Die X25-E ist ja auch eine SLC, ein Vergleich wäre mal interessant. Die Intel kostet ~580€, da wären knapp 300€ sehr billig. Allerdings wird die Intel in manchen Bereichen sicher vorne liegen.
Viel unterschied wird da wohl kaum sein. Denn bei den Platten wird SATA2 langsam zum Flaschenhals.
Außerdem wird Intel auch die Preise senken, wie vor ca. 2 Wochen angekünfigt.
Zum Thema Intel: Habe mir Anfang August die X25-M (MLC, 150GB) bestellt. Die lief 3h lang - dann tauchte sie nicht mal mehr im BIOS auf. Eingeschickt - vom Haendler hiess es dann "Firmeware-Fehler, Intel hat alle X25-M zurueckgerufen". Auf eine Ersatz-SSD warte ich heute noch... Drecksladen - nen Haufen Kohle fuer verbuggten Kram verlangen und dann koennen sie nicht mal innerhalb kurzer Zeit die Firmware fixen...
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Drecksladen - nen Haufen Kohle fuer verbuggten Kram verlangen und dann
> koennen sie nicht mal innerhalb kurzer Zeit die Firmware fixen...
Ja, total trivial diese Firmware für SSDs... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten? ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.