Von HP gibt es das ja schon 2 Jahre. So langsam könnte Apple das ja auch erfinden.
Mensch! Der Blork! Du hast hier gerade noch gefehlt ...
Du hast Dir diese HP Monster für teuer Geld ohne Leistung wirklich mal angesehen und ausprobiert? Und nicht nur die bunten Bildchen im aufklappbaren Prospekt angeschaut? Windows 7 + Multitouch = Ganz großer Murks. Daher hat HP ja auch seine eigene kleine "Software-Multitouch-Perle" entwickelt. Die ist aber fast noch schlimmer.
Multitouch auf Displays, die man nicht in der Hand halten kann, ist bescheuert und ich hoffe inständig, Apple kommt niemals auf so eine bekloppte Idee. Das Trackpad macht da richtig Sinn, wenn man was mit Multitouch braucht oder haben will.
Oh, oder wolltest Du nur trollen? Dann entschuldige bitte die Störung ... ;-)
iMäc4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mensch! Der Blork! Du hast hier gerade noch gefehlt ...
>
> Du hast Dir diese HP Monster für teuer Geld ohne Leistung wirklich mal
> angesehen und ausprobiert? Und nicht nur die bunten Bildchen im
> aufklappbaren Prospekt angeschaut? Windows 7 + Multitouch = Ganz großer
> Murks. Daher hat HP ja auch seine eigene kleine "Software-Multitouch-Perle"
> entwickelt. Die ist aber fast noch schlimmer.
Ich habs ausprobiert: Funktioniert wunderbar: Anwendungszweck Infostände auf Messen etc.
>
> Multitouch auf Displays, die man nicht in der Hand halten kann, ist
> bescheuert und ich hoffe inständig, Apple kommt niemals auf so eine
> bekloppte Idee. Das Trackpad macht da richtig Sinn, wenn man was mit
> Multitouch braucht oder haben will.
Siehe Oben: Man muss nur über sein Untertässchen schauen.
Und ich wette mit dir: Apple wird es bauen und genau DU wirst sagen warum es dann plötzlich sinnvoll ist.
>
> Oh, oder wolltest Du nur trollen? Dann entschuldige bitte die Störung ...
> ;-)
Nein.
Ich hab nen iMac 27 Zoll und Nein, ich fände es unhandlich, ekelig und ätzend, auf so einem schönen Schirm rumzuwischen! Zudem würde das auf Dauer die Körperhaltung negativ verändern und sicher Rückenprobleme mit sich bringen.
Infostände? Dafür gibts das iPad. Danke!
iMäc4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab nen iMac 27 Zoll und Nein, ich fände es unhandlich, ekelig und
> ätzend, auf so einem schönen Schirm rumzuwischen! Zudem würde das auf Dauer
> die Körperhaltung negativ verändern und sicher Rückenprobleme mit sich
> bringen.
>
> Infostände? Dafür gibts das iPad. Danke!
bissi klein, damit die leute in der 2. reihe auch was sehen.
Also ich war auf der ITB und dort gab es einen stand der iMacs für Hotels anpris als all in one lösung da lief dann so eine diashow mit den vorteilen drauf ab. da die diashow träge war hätt eich gerne blättern wollen: mit hp schon heute möglich bei apple erst in 2-3 jahren.
approbos unergonomisch: erzähö mir mal dass ein spiegelnder nicht in der höhe verstellbarer monitor ergonomisch ist :)
btw die schmiererei stört apple fans dich nicht: siehe ipad iphone.
Kauf Dir den HP und werd glücklich. Ich hab im Einzelhandel die Dinger verkauft und beworben. Sorry, geht gar nicht. Aber wer sich von so einfachen Sachen blenden lässt ...
Ein iPad/iPhone hat ein kleines, leicht zu reinigendes Display. Nen 27er ständig zu putzen, geht einem nach dem 10ten Mal gehörig auf den Keks. Aber ich könnte mir gut vorstellen, bei Dir putzt noch Mutti ... :)
Mein iMac ist ergonomisch angebracht. Ich habe die korrekte und richtige Körperhaltung vor dem Gerät. Wenn Du noch auf Kindermöbeln sitzt, dafür kann ich nichts ...
Oh, und den Leuten in der 2. Reihe drückt man dann auch ein iPad in die Hand ... :)
Gibs auf, Blork. Von Technik und praktischer Relevanz verstehst Du ungefähr genauso viel wie vom schnellen kopieren von CF-Karten ... :D
iMäc4Ever schrieb:
> Kauf Dir den HP und werd glücklich. Ich hab im Einzelhandel die Dinger
> verkauft und beworben. Sorry, geht gar nicht. Aber wer sich von so
> einfachen Sachen blenden lässt ...
Ich werde mir auf keinen Fall einen HP kaufen. Ich brauche Geräte die Leistungsstark sind und nicht nur mit Spielerei aufwarten können. Deswegen habe ich ja auch neunen Mac.
>
> Ein iPad/iPhone hat ein kleines, leicht zu reinigendes Display. Nen 27er
> ständig zu putzen, geht einem nach dem 10ten Mal gehörig auf den Keks. Aber
> ich könnte mir gut vorstellen, bei Dir putzt noch Mutti ... :)
Nicht immer von sich auf andere schließen. Ich finde die Touchbedienung grundsätzlich Spielerei. Mehr als mal Fotos drehen und Zoomen ist nicht.
>
> Mein iMac ist ergonomisch angebracht. Ich habe die korrekte und richtige
> Körperhaltung vor dem Gerät. Wenn Du noch auf Kindermöbeln sitzt, dafür
> kann ich nichts ...
Und die Spiegelung, die nach deutschem Arbeitsrecht verboten ist? Du lebst wohl im Keller?
> Oh, und den Leuten in der 2. Reihe drückt man dann auch ein iPad in die
> Hand ... :)
klar weil es ja so billig ist drückt man den 30 Zuschauen einfach je ein Pad in die Hand und sammelt das dann brav ein wenn die fertig sind mit schauen. Ergonomieprofis :)
> Gibs auf, Blork. Von Technik und praktischer Relevanz verstehst Du ungefähr
> genauso viel wie vom schnellen kopieren von CF-Karten ... :D
Bingo.
Nein, man drückt sie 2-3 Zuschauern in die Hand. Die anderen schauen zu bzw. man gibt das Gerät weiter. Interaktion nennt sich sowas. Action am Point of Sale. Wunderbar und besser anstatt nur gaffendes Kaufvieh. Mitdenken, mein Lieber! ...
Die Spiegelung stört manchmal. Aber eben nicht immer. Dafür habe ich sattere Farben und besseen Kontrast. Hatte vorher nen 24er LG in Matt. Der war sehr gut. Der Bildschirm des iMac ist deutlich besser. Aber sicher nicht jedermanns Sache ...
Touch bei kleinen Geräten und da wo es wirklich sinnvoll ist: Super. Ich möchte es bei Smartphones nicht mehr missen. Bei großen Geräten ist das quatsch. Zumal ich der Überzeugung bin, dass dort eh irgendwann eine Kombination aus Sprachsteuerung und Gestensteuerung + Mimik kommt.
iMäc4Ever schrieb:
> Nein, man drückt sie 2-3 Zuschauern in die Hand. Die anderen schauen zu
> bzw. man gibt das Gerät weiter. Interaktion nennt sich sowas. Action am
> Point of Sale. Wunderbar und besser anstatt nur gaffendes Kaufvieh.
> Mitdenken, mein Lieber! ...
Klaro: 2/3 laufen weiter während die die ein Pad in der Hand haben es nicht weitergeben.
>
> Die Spiegelung stört manchmal. Aber eben nicht immer. Dafür habe ich
> sattere Farben und besseen Kontrast. Hatte vorher nen 24er LG in Matt. Der
> war sehr gut. Der Bildschirm des iMac ist deutlich besser. Aber sicher
> nicht jedermanns Sache ...
Also ich muss Fotos/Bilder bearbeiten, dafür ist er ein Graus. Klar hat er kräftigere Farben, deswegen werden Fotos ja auch hinter glas Präsentiert oder mit Acryl veredelt. Deswegen kann es sich Apple leisten verhältnismäßig billige Panels zu verbauen, wie man ja am Gelbstich schon gelesen hat.
>
> Touch bei kleinen Geräten und da wo es wirklich sinnvoll ist: Super. Ich
> möchte es bei Smartphones nicht mehr missen. Bei großen Geräten ist das
> quatsch. Zumal ich der Überzeugung bin, dass dort eh irgendwann eine
> Kombination aus Sprachsteuerung und Gestensteuerung + Mimik kommt.
Microsoft zeigt wie es geht.
Kleine geräte bediene ich lieber per Knopfdruck. 2-3 Knöpfe sind eben schneller als dieses ewige herumgeschiebe.
Übe mal jenen Sinnspruch vor dem Spiegel: Jedem das Seine :) Hilft.
schaut einfach auf seine Webseite;
http://www.frozencherry.de:3000/
Och ... :-D
Die Seite sieht ja wirklich einmal geschmackvoll aus! Ganz ehrlich! Bist Du das, Blork? Steckst Du dahinter? Komm, sach schon ...
PS: Allerdings hätte ich den Horizont auf dem schönen Sepia-Landschaftsbild begradigt ... ;-)
Und welchen Trojaner fängt man sich dabei ein ;-).
inoblork schrieb:
> Und welchen Trojaner fängt man sich dabei ein ;-).
iMäc4Ever.troll
iMäc4Ever schrieb:
> inoblork schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und welchen Trojaner fängt man sich dabei ein ;-).
> iMäc4Ever.troll
Ihr seid ja zum schreien komisch! Ich glaube ich hole mir auch nen Mac, wenn ich dann so werde wie ihr :)
*gähn* ... Trollfurz ;-D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.