Sind diese Frequenzen überhaupt freigegeben für Benutzung durch Endverbraucher? Das letzte Mal als ich auf nen Frequenzplan geschaut habe befanden sich da noch diverse Rundfunkbänder, Amateurfunkbänder, Frequenzen verschiedenster Funkdienste, darunter zivile wie auch militärische Dienste.
Womöglich macht man sich strafbar (das letzte Mal als ich nachgeschaut habe warens noch bis zu 5 Jahre Knast) wenn man einfach so eine längst anderweitig vergebene Frequenz kapert und somit die dort befindlichen Funkdienste (welche ihre Genehmigung auch nicht geschenkt bekommen haben) beeinträchtigt.
Das sind Frequenzen auf dem Stromkabel, nicht durch die Luft
Klar doch.
Und Stromkabel sind geschirmt, weil man ja von vornherein vor hatte über sie Daten zu übertragen. Als Antenne kann man das Stromkabel ja nun wirklich nicht bezeichnen. Haste recht Cordo!
Na dann schließ ich meinen Untergrund-Piratensender Radio Freies Hannover (UKW und Kurzwelle) einfach an die Stromleitung als Antenne an. Das reicht sogar noch weiter. Dann stehen sie zwar auch binnen 30 Minuten vor meiner Tür mit dem Peilwagen und ein paar Leuten in grün die mich gerne verhaften wollen aber dann lach sie einfach aus und schick sie wieder heim. Gute Idee.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.