum ist dann bei praktisch jedem Mac-Softwarehändler Parallels mit einer Windows-Version unter den meistverkauften Softwareprodukten? (meistens Platz 1 oder 2 bei Amazon, Gravis usw.)

Sobald die Ansprüche etwasspezieller werden als Browser, E-Mail, Office, dann stehen die Mac-User sehr schnell im Regen.

14. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Peter Brülls 10.08.10 - 08:04

IrgendEinAnderer schrieb:
    > > Setz Dich einfach an einen Mac und probier es selbst aus. Und
    > > erkläre mir dann bitte, was ich nicht tun kann.
    >
    > Drehen wir das doch einfach einmal herum. Wenn es für alles eine gute
    > Mac-Software gibt, warum ist dann bei praktisch jedem Mac-Softwarehändler
    > Parallels mit einer Windows-Version unter den meistverkauften
    > Softwareprodukten? (meistens Platz 1 oder 2 bei Amazon, Gravis usw.)

Weil wir Kunden haben, die Windows benutzen.

Das war ja einfach.

15. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor hjfghfp 10.08.10 - 08:11

Er würd's gern von dem Apple-Troll hören und dann wird auch das gegengefragt. Wenn das seine Antwort sein sollte, wär's nämlich ne Steilvorlage für ein Eigentor.

16. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Peter Brülls 10.08.10 - 08:53

hjfghfp schrieb:
    > Er würd's gern von dem Apple-Troll hören und dann wird auch das
    > gegengefragt. Wenn das seine Antwort sein sollte, wär's nämlich ne
    > Steilvorlage für ein Eigentor.

Nun, der Vorlagengeber verwies vor allem auf den Otto-Normalverbraucher.

Ansonsten fällt mir als hauptsächlicher Mac und Linux (Server) Benutzer spontan nicht viel ein, was man nicht mit dem Mac machen könnte. Allerdings gibt es immer Software, die es nur für ein System gibt - und dann richtet sich das System natürlich nach der Software. Oder man nimmt eben eine VM. Wenig überraschend.

Was mein VP jedoch andeutete war, daß der Fall „unzureichende Software“ für Macs der Normallfall sei und sich Parallels und Co deswegen gut verkaufen. Das hingegen ist schlichtweg Quatsch - dann bliebe als Argument für den Mac nur noch das „coole Gehäuse“ und dann kann man sich Geld sparen und einfach das mitgelieferte Bootcamp nehmen.

17. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor cbbdfdfgfg 10.08.10 - 08:58

Wie wäre es wenn du dein Ding machst, alle anderen ihres und einfach dein Maul hältst?

Danke!

18. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor J.K. 10.08.10 - 09:36

Ich finds nicht fair dass Apple Produkte von einigen Trollen runtergzeogen werden.
    OS X ist wie Windows, nur eben auf seine Arten anders.

Ich bin mir sicher dass die meisten, die hier Apple runterziehen, noch nie an einem Mac gesessen sind.

Parallels ist deswegen so beliebt weil es eben nur sehr wenige User gibt die sich in die Apple Welt trauen.
    Dann heisst es aber gleich wieder "Oh nein! Mein MSN, mein ICQ" oder was weiss ich geht nicht weil sich die .exe nicht ausführen lässt.
    Kurz gegooglet und schon heisst es "YAY! Ich brauch Parallels!".
    Problem gelöst, der User ist glücklich und denkt auch nicht weiter drüber nach.

Die etwas "professionelleren" User würden sich Parallels sicher nicht zulegen.
    Ich mein: Wozu zum Teufel einen Mac kaufen wenn man eh wieder Windows draufpackt?

Aber gescheites arbeiten kann man meiner Erfahrung nach mit Parallels eh nicht.
    Coden geht wegen der Perfomance nicht
    Spiele laufen nur sehr begrenzt

und ehrlich, für alles andere gibt es native-mac Produkte.

Ich bin besitzer von beidem. Mac und Pc.
    Jedes hat seine eigenen Einsatzgebiete, seine eigenen stärken, seine eigenen schwächen.
    Beide gegenüber zu stellen ist, als ob man nen Apfel mit ner Birne versucht zu vergleichen.

Ein Mac fühlt sich zum Beispiel bei Video und Bildbearbeitung einfach besser an. Es ist klarer, übersichtlicher, und bietet einige Native Lösungen auf die man in der Branche nur ungern verzichten möchte (Final Cut zb.)

Ein Windows hingegen ist beispielsweise bei Spielen besser. Die meisten Entwickler denken nichtmal drüber nach, auch nur einen Schritt in die Mac Welt zu wagen.
    Und auch Grafiknutten werden bei einem Windows wahrscheinlich mehr befriedigt werden als bei einem Mac.

Neulinge in den Gebieten kennen leider Mac nicht. Vorallem für anfänger ist es einfach besser. Keine lästigen Installationsfenster durch die sich der User durchquälen muss, keine Registry, keine tausend Sachen in der Systemsteuerung.
    Denn mal ehrlich? Welcher PC-Neuling will das schon?

19. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor MACUSER 1.0 10.08.10 - 10:08

J.K. schrieb:
    > Ich finds nicht fair dass Apple Produkte von einigen Trollen runtergzeogen
    > werden.
    > OS X ist wie Windows, nur eben auf seine Arten anders.
    >
    > Ich bin mir sicher dass die meisten, die hier Apple runterziehen, noch nie
    > an einem Mac gesessen sind.
    >
    > Parallels ist deswegen so beliebt weil es eben nur sehr wenige User gibt
    > die sich in die Apple Welt trauen.
    > Dann heisst es aber gleich wieder "Oh nein! Mein MSN, mein ICQ" oder was
    > weiss ich geht nicht weil sich die .exe nicht ausführen lässt.
    > Kurz gegooglet und schon heisst es "YAY! Ich brauch Parallels!".
    > Problem gelöst, der User ist glücklich und denkt auch nicht weiter drüber
    > nach.
    >
    > Die etwas "professionelleren" User würden sich Parallels sicher nicht
    > zulegen.
    > Ich mein: Wozu zum Teufel einen Mac kaufen wenn man eh wieder Windows
    > draufpackt?
    >
    > Aber gescheites arbeiten kann man meiner Erfahrung nach mit Parallels eh
    > nicht.
    > Coden geht wegen der Perfomance nicht
    > Spiele laufen nur sehr begrenzt
    >
    > und ehrlich, für alles andere gibt es native-mac Produkte.
    >
    > Ich bin besitzer von beidem. Mac und Pc.
    > Jedes hat seine eigenen Einsatzgebiete, seine eigenen stärken, seine
    > eigenen schwächen.
    > Beide gegenüber zu stellen ist, als ob man nen Apfel mit ner Birne versucht
    > zu vergleichen.
    >
    > Ein Mac fühlt sich zum Beispiel bei Video und Bildbearbeitung einfach
    > besser an. Es ist klarer, übersichtlicher, und bietet einige Native
    > Lösungen auf die man in der Branche nur ungern verzichten möchte (Final Cut
    > zb.)
    >
    > Ein Windows hingegen ist beispielsweise bei Spielen besser. Die meisten
    > Entwickler denken nichtmal drüber nach, auch nur einen Schritt in die Mac
    > Welt zu wagen.
    > Und auch Grafiknutten werden bei einem Windows wahrscheinlich mehr
    > befriedigt werden als bei einem Mac.
    >
    > Neulinge in den Gebieten kennen leider Mac nicht. Vorallem für anfänger ist
    > es einfach besser. Keine lästigen Installationsfenster durch die sich der
    > User durchquälen muss, keine Registry, keine tausend Sachen in der
    > Systemsteuerung.
    > Denn mal ehrlich? Welcher PC-Neuling will das schon?

Die Installationsfenster bei Windows sind auch bedeutend schwieriger zu verstehen, als die dämlichen dmg-dateien für jedes noch so kleine Programm, welches man im MAC OS installieren möchte, die erst einmal gemountet werden, um dann die auszuführende Datei in den Programme-Ordner schieben zu müssen, damit ich die Installation durchführen kann. Was ist denn daran Benutzerfreundlich????

20. Re: Geht es allen Ernstes nur mir so?

Autor Der Aufklärer 10.08.10 - 11:14

MACUSER 1.0 schrieb:
    > Die Installationsfenster bei Windows sind auch bedeutend schwieriger zu
    > verstehen, als die dämlichen dmg-dateien für jedes noch so kleine Programm,
    > welches man im MAC OS installieren möchte, die erst einmal gemountet
    > werden, um dann die auszuführende Datei in den Programme-Ordner schieben zu
    > müssen, damit ich die Installation durchführen kann. Was ist denn daran
    > Benutzerfreundlich????

Benutzerfreundlich daran ist, dass man sie nicht braucht, da die wenigste Software auf dem Mac installiert werden muss. DMG-Dateien funktionieren ähnlich wie ZIP-Dateien und werden hauptsächlich benutzt, um sicher zu stellen, dass die enthaltene Datei(en) während eines Downloads nicht modifiziert wurden. (Deshalb u.a. gibt's auf dem Mac auch weniger Trojaner).

Also - erst denken (falls das geht), dann quatschen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08