1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maus: Logitech stellt Touch Mouse…

Magic Mouse :)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Magic Mouse :)

Autor nblazer 08.02.12 - 11:15

Hat eigentlich lang gedauert, bis ein anderer Hersteller mit einer "Magic Mouse" kommt. Naja, ich möchte auf jeden Fall nicht mehr ohne meine Magic Mouse arbeiten und ich hoffe doch, den Käufern dieser Logitec-Mouse wird es auch so ergehen..

2. Re: Magic Mouse :)

Autor McNoise 08.02.12 - 11:43

Microsoft TouchMouse gibts schon 'n weilchen ... Logitech kommt reichlich spät damit und ist m.e. auch zu teuer ... ich mag die magic mouse auch, nur ist sie weder sonderlich ergonomisch noch ein energiesparer ... aber bzgl. ergonomie macht Apple ja gern mal abstriche - design geht vor - logisch!!! ;)

3. Re: Magic Mouse :)

Autor AndyGER 08.02.12 - 11:47

Leider unterstützt diese Maus (wie auch manche andere) kaum oder gar keine Gesten, sondern lässt nur die mechanischen Knöpfe und Drehräder verschwinden. Das ist wenig innovativ, leider. Logitech hat ja auch eine Art Touchpad, das zumindest etwas mit Gesten anzufangen weiß. Aber schaut man sich die Touchpads an herkömmlichen Notebooks an, so können die auch selten mehr als die üblichen Maus-Funktionen. Was verwunderlich ist, wo doch alle gern beim Big Apple abschauen ... ;-))

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

4. Re: Magic Mouse :)

Autor asd 08.02.12 - 11:53

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider unterstützt diese Maus (wie auch manche andere) kaum oder gar keine
    > Gesten, sondern lässt nur die mechanischen Knöpfe und Drehräder
    > verschwinden. Das ist wenig innovativ, leider. Logitech hat ja auch eine
    > Art Touchpad, das zumindest etwas mit Gesten anzufangen weiß. Aber schaut
    > man sich die Touchpads an herkömmlichen Notebooks an, so können die auch
    > selten mehr als die üblichen Maus-Funktionen. Was verwunderlich ist, wo
    > doch alle gern beim Big Apple abschauen ... ;-))

Wenn ich mich recht erinnere unterstützt die MAgic Mouse wenigstens ein paar Gesten oder? Doppelfinger zurück und vor im Browser ging jedenfalls, Blättern per Doppelfinger auch. Wäre schön wenn das die Logitech auch kann, an solche Funktionen gewöhnt man sich doch recht schnell.....

5. Re: Magic Mouse :)

Autor Zwergnase 08.02.12 - 12:07

Wer die Gesten auf der MagicMouse benutzen kann muss Kinderhände haben. Ich hab mir jedes mal einen abgebrochen bei irgendwelchen Wisch kram.

6. Re: Magic Mouse :)

Autor AndyGER 08.02.12 - 13:17

Die Magic Mouse erkennt aktuell 4 Finger, soweit mir bekannt ist. Apple arbeitet aber an einer feinere Erkennung, die wohl in den nächsten MBP's Verwendung finden wird. Das Magic Trackpad erkennt z. B. 5 Finger. Mir ist dazu bislang keine Alternative bekannt ... :)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

7. Re: Magic Mouse :)

Autor McNoise 08.02.12 - 13:50

ich finde gesten auf der mouse unsinnig ... finger allein sind einfach nicht für links/rechts bewegungen gemacht ... schon gar nicht wenn finger parallel nebeneinander liegen ...

8. Re: Magic Mouse :)

Autor Ingrid Zippelwiese 08.02.12 - 13:59

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Magic Mouse erkennt aktuell 4 Finger, soweit mir bekannt ist. Apple
    > arbeitet aber an einer feinere Erkennung, die wohl in den nächsten MBP's
    > Verwendung finden wird. Das Magic Trackpad erkennt z. B. 5 Finger. Mir ist
    > dazu bislang keine Alternative bekannt ... :)
    Mein Trackpad erkennt 10 Finger gleichzeitig. Kannst du ganz einfach mit dem BetterTouch Tool ausprobieren :)
    Mir ist natürlich klar, dass man zumindest offiziell nicht alle 10 Finger für Gesten benutzen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 14:00 durch Ingrid Zippelwiese.

9. Re: Magic Mouse :)

Autor .02 Cents 08.02.12 - 14:22

Ich fands auch eher irritierend auf der Oberseite zu gestikulieren und mit dem ganzen Ding den Mauszeiger zu bewegen. Bei diesen Pads auf dem Laptop kann ich mir das mit Gesten noch vorstellen, hatte aber noch keinen Multitouch fähigen in Gebrauch (zumindest nicht, das ich es gemerkt hätte ...).

10. Re: Magic Mouse :)

Autor ggggggggggg 08.02.12 - 16:21

AndyGER schrieb:
    > Die Magic Mouse erkennt aktuell 4 Finger, soweit mir bekannt ist. Apple
    > arbeitet aber an einer feinere Erkennung, die wohl in den nächsten MBP's
    > Verwendung finden wird. Das Magic Trackpad erkennt z. B. 5 Finger. Mir ist
    > dazu bislang keine Alternative bekannt ... :)

solche Gesten in allen Ehren, können ja durchaus einen zusätzlichen Nutzen bringen, aber wozu brauch ich da mehr als 5 Finger Erkennung?
    Bei Tablets vielleicht, aber bei Trackpads?

11. Re: Magic Mouse :)

Autor asd 08.02.12 - 16:42

McNoise schrieb:
    > ich finde gesten auf der mouse unsinnig ... finger allein sind einfach
    > nicht für links/rechts bewegungen gemacht ... schon gar nicht wenn finger
    > parallel nebeneinander liegen ...

Also ich find das super ist halt wie das Arbeiten auf einem Touchpad mit der Genauigkeit einer Maus.

12. Re: Magic Mouse :)

Autor Sander Cohen 08.02.12 - 21:22

Die Magic Mouse kann von Werk an noch etwas mehr über Gesten:

- Im Browser oder in Dokumenten (z.b. PDF, Bilder, ...) zoomen
    - Browser/Dokumente vor/zurück blättern
    - Zwischen Virtuellen Desktops wechseln
    - Mission Control aufrufen
    - Kompletten Desktop Zoomen

Und dann halt mit Hilfe von Dritthersteller Tools wie MagicPrefs/BetterTouchTool nahezu unzählige weitere Anwendungen...

Also ich arbeite mit der MagicMouse sehr gerne, da sie einen doch recht schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen liefert. Einziges Manko sehe ich eigentlich in manchen Spielen die Voraussetzen das man für bestimmte Funktionen z.b. die linke & rechte Maustaste gleichzeitig drücken muss. Das geht nur über Umwege...

13. Re: Magic Mouse :)

Autor Schnarchnase 08.02.12 - 22:31

nblazer schrieb:
    > Naja, ich möchte auf jeden Fall nicht mehr ohne meine Magic Mouse arbeiten
    > und ich hoffe doch, den Käufern dieser Logitec-Mouse wird es auch so ergehen..

Die Magic-Mouse ist einfach nur nervig. Ergonomie gleich null und aus der Scrollbewegung wird auch allzu leicht ein Vor-/Zurückblättern. Die Akkus sind ständig leer. Von der grottigen Mausbeschleunigung unter OS X ganz zu schweigen, aber immerhin wurde die scheinbar bei Lion spürbar verbessert.

Auf der Arbeit muss ich damit leben, privat kaufe ich lieber die wirklich guten Mäuse von Logitech, MX 518, G5 & Co.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08