Sowas darf noch verkauft werden, aber die Glühbirne muss der Energiesparlampe weichen? Es geht hier schließlich um über 1,3kW Differenz zu einem LCD Fernsehgerät.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dagegen was unternommen wird, sobald sich jeder unserer knapp 40 Mio Haushalte mehrere dieser TVs in die Zimmer stellt.
asdaklaf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sowas darf noch verkauft werden, aber die Glühbirne muss der
> Energiesparlampe weichen? Es geht hier schließlich um über 1,3kW Differenz
> zu einem LCD Fernsehgerät.
Hast Du den Artikel überhaupt durchgelesen?
Player_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> asdaklaf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sowas darf noch verkauft werden, aber die Glühbirne muss der
> > Energiesparlampe weichen? Es geht hier schließlich um über 1,3kW
> Differenz
> > zu einem LCD Fernsehgerät.
>
> Hast Du den Artikel überhaupt durchgelesen?
Bestimmt. Aber die vielen Buchstaben haben ihn verwirrt. Also hab Mitleid.
Player_ schrieb:
> asdaklaf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sowas darf noch verkauft werden, aber die Glühbirne muss der
> > Energiesparlampe weichen? Es geht hier schließlich um über 1,3kW
> Differenz
> > zu einem LCD Fernsehgerät.
>
> Hast Du den Artikel überhaupt durchgelesen?
Klar!
"Der Strombedarf liegt bei 1.450 Watt." steht ganz am Ende. Wenn dich mein LCD-Vergleich stört: Es sind immernoch 600W mehr als bei nem Beamer.
Der Hinweis auf den Text sollte mit einschließen, dass dieses Gerät auch in Studios mit Dutzenden von Scheinwerfern laufen kann. Bei deinem Gerät musst du extra dunkel machen, um überhaupt etwas sehen zu können.
Viel schlimmer, das kommt erst noch.
Bildschirm: Gewicht 800 kg, Stromverbrauch 4 kW, Diagonale 200 Zoll... das sind die neuen 4k Fernseher für Jedermann.
asdaklaf schrieb:
Wie, dun hast einen 103 Zoll LCD-TV? Kannst du mir einen Linkm zu der Produktseite schicken?
Der groesste LCD-Fernseher der Welt von Sharp mit der Bezeichnung LB-1085 mit einer Bildschirmdiaogonale von 108 Zoll ist ab sofort in Japan um 100.000 Dollar erhaeltlich.
http://www.sed-fernseher.eu/groesster-lcd-tv-der-welt-von-sharp-japan-erhaeltlich
(2008)
Scheinwerfern schrieb:
> Der Hinweis auf den Text sollte mit einschließen, dass dieses Gerät auch in
> Studios mit Dutzenden von Scheinwerfern laufen kann. Bei deinem Gerät musst
> du extra dunkel machen, um überhaupt etwas sehen zu können.
Ich finds immer lustig, wenn Kneipen im Sommer draussen nen LCD hinstellen wo man dann Fussball gucken kann und nur die Leute, die wirklich 1m davorsitzen überhaupt was erkennen können...
u was verbraucht der?
btw dir ist schon klar wo die unterschiede zwischen Plasma und LCD liegen beim Stromverbrauch?
Beim LCD ist dies ein konstanter Wert der Hintergrundbeleuchtung, beim Plasma kommt es immer auf das jeweilige Bild an. Ein schwarzes Bild verbraucht kaum Energie, ein sehr helles dafür viel. Wie nache man also an die 1450 Watt kommt hängt stark vom verwendeten Bildmaterial ab.
asdaklaf schrieb:
Falls du einmal die Verhältnismäßigkeit wahren wolltest:
Bitte zeige mir einen LCD in dieser Größenordnung und dem genannten Einsatzgebiet, der so viel weniger verbraucht.
Da wäre ich wirklich dran interessiert.
>Der groesste LCD-Fernseher der Welt von Sharp mit der Bezeichnung LB-1085
Lesen ist nicht deine Stärke oder ? Dein 108" LCD Beispiel verbraucht 1130 Watt.
Was wolltest du nochmal ???
macht 300 watt weniger bei 5 zoll mehr!
>macht 300 watt weniger bei 5 zoll mehr!
Hat dafür nen schlechteren Betrachtungswinkel, Kontrast, Reaktionszeit und kostet doppelt so viel.
300 Watt weniger Verbrauch sind da definitiv kein Argument, zumal wie hier schon geschrieben wurde ein Plasma je nach Bildinhalt und Helligkeit unterschiedlich viel verbraucht. Der tatsächliche Verbrauch wird weit weniger als die 1450 Watt ausfallen.
Aha, schlechter Betrachtungswinkel bei einem so großen TV... ist ja doof dass man nicht dahinter sitzen kann. Und das bisschen Strom... wer mit einem 5 Tonnen schweren SUV in der Stadt 500 Meter zur Arbeit fährt braucht auch einen Fernseher der durchschnittlich 4 mal so viel verbraucht wie ein "normaler".
Wer Sarkasmus nicht entdeckt hat nicht richtig gesucht. Und man kann sich auch alles "schön reden". *gähn*
Plasmas sind ökologisch indiskutabel, aber hey, scheiß drauf. Nach uns die Sintflut.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.