256gb ist einfah noch zu wenig für den privaten. ab 512 wirds interessant.
Wenn Du zwei davon als Raid 0 betreibst hat sich das Problem erledigt, und schneller wirds auch. ;)
für die Systemplatte mit den wichtigsten Programmen reichen 128 bzw. 256 GB völlig aus. Soll ja (noch) kein Datenspeicher für Film- und Musiksammlungen sein.
Das ist komisch. Werden SSDs mit großer Kapazität vorgestellt, wird an der Geschwindigkeit gemäkelt. Werden SSDs mit hoher Geschwindigkeit vorgestellt, wird die Kapazität kritisiert. Wisst ihr eigentlich überhaupt, was ihr wollt? Die Technik ist gerade am reifen, im Moment geht halt nur das eine, oder das andere. Seid doch froh, dass die SSDs derartige Fortschritte machen.
Gruß
Tantalus
Quatsch, eine 16 oder 32 GB SSD reicht locker für das OS und die Programme, und die Daten kommen halt auf eine lautlose kalte Tera GP-Pladde von WD.
So geht dem,
Grüße vom "Sie können keine Beiträge mehr erstellen, da Ihr Benutzername von der Verwendung ausgeschlossen wurde" Adminator
> Quatsch, eine 16 oder 32 GB SSD reicht locker für
> das OS und die Programme, und die Daten kommen
> halt auf eine lautlose kalte Tera GP-Pladde von
> WD.
Genau so seh ich das auch. Die Platte muss nicht wirklich groß sein, 64 GB tuns locker, auch für die nächsten paar Jahre, nur die Zugriffszeiten und Transferraten müssen passen. :)
Vieleicht beides?
MfG Rico
Ja, sie wollen alles, und zwar alles auf einmal, und das am besten noch zum Preis eines Schokoriegels. Deshalb schieb ich ja "Die Technik ist gerade am reifen, im Moment geht halt nur das eine, oder das andere".
Gruß
Tantalus
Bist Du sicher, dass Du auf den richtigen Beitrag geantwortet hast?
Gruß
Tantalus
Tantalus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist komisch. Werden SSDs mit großer Kapazität
> vorgestellt, wird an der Geschwindigkeit gemäkelt.
> Werden SSDs mit hoher Geschwindigkeit vorgestellt,
> wird die Kapazität kritisiert. Wisst ihr
> eigentlich überhaupt, was ihr wollt? Die Technik
> ist gerade am reifen, im Moment geht halt nur das
> eine, oder das andere. Seid doch froh, dass die
> SSDs derartige Fortschritte machen.
>
> Gruß
> Tantalus
Ich finde komisch, dass man nicht groessere SSDs mit groesserer Geschwindigkeit und kleinerem Preis anbieten - die wuerden sich naemlich verkaufen wie warme Semmeln. Die Entwicklungskosten einer Kapa- und Speed-Steigerung sind verschwindend gering, da man beides durch simples Kaskadieren mehrerer Chips erreicht (aehnlich dem RAID-Prinzip). Damit waere mein Vorschlag nur logisch einfach zu realisieren. Aber da jammert man lieber von Wirtschaftskrise, entlaesst noch 200 Mitarbeiter und vielleicht geht es dann ja wieder irgendwann bergauf...
Tantalus schrieb:
> Ja, sie wollen alles, und zwar alles auf einmal,
> und das am besten noch zum Preis eines
> Schokoriegels. Deshalb schieb ich ja "Die Technik
> ist gerade am reifen, im Moment geht halt nur das
> eine, oder das andere".
>
> Gruß
> Tantalus
Totaler Bloedsinn! Es gibt auch bereits beides, nur sind die Preise so hoch wie fuer einen Pkw... Da wundert mich nicht, dass man davon nichts verkauft...
> 256gb ist einfah noch zu wenig für den privaten.
> ab 512 wirds interessant.
Also ich wuerde im Firmenumfeld eher nach 16 GByte-Teilen suchen, na gut als Reserve vielleicht 32 GByte. Zuverlaessigkeit und das Ausbleiben der "Denkpausen" sind viel wichtiger als Maximalkapazitaet.
Rainer Haessner schrieb:
> > > 256gb ist einfah noch zu wenig für den
> privaten.
>
> Also ich wuerde im Firmenumfeld eher nach 16
> GByte-Teilen suchen, na gut als Reserve vielleicht
> 32 GByte. Zuverlaessigkeit und das Ausbleiben der
> "Denkpausen" sind viel wichtiger als
> Maximalkapazitaet.
Ich finde beides sehr wichtig. Ich bin auch bereit, fuer die doppelte Kapazitaet und doppelte Geschwindigkeit das 4fache zu bezahlen - aber nicht das 40fache. Daran krankt die Produktion und der Verkauf...
Und wohin mit den Spielen :)
Der Kommunist schrieb:
> Ich finde komisch, dass man nicht groessere SSDs
> mit groesserer Geschwindigkeit und kleinerem Preis
> anbieten - die wuerden sich naemlich verkaufen wie
> warme Semmeln.
Jo, genau so wie sich Autos mit 200 PS, die nur 3 Liter auf 100km verbrauchen und maximal 10k Euro kosten, auch wie warme Semmeln verkaufen würden...
> Die Entwicklungskosten einer Kapa-
> und Speed-Steigerung sind verschwindend gering, da
> man beides durch simples Kaskadieren mehrerer
> Chips erreicht (aehnlich dem RAID-Prinzip).
Auch die Herstellungskosten?
Gruß
Tantalus
hatte die gleichen Bedenken, was Kapazität und Nutzbarkeit angeht...wo soll die Musiksammlung hin?
Habe mich für ein RAID0 mit zwei 64GB Super Talent SSDs entschieden und die Massendaten auf andere, herkömmliche Platten verteilt und via NTFS-Junction eingebunden...funzt super, absolut zufriedenstellend.
Was nicht richtig ist, dass bei einem RAID0 die Geschwindigkeit zunimmt, was besser wird, ist nur die Transferleistung, nicht die Zugriffszeit. Trotzdem mehr als brauchbar :D
HF&GL
Sprichwort meines Vaters:
Ein Problem, was man mit Geld lösen kann, ist kein Problem!
Wobei SSDs als Raid nicht optimal vom OS erkannt und betrieben werden (z.B. Trim-Kommando). Oder hat sich da was getan?
Musiksammlung? Die kommt auf die langsamere, billigere und relativ riesige traditionelle Platte. Macht man nicht gerade Audiobearbeitung hat man von MP3s auf SSD keinen echten Vorteil.
futzibutzi schrieb:
> 256gb ist einfah noch zu wenig für den privaten.
kt
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.