die Kühlung stell ich mir allerdings Problematisch vor.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
zwangsregistrierter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die Kühlung stell ich mir allerdings Problematisch vor.
Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5 kühlbare Seiten. ;)
Gerade wenn man das Ding noch mit Wasser kühlt ergeben sich interessante möglichkeiten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
burzum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5 kühlbare
> Seiten. ;)
>
> Gerade wenn man das Ding noch mit Wasser kühlt ergeben sich interessante
> möglichkeiten.
Dann musst Du aber auch für einen entsprechenden Wärmetransport aus dem Inneren des Würfels zu den Aussenseiten sorgen. Sonst wird der Kern des Würfels gegrillt. ;-)
Gruß
Tantalus
> Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5 kühlbare
> Seiten. ;)
Ich merke schon, das deutsche Bildungssystem hat wieder zugeschlagen... ;)
Alf Edel schrieb:
> burzum schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5 kühlbare
> > Seiten. ;)
>
> Ich merke schon, das deutsche Bildungssystem hat wieder zugeschlagen... ;)
führ mal bitte aus wo dein problem an dieser aussage liegt?
DrPaua schrieb:
> Alf Edel schrieb:
> -----
> > burzum schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5
> kühlbare
> > > Seiten. ;)
> >
> >
> > Ich merke schon, das deutsche Bildungssystem hat wieder zugeschlagen...
> ;)
>
> führ mal bitte aus wo dein problem an dieser aussage liegt?
ich glaube er ist der Meinung das ein Würfel 6 seiten hat :-)
flo93 schrieb:
> ich glaube er ist der Meinung das ein Würfel 6 seiten hat :-)
Eine Seite kannst net kühlen weil da die Anschlüsse zum Mainboard sind.
Gruß
Tantalus
> burzum schrieb:
> -----
> > Ein flacher Chip hat eine kühlbare Seite. Ein Würfel effektiv 5 kühlbare
> > Seiten. ;)
>
> Ich merke schon, das deutsche Bildungssystem hat wieder zugeschlagen... ;)
Bei Dir? Ja. ;) Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Denk noch mal drüber nach.
Es sei denn Du hast ein Patent auf schwebende, drahtlos zu verbindende elektronische Bauteile, dann revidiere ich meine Aussage.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 16:47 durch burzum.
schon mal was von Thermodynamik und Grundlagen der Wärmeleitung gehört?
Dann informiere Dich, bevor Du hier Deine Unwissenheit kundtust...
Der Punkt dabei ist, dass man da natürlich Chips verwendet, die keine so große Leistungsaufnahme haben, so dass das dann noch gekühlt werden kann. Das Kühlungsproblem ist der Grund warum wir noch nicht lange solche Chipstapel haben.
Man könnte ja auch zwischen jeden Chiplayer ein Wärmeleitendes Material bauen, welches die Wärme nach außen transportiert und an denen man dann ebenso Kühlkörper anbringen kann oder sonstiges.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Alf Edel schrieb:
> schon mal was von Thermodynamik und Grundlagen der Wärmeleitung gehört?
> Dann informiere Dich, bevor Du hier Deine Unwissenheit kundtust...
Klug geschissen junger Padawan. Nun erleuchte mich mit Deiner Weisheit warum ein Würfel nicht besser zu kühlen sein sollte, gesetzt dem Fall er hat mehr Oberfläche als ein flacher Chip. Es dürfte seinen Grund haben das Kühlkörper gefächert sind um mehr Fläche zur Abstrahlung zu bekommen.
Das es *in* dem Würfel Probleme geben könnte kann ich mir vorstellen aber auch entsprechende Lösungen dazu. Kanäle für Kühlflüssigkeit, ein Sandwich aus Isolation und Wärmeleiter und Chip...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 23:54 durch burzum.
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 10:03 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 10:33 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.