Wäre schön, wenn man das schnellere WLAN-N unterstützt werden würde. Gerade, weil der Ethernet-Anschluss auch "nur" 100Mbit kann.
chris_me schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre schön, wenn man das schnellere WLAN-N unterstützt werden würde.
> Gerade, weil der Ethernet-Anschluss auch "nur" 100Mbit kann.
Die PS3 hat doch Gigabit Ethernet?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Falsch, bei der PS3 ist ein Gbit-Ethernet-Interface verbaut!
chris_me schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre schön, wenn man das schnellere WLAN-N unterstützt werden würde.
> Gerade, weil der Ethernet-Anschluss auch "nur" 100Mbit kann.
Informieren kommt vor blamieren.....hier ist wieder geballtes Wissen unterwegs.........
Mich würde im Ernst interessieren, wem der jetzige Standard der PS3 bei Wlan nicht ausreicht.....
Ausserdem gibts ja ne Alternative...kauf die ne Xbox da haste das Problem mit WLAN gar nicht.....
chris_you schrieb:
> Mich würde im Ernst interessieren, wem der jetzige Standard der PS3 bei
> Wlan nicht ausreicht.....
WLAN N: 5GHz statt 2.4 GHz Frequenzbereich. Bei manchen wird es in letzterem gerne mal eng (Mehrfamilienhäuser o.ä.). Zudem mehr Nettoleistung, interessant z.B. bei HD-Streaming.
> Ausserdem gibts ja ne Alternative...kauf die ne Xbox da haste das Problem
> mit WLAN gar nicht.....
Richtig, da gäbe es einen WLAN-N Adapter ;-)
Zusatz: Für die PS3 gäbe es aber auch WLAN-N Bridges. Die werden einfach an den Ethernet Port gedongelt und kosten praktisch das gleiche, wie der Microsoft Adapter. Ein Beispiel: [www.amazon.de]. Kann man natürlich auch für die 360 nehmen ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.10 12:48 durch ^Andreas Meisenhofer^.
Deine Interpunktion lässt schwer zu wünschen übrig.
Fragt man sich nur, wozu n-Standard-WLAN dann gut sein soll. Ich hab eine 50MBit/s VDSL-Leitung (die am Rechner effektiv auf 47MBit/s Downstream kommt, wenn der jeweilige Server das her gibt) und meine PS3 hängt per Kabel direkt am Router, das PSN liefert mir aber bestenfalls mal an die 10Mbit/s... dafür reicht auch g-Standard-WLAN.
Seltsam, ich hab eigentlich immer volle 18 MBit.
Schneller schrieb:
> Fragt man sich nur, wozu n-Standard-WLAN dann gut sein soll.
Schrieb ich doch gerade? Anderes Frequenzband und mehr Bandbreite. Letzteres ist besonders für das Datenschaufeln im *LAN* bzw. bei mehreren WLAN Clients interessant, ansonsten würde ja auch kaum jemand Gigabit Ethernet Netzwerkarten brauchen, ne?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.10 13:27 durch ^Andreas Meisenhofer^.
Schneller schrieb:
> Fragt man sich nur, wozu n-Standard-WLAN dann gut sein soll.
Damit die ganzen Kiddis was zu nörgeln haben, was auch sonst...
normale wlan hat gerade mal 5mbit/s...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.