Bei so einem Preis sollte Gigabit-Ethernet (und 10 und 100 und 1.5 oder wieviel auch immer das war, SCNR) verpflichtend sein.
Ich fordere immer noch, das Produkte mit Warnaufklebern zu versehen sind (als Rache für die USK-Logo-Vergrößerung wenn ihr so wollt):
- Rot für 100 Mbit, 1000 ist aktuell
- Rot für VT-Freie CPUs "Ihr WindowsVista kann mit dieser miesen VT-freien Armuts-CPU kein XP vernünftig emulieren"
- Rot für Geräte, die nicht abschaltbar sind
- Rot für Steckernetzteile ohne Schalter
- Rot für Steckernetzteile ohne
- Grün für 1000 Mbit und andere "gute" Features
- Grun/Gelb(Gemischt) für USB2-Geräte "USB3 ist bald vorhanden" (als PCI-Karten hilft das einem Netbook nicht)
...
geäräte ab 100 (Später 90,80,...) Euro müssen (definierte) Antennenanschlüsse haben. Es ist blöd. einen Wlan-Stick kaufen zu müssen, weil das Netbook nicht am richtigen Fenster "hängt". Oder das Handy als Modem genutzt wird. Mit ner 30 Euro-antenne von handy-schop.de (oder so ähnlich) wäre das Empfangsproblem geregelt.
Bei Mischung von guten/schlechten Komponenten halt wie Fürst Pückler(?)-Eis: Einzelne Blöcke der jeweiligen Farben mit den jeweiligen Erklärungen.
Aber Leute abzocken und den technischen Fortschritt aufhalten und Omas/Familien technologisch minderwertige (Ein Handy-Netzteil, das nicht nach 20 Minuteen abschaltet ist mehr als nur minderwertig: es ist böswillig Stromfressend) finden hier ja viele ach so gut das sie konversatisten wählen und jede Abholung als freien Arbeitsplatz feiern.
Was haben die Hersteller eigentlich davon, wenn mein Steckernetzteile Strom verplempern? Ich meine ausser 3 Cent in der Herstellung gespart...
Man kann ja nichtmal den Kauf verweigern, von solchen Geräten, denn dann lebt man wie Öff Öff im Wald und kauft hakt gar nicht mehr. Es gibt keine Steckernetzteile mit Schalter. hab ich noch nie gesehen. Ich würde dafür pro Gerät sogar 5 EUR mehr bezahlen!!! Sprich an höheren Herstellungskosten solle s nicht scheitern, was meinen Teil angeht.
Für fünf Euro gibts Steckerleisten mit Schalter.
Du weisst auch, das billige China-Steckerleisten keie Waschmaschine o.ä. wegstecken wenn die Kontakte zu dünn sind.
Und man kann/will nicht alle geräte auf einen schlag an/ausschalten.
Master-slave ist auch nur eingeschränkt nutzbar. Der drucker ist z.b. auch ein faxgerät. der hängt also nicht vom PC ab. Oder die Aktivboxen spielen auch radio oder ipod, hängt also nicht vom PC ab usw.
Was ich spannender fände (Laptop-Netzteile u.ä.); An Nachttischlampen sind doch EuroKabel mit Schalter. Sowas halt mit diesem OO-Anschluss für viele Netzteile. Gleiches für Kaltgeräte-Kabel.
Ab 35 Volt iirc darf man nichts selber machen. Sonst hätte ich sowas längst :-(
Merkel mit ihrem Physik-Doktor-Titel wollte doch Strom sparen. Wieso kann man nicht einfach fordern, das die doofen Netzteile abschaltbar sind. Oder für öffentlichen Dienst und steuerbezahlte Projekte (ab 20% Steuer-Anteil oder ehr) sowas auch fordern.
Evtl dreht man auch an den Abschreibungsregeln: Nicht-Abschaltbare Geräte sind minderwertig und kosten wegen Stromverschwendung(Untreue ist das faktisch) mehr als wenn das Gerät abschreibbar wöre.
Also hat die Firma ein besonders Interesse, genau dieses miese Nokia-Phone einzukaufen. Also kann man den Abschreibungszeitraum dafür um ein Jahr verlängern. Har har har. Schwupp sind alle Nokia-Geräte sofort abschaltbar.
Wenn man dann stromsparen belohnt (stromsparen=mehr Gewinn=Mehr Steuern, das Finanzamt sollte also in Unternehmen alle unnützen Kosten ausrotten, z.b. durch vorgaben und statistiken und vorbilder) kriegt man kürzere abschreibungsfristen wenn man aber keinen neukauf vor Ende der Abschreibung macht.
D.h. man darf z.b. über 2 Jahre abschreiben aber erst nach 3 Jahren neu kaufen.
Aber erklär das den Politikern mal.
Und golem und bildzeitung wollen das augenscheinlich auch nicht und wir müssen überteuerten atomstrom zahlen. Danke :-(
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.