Nein, ich will gar nicht über Apple-Nutzer herziehen, nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben:
Apple-Nutzer sind Anwender.
Sie wollen ein möglichst stabiles, problemloses Sytem.
Wenn es Probleme gibt, dann haben alle anderen mir dem gleichen Produkt das gleiche Problem.
Wenn andere mit dem gleichen Produkt keine Probleme haben, dann muss das ein Garantiefall sein, dann ist bestimmt was kaputt.
Also wird gerne etwas mehr Geld bei der Anschaffung ausgegeben, denn Apple-Nutzer kennen eben nicht jeder "jemanden", der mal eben, möglichst privat und kostenarm jedes Problemchen lösen kann.
PC-Nutzer können nicht davon ausgehen, dass jedes Problem auch bei anderen auftritt und somit wird der MaxOSX-PC eine unsinnige Niesche bilden: Ein PC, dem die wenigsten "PC-Freaks" helfen können oder wollen und ein MacOSX, welches womöglich Fehler hervorbringt, welche auf "echten" Macs nicht vorkommen. Wen also fragen, bei Problemen?! PC-Shops und PC-Dienstleister?! Die werden das zumeist ablehnen oder sich teuer bezahlen lassen. Apple-Service? Nö, geht ja nicht, da die darauf pochen werden, dass weder die Nutzungsbedingungen, NOCH die Systemanforderungen(!) erfüllt seien. Vermutlich wird darauf verwiesen, sich an den Hersteller, bzw. Vertrieb des PCs zu wenden.
HIER ist gleich wieder eine Unsicherheit, welche ein reiner Anwender, vor allem ein MacOSX-Anwender gar nicht gebrauchen kann: eine "in Gründung befindliche" Firma "HyperMegaNet UG", welche vielleicht sehr schnell wieder vom Markt verschwunden sein kann.
Viel Spaß wünsche ich also den wenigen Spielkindern mit zu viel Taschengeld, welche sich so ein dämliches System freiwillig antun wollen!
Tja. Ich habe einen pearC Advanced und würde mit wieder einen kaufen. Die Probleme hatte ich nämlich mit seiner Heiligkeit, dem 2007èr iMac. Er hatte irgendwelche billigen FireWire Chips verbaut, die mein in der Profiliga angesiedeltes RME Fireface (Audiointerface) nicht erkannt haben. Ich mache mit dem Mac Musik und sehe mich als Zielgruppe von Apple. Außerdem hat der iMac geschlagene 7 Stunden gebraucht, um mein Logic Audio zu installieren.
Ich habe jetzt einen zuverlässigen, unproblematisch laufenden und schnelleren pearC. Die Installation dauerte 2 Stunden. Der Firmensupport ist gut. Es ist kein Mac, das EFI liegt halt nicht in irgendeinem Flash - Speicher, man sieht am Anfang das BIOS. Ist mir egal, er funktioniert einwandfrei. Ich bin user und brauche in zuverlässiges funktionierendes System. Ich spiele nicht alle Woche irgendein Backup oder ein Update auf. Ich habe kein iLife, iChat oder iSonstwas. Ich habe Logic Studio. Und auch die Drittanbietersoftware von Motu und Softube läuft einwandfrei. Ich verstehe diese Apple Huldigungen nicht. Die sollen das MAC OSX für alle freigeben, dann sieht jeder, daß es das bessere System ist und Windows Tage werden gezählt sein. Und wer auf Nummer sicher gehen wil, der kann ja gerne Apothekenpreise für Design - Rechner mit Allerweltshardware bezahlen. Alle anderen können sich Ihren Mac selber bauen und glücklich sein. Und dann wird man auch sehen, warum Apple Rechner stabil laifen: Weil sie sich gegen Drittanbieter verschließen und nur einen erlauchten Kreis an Software zulassen. Wenn Windows so wählerisch wäre hätte es auch einen besseren Ruf und liefe stabiler. Auch Apple kocht mit Wasser. Ich bin froh, daß es so Firmen wie pearC gibt. Aller Unkenrufe zum trotz: Die Firma ist telefonisch erreichbar und die Abwicklungen bei Rechnerkauf sind korrekt. Natürlich ist es komplizierter ein OS - Update - greade ein Major Update - aufzuspielen. Aber es ist kein Zauberwerk. Mein pearC ist außerdem erweiterbar: CPU, RAM, Festplatten, FireWIre 800, uswusw kann nachgerüstet werden. und erist in der Grundausstattung günstiger als ein Macbook, leistet aber mehr als ein gro0ßer iMac. So schauts aus.
würde gerne mit Dir (pearC) ein paar Erfahrungswerte austauschen. Überlege nämlich auch mir einen zu kaufen, will mich aber vorher erstmal umhören und die User, die Profi Audio damit betreiben sind sehr rar.
meld Dich mal hier, dann geb ich Dir einen freemail Adresse auf der wir mal chatten können.
Danke,
Chris
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.