HALLO; ICH BIN DER SPACK;
MEINE CAPSLOCK TASTE KLEMMT;
ICH WILL KEINE SCHAIZZGRAKA MIT ( MINI PORTS;
ICH WILL AUCH KEINE MULTIDISPLAY FEATURES A LA ATI %)XXX;
WAS ICH WILL IST:
!: JEDER MONITOR HAT EINEN EINGANG UND EINEN AUSGANG;
DIE AUSGÄNGE KÖNNEN ZUM EINGANG ANDERE MONITORE VERBUNDEN
WERDEN UND DAS GANZE GIBT EINE ART "TOKENRING" FÜR MONITORE;
DAMIT KÖNNTE MAN DIE MULTIDISPLAY FUNKTIONALITÄT FUER ALLE
GRAFIKKARTENHERSTELLER VEREINHEITLICHEN UND DER STANDARD
WANDERT IN DIE MONITORE; NICHT IN DIE GRAKA(HERSTELLEN; _TREIBER);
": DASS MEINE CAPSLOCK TASTE WIEDER FUNKTIONIERT;
du bist ja total lustig!
Wayne ?
Yeah, mach uns den Siga!
> Matrox bewirbt insbesondere die M9188 für den Einsatz in Leitstellen und
> Kontrollräumen in Bereichen wie Energieversorgung, Transportwesen,
> Prozesskontrolle oder Finanzhandel.
Falls du das gelesen hättest würdest du genau jetzt feststellen das es nicht wirklich an den Endverbraucher gedacht ist sondern für die aufgezählten Unternehmen, bei denen es sehr wichtig ist viele Darstellungsmöglichkeiten zu haben.
Greetz
Daraku
Das mit der Art TokenRing klingt aber nett.
FireWire hat das ja und "Daisy Chain" per HDMI wurde schon in einem anderen Posting angesprochen. D.h. es ist mal keine überlegene Idee von mir (oder dem Original-Poster), sondern schon Standard, wenn ich es recht verstanden habe.
Matrox hatte "immer schon" ein "gutes" Bild bei 2D, was bei stundenlangen Sessions (Börse,...) schon spürbar ist.
Durch HDMI entfällt die Qualität der RAMDACs als Parameter, weil alles Digital ist und nichts mehr analog übertragen wird. Damit muss Matrox sich neue Märkte suchen.
Die paar (Kern)kraftwerke und ihre Leitstände machen den Kohl aber auch nicht fett. Von daher wären consumer-tauglichere (und bezahlbarere) Konzepte auch für Matrox schon nicht uninteressant und besser als "Elite-Only"-Krams der noch teurer als Apple ist.
Aber ich warte lieber auf USB-3 und USB-Stick-Grafikkarten dafür.
ICH WILL FRAMEPOWER, TOKENRING TOPOLOGIE IST LANGSAM!!111!!!
>Die paar (Kern)kraftwerke und ihre Leitstände machen den Kohl aber auch >nicht fett. Von daher wären consumer-tauglichere (und bezahlbarere) >Konzepte auch für Matrox schon nicht uninteressant und besser als >"Elite-Only"-Krams der noch teurer als Apple ist.
Chips zu bauen, die mit aktuellen ATIs und Nvidia mithalten können?
Der Zug ist schon lange abgefahren, da hat Matrox so ungefär nach der G400 verkackt.
Manchmal muss man sich am Markt eben die Nieschen suchen um zu überleben, und genau das passiert hier. Was kann Matrox dafür dass sich hier im Forum nur Zockerhonks aufhalten.
Siga9876 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die paar (Kern)kraftwerke und ihre Leitstände machen den Kohl aber auch
> nicht fett. Von daher wären consumer-tauglichere (und bezahlbarere)
> Konzepte auch für Matrox schon nicht uninteressant und besser als
> "Elite-Only"-Krams der noch teurer als Apple ist.
Leitstände mit mehr als zwei Monitoren gibts zu Hauf.
Eine M9148 mit 4 DisplayPorts kostet gerade mal 400 Euro, das Modell mit 3 Ports ist für 250 zu haben. Was ist an den Karten also "Elite Only"? Da sind ja immerhin vollständige OpenGL-Treiber dabei, dafür muss man ATI und nVidia auch die Profi-Karten kaufen, und die sind teurer - haben aber üblicherweise nur einen einzigen DisplayPort.
Franz Josef schrieb:
> Siga9876 schrieb:
> > Die paar (Kern)kraftwerke und ihre Leitstände machen den Kohl aber auch
> > nicht fett. Von daher wären consumer-tauglichere (und bezahlbarere)
> > Konzepte auch für Matrox schon nicht uninteressant und besser als
> > "Elite-Only"-Krams der noch teurer als Apple ist.
> Leitstände mit mehr als zwei Monitoren gibts zu Hauf.
> Eine M9148 mit 4 DisplayPorts kostet gerade mal 400 Euro, das Modell mit 3
> Ports ist für 250 zu haben. Was ist an den Karten also "Elite Only"? Da
> sind ja immerhin vollständige OpenGL-Treiber dabei, dafür muss man ATI und
> nVidia auch die Profi-Karten kaufen, und die sind teurer - haben aber
> üblicherweise nur einen einzigen DisplayPort.
Ok. Das OpenGL habe ich nicht beachtet. Danke für die Ergänzungen.
Und "Elite" war eher als "für arme Leute wie mich nicht bezahlbar" einzustufen.
@zabbo: Mit ATI/NVIDIA können die nicht mithalten. Daher ist Nische schon nicht schlecht. Aber die Nische könnte ruhig bezahlbarer sein, um höhere Stückzahlen abzusetzen statt weniger Stück zu verkaufe nals Rollce Royce oder Bentley täglich produzieren (das war LEICHT übertrieben dargestellt). Auch wenn die Grenze für geringwertige Wirtschaftsgüter/Sofort Abschreibbare Käufe von 410 auf 150(?) Euro fällt, sinkt die Motivation für 400 Euro-Karten. Sonst kauft man doch 3 alte ATI/Nvidia-Karten für 50 Euro fürs SOHO.
Ich warte also auf (non-matrox/non-openGL) USB-3-Grafik-Karten-USB-Sticks. Die kann ich mir dann wenigstens leisten.
token ring ist unsinn, es würde nämlich vorraussetzen, dass
man zum betrieb von 6 oder 8 1900x1200 pixel monitoren auch
eine schnittstelle mit entsprechendem datensurchsazu hat -
die ist derzeit aber nicht in sicht.
was die welt vielmehr braucht, sind monitore ohne rahmen,
oder z.b. einem monitor der aus 3 1900x1200 displays in
einem rahmen besteht.
wie die dann angeschlossen werden ist völlig egal.
"Other improvements include multiple independent video streams (daisy-chain connection with multiple monitors)"
Dp 1.2 soll genau das ermöglichen: mehrere Monitore hintereinander.
Wenn man mehrere Räume mit dem selben Film/ Bild versorgen will, ist das sicher genau das richtige. Aber wie wollte man Monitore ohne Adresse adressieren?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.