1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ouroboros: Razer stellt…

Skill kommt nicht von der Maus

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Skill kommt nicht von der Maus

Autor Phreeze 26.07.12 - 12:07

... und früher hat ne normale Intelli Explorer oder Logitechmaus auch gereicht.
    Marketing der anscheinend funktioniert wird hier betrieben: dem Spieler glaubwürdig machen dass die neue Maus ihn besser macht. wtf... solange ne Maus gut in der Hand liegt, hat man quasi schon das maximum rausgeholt. 200 Extratasten benutzt eh keiner (Siehe Gxx Maus von Logitech mit 15!!!! Daumentasten)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor C00kie 26.07.12 - 12:23

Ja, du hast Recht. Skill kommt nicht von der Maus. Aber mit einer Maus, die schlecht in deiner Hand liegt, deine Hand wegen einer an deinen Griffstil unangemessenen Form vielleicht verkrampft, oder echte Mängel in der Funktion aufweist.. kannst du auch nicht gut spielen.

Also ja, es tut jede Maus für einen Spieler, die gut funktioniert und gut in seiner Hand liegt. Aber da jede Hand anders ist, muss man erstmal die richtige Maus finden, das ist gar nicht so einfach..

Bei bestimmten Spielen, die z.B. extrem schnell sind, kann auch das Gewicht eine Rolle spielen. Hat man eine zu schwere Maus, kann man durchaus schlechter sein, als mit einer leichteren in solchen Fällen.

Solcher Schnickschnack wie tausende Tasten und buntes Geleuchte ist völlig überflüssig, aber die Vielfalt ist eine gute Sache, vor allem, was die Formen angeht. Und hey.. ein bisschen geht man beim Kauf ja auch nach dem persönlichen Geschmack. ;)

Ich bin jedenfalls seit ungefähr 15 Jahren Gamer und habe viele Mäuse erlebt. Ich vermisse die alten billigen Office Mäuse von Logitech, aber irgendwann, als meine Hand größer wurde, verkrampfte sie öfters und mich störte, dass mein kleiner Finger übers Mauspad schliff. Außerdem kommt man mit 400dpi nicht mehr weit bei heutigen Auflösungen. Die zur Zeit beste Maus die ich kenne, ist die Razer Deathadder. Nicht ganz perfekt, aber nah dran, was die Form in meiner Hand angeht.

3. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor Falkentavio 26.07.12 - 12:40

Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] 200
    > Extratasten benutzt eh keiner (Siehe Gxx Maus von Logitech mit 15!!!!
    > Daumentasten)

Also mein früherer Ausbilder hat bei einem Unfall seinen linken Arm verloren, spielt aber trotzdem sehr gut und erfolgreich auch schnelle PC-Spiele wie diverse Shooter, alles mit der rechten Hand an einer Maus mit genügend Tasten. Es gibt durchaus Leute die genau solche Mäuse benötigen.

4. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor dippiiduu 26.07.12 - 12:47

... und früher haben normale 25 Mark Schuhe zum Fußball spielen gereicht. Marketing der anscheinend funktioniert wird hier betrieben: dem Spieler glaubwürdig machen dass ihn die neuen 200¤ Schuhe besser machen. wtf... solange nen Schuh gut am Fuß sitzt, hat man quasi schon das maximum rausgeholt.

5. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor AdmiralAckbar 26.07.12 - 12:53

Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und früher hat ne normale Intelli Explorer oder Logitechmaus auch
    > gereicht.
    > Marketing der anscheinend funktioniert wird hier betrieben: dem Spieler
    > glaubwürdig machen dass die neue Maus ihn besser macht. wtf... solange ne
    > Maus gut in der Hand liegt, hat man quasi schon das maximum rausgeholt. 200
    > Extratasten benutzt eh keiner (Siehe Gxx Maus von Logitech mit 15!!!!
    > Daumentasten)

Wenn ich mit einer 5¤ Maus doppelt so oft mein ziel verfehle, im gegensatz zu meiner 35¤ Maus liegts bestimmt an skill ^^.
    Schon allein die Verfügbaren Auflösungen machen ein großen unterschied, diese während eines Shooters zu verstellen (Fern und -Nahkampf) bringt enorme vorteile mit sich.
    Und dann noch Funktionstasten so zu konfigurieren das nützliche Funktionen sofort verwenden lassen bringt auch zeitliche Vorteile in einen Gefecht wo es um Geschwindigkeit geht.
    Was denkst du ist schneller, dein Rechter Daumen oder deine linke Hand die noch viele Millimeter der Tastatur von WASD weg bis zur entsprechende Taste überwinden muss.
    Natürlich wird ein Noob von so einer Maus nicht klüger, aber Profis können solche Mäuse zu ihren Vorteilen nutzen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.12 12:54 durch AdmiralAckbar.

6. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor AdmiralAckbar 26.07.12 - 12:58

dippiiduu schrieb:
    > ... und früher haben normale 25 Mark Schuhe zum Fußball spielen gereicht.
    > Marketing der anscheinend funktioniert wird hier betrieben: dem Spieler
    > glaubwürdig machen dass ihn die neuen 200¤ Schuhe besser machen. wtf...
    > solange nen Schuh gut am Fuß sitzt, hat man quasi schon das maximum
    > rausgeholt.

Schon mal was von Haftung und Nassen Rasen gehört?
    XD
    Glaubt ihr wirklich das Auf allen Produkten die teurer sind nur die Marke das ist was das Produkt teurer macht.
    Bestimmt gibt es da Beispiele aber meistens Steckt auch mehr Qualität dahinter.
    Wenn ich an meinen Gast PC meine Spiele spiele Kämpfe ich öfters mit der Auflösung der Maus statt mit den Gegnern.

7. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor AdmiralAckbar 26.07.12 - 13:05

C00kie schrieb:

>
    > Ich bin jedenfalls seit ungefähr 15 Jahren Gamer und habe viele Mäuse
    > erlebt. Ich vermisse die alten billigen Office Mäuse von Logitech, aber
    > irgendwann, als meine Hand größer wurde, verkrampfte sie öfters und mich
    > störte, dass mein kleiner Finger übers Mauspad schliff. Außerdem kommt man
    > mit 400dpi nicht mehr weit bei heutigen Auflösungen. Die zur Zeit beste
    > Maus die ich kenne, ist die Razer Deathadder. Nicht ganz perfekt, aber nah
    > dran, was die Form in meiner Hand angeht.

Ich bin mit meiner Logitech MX518 sehr zufrieden, für mich liegt sie perfekt in der Hand, selbst nach 5 Stunden keine Krämpfe. Nach drei Jahren Dienst tut sie immer noch was sie soll, (hatte nur einmal das Problem das sich ein Krümel unter den linken Tastensensor verkrochen hatte)
    Hat man einmal seine Auflösungen gefunden und Eingestellt ist die Maus spitze und die zwei Funktionstaten sind auch sehr nützlich (auch wenn man diese für Office nur mit Strg+C und Strg+V belegt)

8. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor dippiiduu 26.07.12 - 13:17

AdmiralAckbar schrieb:
    > Schon mal was von Haftung und Nassen Rasen gehört?
    > XD
    > Glaubt ihr wirklich das Auf allen Produkten die teurer sind nur die Marke
    > das ist was das Produkt teurer macht.
    > Bestimmt gibt es da Beispiele aber meistens Steckt auch mehr Qualität
    > dahinter.
    > Wenn ich an meinen Gast PC meine Spiele spiele Kämpfe ich öfters mit der
    > Auflösung der Maus statt mit den Gegnern.
    Nö, glaub ich nicht. Ich hoffe mal, dass du meinen Post nicht ernst nimmst.

Definier mir mal bitte deinen "Gast PC".

9. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor Kampfmelone 26.07.12 - 13:36

Am wichtigsten an einer Maus ist mir eigentlich dass sie zuverlässig und lange funktioniert, nicht ein Jahr nach Garantieablauf kaputt geht etc.

In der Hand muss sie natürlich auch gut liegen und halt den individuellen Bedürfnissen des Nutzers entsprechen (Gewicht, Form, Griffigkeit), mit dem Preis hat das aber meist wenig zu tun.

Ich benutze nun seit über 5 Jahren die Logitech G3, "normale" Mausform, halt ne Vor und Zurück Taste dran (sehr praktisch für Teamspeak PTT), sonst nix spezielles, wünsche mir nichts anderes

10. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor DuG 26.07.12 - 13:44

Die Mäuse mit z.b. 18 extra Tasten sind auch nicht für egoshooter sondern für mmorpgs gedacht wo sie sehr hielfreich sind. Und die besten Mäuse sind ja auch der Intelli Explorer nachempfunden siehe steelseries/Zowie man mus ja einfach mal bei wettkämpfen sich die mäuse genauer ansehn das sieht man niergends ein mit Razer und co.

11. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor Anonymouse 26.07.12 - 13:58

AdmiralAckbar schrieb:
    > Wenn ich an meinen Gast PC meine Spiele spiele Kämpfe ich öfters mit der
    > Auflösung der Maus statt mit den Gegnern.

Naja sowas wieder.
    Sorry, aber ein "Pro" kommt auch mit billiger Maus und schlechterer Auflösung klar. Sicher geht da dann der ein oder andere Schuß öfters daneben, aber das ganze wird sicherlich nicht unspielbar, so wie manche Leute es gerne behaupten, wenn sie bei einem Kumpel mal die Billigmaus in die Hand nehmen müssen...

12. BULLSHIT

Autor rafterman 26.07.12 - 14:30

Klar kommt durch eine teuere Maus kein Skill.
    Aber sie ist wichtig für einen "Profi", es erleichtert gewissen Dinge.

Sie ist das Werkzeug für Gamer, und wenn wir es vergleichen mit richtigem Werkzeug, dann ist ein Schlüssel von Hazet eben die Creme de la Creme im Vergleich dazu ist ein 3 Euro Schraubenschlüssel absoluter Müll mit dem man nur seine Schrauben kaputt macht. Selbst bei was simplen wie Dübel fällt es sofort aus wenn man Müll gekauft hat bzw Dübel nutzt die bei Möbel zum befestigen dabei waren.

Egal bei was ein Profi investiert in seine Werkzeuge.

13. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor Der Kewle 26.07.12 - 14:32

Ich hatte gefühlt auch noch nie eine so gute Maus wie die Intelli Explorer.
    Ob sie mich heutzutage noch zufriedenstellen würde weiß ich nicht und ich will's auch nicht wissen. Ich halte sie in guter Erinnerung :)

14. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor dippiiduu 26.07.12 - 14:33

DuG schrieb:
    > Die Mäuse mit z.b. 18 extra Tasten sind auch nicht für egoshooter sondern
    > für mmorpgs gedacht wo sie sehr hielfreich sind. Und die besten Mäuse sind
    > ja auch der Intelli Explorer nachempfunden siehe steelseries/Zowie man mus
    > ja einfach mal bei wettkämpfen sich die mäuse genauer ansehn das sieht man
    > niergends ein mit Razer und co.

Schwachsinn. Dann schau noch mal ein bischen genauer hin. Es gibt einige Teams die von Razer ausgestattet werden.
    Bsp.: http://www.teamliquidpro.com/

15. Re: BULLSHIT

Autor ahja 26.07.12 - 14:35

Recht hast du. Jedoch würde grade ein Profi Preis/Leistung abwägen. Jeder Handwerker hat ne Hilti (zumindest sehr viele), ist zwar teuer, hält aber ewig und der widersteht quasi Nichts. Aber kein Handwerker würde die Hilti in Gold kaufen, oder mit ner LED Leuchtreklame an der Seite.

Köche kaufen auch eher die Zweitbesten/-teuersten Töpfe. Das Teuerste holen sich Hobbyköche, weil die einfach nicht wissen, was sie genau brauchen, bzw. sich einfach mit besseren Arbeitsmitteln sicherer fühlen.

So on...

16. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor DiDiDo 26.07.12 - 14:36

Anonymouse schrieb:
    > AdmiralAckbar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich an meinen Gast PC meine Spiele spiele Kämpfe ich öfters mit der
    > > Auflösung der Maus statt mit den Gegnern.
    >
    > Naja sowas wieder.
    > Sorry, aber ein "Pro" kommt auch mit billiger Maus und schlechterer
    > Auflösung klar. Sicher geht da dann der ein oder andere Schuß öfters
    > daneben, aber das ganze wird sicherlich nicht unspielbar, so wie manche
    > Leute es gerne behaupten, wenn sie bei einem Kumpel mal die Billigmaus in
    > die Hand nehmen müssen...

Kann ich Bloß zustimmen weil Pro's nicht nur von Aiming kommen sondern Hauptsächlich von der Position die sich im Kampf suchen.

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

17. Re: BULLSHIT

Autor dippiiduu 26.07.12 - 14:43

ahja schrieb:
    > Recht hast du. Jedoch würde grade ein Profi Preis/Leistung abwägen. Jeder
    > Handwerker hat ne Hilti (zumindest sehr viele), ist zwar teuer, hält aber
    > ewig und der widersteht quasi Nichts. Aber kein Handwerker würde die Hilti
    > in Gold kaufen, oder mit ner LED Leuchtreklame an der Seite.
    >
    > Köche kaufen auch eher die Zweitbesten/-teuersten Töpfe. Das Teuerste holen
    > sich Hobbyköche, weil die einfach nicht wissen, was sie genau brauchen,
    > bzw. sich einfach mit besseren Arbeitsmitteln sicherer fühlen.

Naja, wenn man sich als "Profi" bezeichnen kann, bekommt man in der Regel den Kram eh für Lau von seinem Sponsor ;)

18. Re: Skill kommt nicht von den Schuhen

Autor dippiiduu 26.07.12 - 14:46

DiDiDo schrieb:
    > Anonymouse schrieb:
    >
    > Kann ich Bloß zustimmen weil Pro's nicht nur von Aiming kommen sondern
    > Hauptsächlich von der Position die sich im Kampf suchen.

Kommt auf das Spiel an ob nun Aiming oder die Position wichtiger ist.

19. Re: Skill kommt nicht von der Maus

Autor Phreeze 26.07.12 - 14:58

AdmiralAckbar schrieb:
    > C00kie schrieb:
    > -----
    >
    > >
    > > Ich bin jedenfalls seit ungefähr 15 Jahren Gamer und habe viele Mäuse
    > > erlebt. Ich vermisse die alten billigen Office Mäuse von Logitech, aber
    > > irgendwann, als meine Hand größer wurde, verkrampfte sie öfters und mich
    > > störte, dass mein kleiner Finger übers Mauspad schliff. Außerdem kommt
    > man
    > > mit 400dpi nicht mehr weit bei heutigen Auflösungen. Die zur Zeit beste
    > > Maus die ich kenne, ist die Razer Deathadder. Nicht ganz perfekt, aber
    > nah
    > > dran, was die Form in meiner Hand angeht.
    >
    > Ich bin mit meiner Logitech MX518 sehr zufrieden, für mich liegt sie
    > perfekt in der Hand, selbst nach 5 Stunden keine Krämpfe. Nach drei Jahren
    > Dienst tut sie immer noch was sie soll, (hatte nur einmal das Problem das
    > sich ein Krümel unter den linken Tastensensor verkrochen hatte)
    > Hat man einmal seine Auflösungen gefunden und Eingestellt ist die Maus
    > spitze und die zwei Funktionstaten sind auch sehr nützlich (auch wenn man
    > diese für Office nur mit Strg+C und Strg+V belegt)

idem hab ich auch. Ich vermisse billigmäuse nicht, im Büro hab ich die Standard Hp/DELL aka Logitech Billigmaus (2tasten,Rad,rote LED).
    Hab gespielt mit Intelli Explorer1,3,Wireless, Logitech Mx518. Alles totalverschiedene Mäuse, aber mit allen komm ich genausogut klar.

20. auflösung != präzision

Autor fratze123 26.07.12 - 14:59

und was hat man von einer hochpräzisen maus, wenn die hand nicht hochpräzise ist?

diese ganze "gamer hardware" ist zu 99% schlangenöl. egal. marktwirtschaft hat ja nichts mit ehrlichkeit zu tun...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11