Nennt man diesen "Knubbel" nicht Trackpoint wie bei Notebooks (ist mittlerweile aber wohl selten geworden so ein Teil)??
keyboarderliner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nennt man diesen "Knubbel" nicht Trackpoint wie bei Notebooks (ist
> mittlerweile aber wohl selten geworden so ein Teil)??
Also bei ThinkPad's sehe ich jedes damit ausgestattet! ;P
Und es gibt auch ziemlich aktuelle ThinkPad's! :D
Ich selbst besitze ein R61 7742-NCG *g*
Ausserhalb der Lenovo-Palette sind die Trackpoints aber so gut wie ausgestorben.
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ausserhalb der Lenovo-Palette sind die Trackpoints aber so gut wie
> ausgestorben.
Irgendwie unverständlich, wo Touchpads doch irgendwie total unpräzise dagegen sind und so zittrig *g*
Touchpads sind zwar schneller, dafür Trackpoints aber extrem viel präziser! :D
Habe ja beides am Notebook und das Touchpad mitlerweile total verlernt! O.o
Ich habe das Trackpoint so lieben gelernt, dass ich nurnoch dieses verwendete und die Steuerung der Maus damit viel genauer empfinde als über ein Touchpad ^^
Tja, für die "Durchschnittsuser" war scheinbar das Touchpad leichter zu bedienen. Ich hab den Trackpoint an meinem (Ur-)alten Notebook auch sehr gemocht.
Ein großer Nachteil, den ich mit (vor allem älteren) Touchpads immer wieder habe, ist, dass ich versehentlich irgend etwas per Drag-and-Drop greife, obwohl ich eigentlich nur den Mauszeiger bewegen will.
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
> Ausserhalb der Lenovo-Palette sind die Trackpoints aber so gut wie
> ausgestorben.
>
> Gruß
> Tantalus
So ein Quatsch...
der Trackpoint ist vielleicht bei billig Notebooks ausgestorben. Schau dir z.B. mal ein "richtiges" Dell-Notebook an. Ach nee, das siehst du ja gar nicht erst, wenn du als Privatkunde in deren Online Shop gehst. Die Modelle der Precision (Mobile Workstation) oder Latitude (Notebooks für den professionellen Einsatz) Reihe haben, ausser wenigen Modellen die von Designnotebooks oder Netbooks abgeleitet sind, alle so einen kleinen nützlichen Knubbel. Ebenso viele professionelle Modelle von HP. Die Thinkpads brauch man ja garnicht erst erwähnen.
Ich hatte in letzter Zeit einige hochwertige HP- und Dell-Notebooks* in der Hand, aber keines hatte den "Knubbel".
* Dell XPS, HP Omnibook
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
> Tja, für die "Durchschnittsuser" war scheinbar das Touchpad leichter zu
> bedienen. Ich hab den Trackpoint an meinem (Ur-)alten Notebook auch sehr
> gemocht.
Wieso leichter zu bedienen? Touchpads sind doch viel wackeliger und unpräziser! O.o
Zumal man sich damit schnell mal verklickt xD
Naja mein ThinkPad ist recht modern und hat auch einen dran :P
> Ein großer Nachteil, den ich mit (vor allem älteren) Touchpads immer wieder
> habe, ist, dass ich versehentlich irgend etwas per Drag-and-Drop greife,
> obwohl ich eigentlich nur den Mauszeiger bewegen will.
Dieses Problem gibt es nicht nur an alten Geräten. Das hat mein Touchpad meines ThinkPads auch des öfteren mal, weswegen ich Touchpads ja auch verfluche! *g*
Trackpoint schrieb:
> So ein Quatsch...
> der Trackpoint ist vielleicht bei billig Notebooks ausgestorben. Schau dir
> z.B. mal ein "richtiges" Dell-Notebook an. Ach nee, das siehst du ja gar
> nicht erst, wenn du als Privatkunde in deren Online Shop gehst. Die Modelle
> der Precision (Mobile Workstation) oder Latitude (Notebooks für den
> professionellen Einsatz) Reihe haben, ausser wenigen Modellen die von
> Designnotebooks oder Netbooks abgeleitet sind, alle so einen kleinen
> nützlichen Knubbel. Ebenso viele professionelle Modelle von HP. Die
> Thinkpads brauch man ja garnicht erst erwähnen.
ThinkPad FTW! :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.