1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Never Settle Reloaded: AMD lockt…

Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: iRofl 04.02.13 - 13:59

Hat AMD nicht von März gesprochen, wo die 'echte' HD 8000er Serie rauskommen soll. Sehe es nicht so sinnvoll jetzt eine "bald veraltete" HD 7000 zu kaufen.

Edit: Jaja es gibt einige Seiten die schon darüber berichtet haben, dass AMD doch viel viel später die next gen Karten rausbringen möchte. Klar verbreitet AMD solche gerüchte, die müssen ja die alten Teile auch loswerden. Die wären schön dumm. Auch wäre es fatal, wenn die wirklich keine neue next gen Karten rausbringen, weil NVIDIA wird wirklich bis 2014 warten und in der Zeit könnte AMD mit den next gen Karten richtig Geld machen => also abwarten würde den nichts bringen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 14:01 durch iRofl.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: onkel hotte 04.02.13 - 14:25

Naja, mit den ersten DirectX 11 (?) Karten von AMD konnten die auch nicht wirklich was reissen, oder ? Zumindest kann ich mich an keine News erinnern, wo die Leute auf einmal massenhaft AMD GraKas gekauft hätten deswegen.

Nennt mich verbohrt oder Fanboy (was ich nicht bin) aber mit meinen nVidia-Karten habe ich seit der TNT2 überhaupt keine Probleme gehabt (toi toi toi). Lese ich dann von Problemen mit Ati/AMD Karten, bin ich immer froh bei nVidia geblieben zu sein. Stelle aber auch keine Übertaktungs- oder fps-Ansprüche. DIe Karten soll nur bitte so laufen wie vorgesehen.

3. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: Andreas_B 04.02.13 - 14:29

iRofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat AMD nicht von März gesprochen, wo die 'echte' HD 8000er Serie
    > rauskommen soll. Sehe es nicht so sinnvoll jetzt eine "bald veraltete" HD
    > 7000 zu kaufen.
    Bis auf die HD 8670 und die HD 8570 sind die "neuen" HD 8000 Karten nur umgelabelte HD 7000. Du mußt also keine Angst vor "bald veralteten" HD 7000 Karten haben ...

/edit: hier noch ein Link dazu ...
    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/Radeon-HD-8000-Rebrand-von-Radeon-7000-1042929/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 14:31 durch Andreas_B.

4. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.13 - 15:14

onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, mit den ersten DirectX 11 (?) Karten von AMD konnten die auch nicht
    > wirklich was reissen, oder ? Zumindest kann ich mich an keine News
    > erinnern, wo die Leute auf einmal massenhaft AMD GraKas gekauft hätten
    > deswegen.
    >
    > Nennt mich verbohrt oder Fanboy (was ich nicht bin) aber mit meinen
    > nVidia-Karten habe ich seit der TNT2 überhaupt keine Probleme gehabt (toi
    > toi toi). Lese ich dann von Problemen mit Ati/AMD Karten, bin ich immer
    > froh bei nVidia geblieben zu sein. Stelle aber auch keine Übertaktungs-
    > oder fps-Ansprüche. DIe Karten soll nur bitte so laufen wie vorgesehen.

Von den Problemen bin ich gott sei dank immer verschont geblieben. Aktuell hab ich ne HD 6950 im Rechner, davor war es eine nVidia im Notebook, davor eine ATI (ja, damals wirklich noch) im Rechner.

Bei mir wird jede Generation verglichen und die Ansprüche die ich hatte waren zu der Zeit bei AMD viel besser vertreten als bei nVidia (Ziel war es einen möglichst günstigen und dabei stromsparenden [das war mir extrem wichtig!] "Mid-Highend"-Rechner zu bauen und da konnte nVidia einfach nicht mithalten. Weder preislich noch was den Stromverbrauch anging.)

5. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: Lord Gamma 04.02.13 - 15:24

onkel hotte schrieb:
    > Nennt mich verbohrt oder Fanboy (was ich nicht bin) aber mit meinen
    > nVidia-Karten habe ich seit der TNT2 überhaupt keine Probleme gehabt (toi
    > toi toi). Lese ich dann von Problemen mit Ati/AMD Karten, bin ich immer
    > froh bei nVidia geblieben zu sein. Stelle aber auch keine Übertaktungs-
    > oder fps-Ansprüche. DIe Karten soll nur bitte so laufen wie vorgesehen.

Hatte teilweise auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mit meiner vor drei Jahren gekauften DriectX11 AMD Graka hatte ich nie Probleme und kann bis heute alles auf maximalen Einstellungen mit FullHD Auflösung spielen, während ich mit einer nvidia Karte schonmal ab einer bestimmten Treiberversion andauernd Bluescreens hatte bis ich irgendwann ein BIOS Update gemacht habe. Bei anderen Leuten mit diesen Problemen hat ein BIOS Update allerdings nicht geholfen.

Bzgl. des nvidia Problems braucht man einfach nur mal nach nv4_disp.dll zu googeln. Da findet man dann Beiträge wie z. B. http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/452244-260gtx-bluescreen-nv4_disp-dll.html

Ansonsten kann man eigentlich sagen, dass nvidia die Spieleentwickler häufiger und stärker "schmiert", indem man eigene Entwickler dort hinschickt (z. B. => [www.golem.de]). AMD hat damit aber auch irgendwann angefangen, so dass mittlerweile auch für deren Karten gut optimiert wird und nicht mehr so viele Bugs nach einem "nvidia-Game" Launch auftreten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 15:25 durch Lord Gamma.

6. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: iRofl 04.02.13 - 15:27

Andreas_B schrieb:
    > iRofl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hat AMD nicht von März gesprochen, wo die 'echte' HD 8000er Serie
    > > rauskommen soll. Sehe es nicht so sinnvoll jetzt eine "bald veraltete"
    > HD
    > > 7000 zu kaufen.
    > Bis auf die HD 8670 und die HD 8570 sind die "neuen" HD 8000 Karten nur
    > umgelabelte HD 7000. Du mußt also keine Angst vor "bald veralteten" HD 7000
    > Karten haben ...
    >
    > /edit: hier noch ein Link dazu ...
    > www.pcgameshardware.de
    Ja die Karten wurden/werden umbenannt. Davon rede ich ja auch nicht, sondern von den echten "next gen" Karten, die eigentlich bald kommen sollten.

7. Re: Unnötig, weil bald HD 8000er Serie da...

Autor: Andreas_B 04.02.13 - 16:09

iRofl schrieb:
    > Ja die Karten wurden/werden umbenannt. Davon rede ich ja auch nicht,
    > sondern von den echten "next gen" Karten, die eigentlich bald kommen
    > sollten.
    Die echten "next gen" Karten kommen Gerüchten zu Folge (bei der von mir geposteten URL ebenfalls angedeutet) nicht vor Jahresende. Wenn die dann auch HD 8000 heißen würden, tut sich AMD damit sicher keinen Gefallen ...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

1. Sicherheitslücke: Drupal-Team warnt erneut vor Folgen
    Sicherheitslücke
    Drupal-Team warnt erneut vor Folgen

Wer seine Drupal-Installation nicht innerhalb von sechs Stunden nach Bekanntgabe der kürzlich entdeckten Sicherheitslücke gepatcht hat, sollte sein System als kompromittiert betrachten, warnt das Drupal-Team.

2. Spieldesign: Kampf statt Chaos
    Spieldesign
    Kampf statt Chaos

Game Connection 2014 Wenn Lara Croft oder ein Jediritter sich mit ihren Feinden anlegen, müssen Spielentwickler besonders sorgfältig arbeiten - so Adam Bormann, Lead Gameplay Designer bei 2K Games.

3. Techland: Last-Gen-Konsolen zu schwach für Dying Light
    Techland
    Last-Gen-Konsolen zu schwach für Dying Light

Techland hat nach Tests festgestellt, dass die Playstation 3 und die Xbox 360 nicht genügend Leistung für Dying Light bieten. Der Zombie-Parkour-Titel erscheint nur für Windows und aktuelle Konsolen.

1. 13:25

2. 13:15

3. 12:40

4. 12:08

5. 12:03

6. 11:40

7. 11:31

8. 11:21