Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessoren: Intel lässt den…

Sowieso nur ein Geldgrab

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:02

    Niemand wird ernsthaft in eine so tote Architektur noch groß investieren. Zumal x86 und ARM auf dem Vormarsch sind und Itanium schon lange das Wasser abgegraben haben. Oder gibt es tatsächlich so richtig nutzbare Software für dieses tote Pferd? Mein letzter Stand war, dass es immer noch keiner hinbekommen hat, einen guten Compiler für das Ding zu basteln.

  2. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: derdiedas 18.02.13 - 17:10

    Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf Itanium)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 17:11 durch derdiedas.

  3. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:18

    Dann hat man jetzt wenigstens einen verantwortlichen für die Finanzkrise :D

  4. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 17:24

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > Itanium)

    Aix auf Itanium?

    "Das glaube ich nicht, Tim"

  5. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: treuer Poster 18.02.13 - 17:32

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > > Itanium)
    > Aix auf Itanium?

    Wohl eher HP-UX oder VMS.

    Ciao
    t-p

  6. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 18.02.13 - 18:37

    Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal verkauft worden :D.

  7. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 20:15

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal
    > verkauft worden :D.

    http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_AIX

    Wieder was dazu gelernt...

    Allerdings wurde laut dieser Quelle lediglich die Beta-Software released. Die Wahrscheinlichkeit das das bei Banken in den Wirkeinsatz ging und heute noch aktiv wäre liegt damit wohl deutlich unter der eines doppelten Meteroiteneinschlages innerhalb eines Kilometer Durchmesser an zwei aufeinander folgenden Tagen,

  8. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 19.02.13 - 14:03

    das wuerde ich auch so sehen ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Teradata GmbH, München, Düsseldorf oder Frankfurt
  2. über CGC Claus Goworr Consulting GmbH, Region Nordrhein-Westfalen, Rheinland
  3. EVI Audio GmbH, Straubing
  4. HELUKABEL GmbH, Hemmingen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die Bestimmung, Life of Pi, House of Wax, Predator, Der Polarexpress, X-Men)
  2. 23,76€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oliver Stones Film Snowden: Schneewittchen und die nationale Sicherheit
Oliver Stones Film Snowden
Schneewittchen und die nationale Sicherheit
  1. US-Experten im Bundestag Gegen Überwachung helfen keine Gesetze
  2. Neues BND-Gesetz Eco warnt vor unkontrolliertem Zugriff auf deutschen Traffic
  3. Datenschützerin Voßhoff Geheimbericht wirft BND schwere Gesetzesverstöße vor

Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

  1. Up- und Download: Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung
    Up- und Download
    Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung

    Ein Bündnis, in dem das Wirtschaftsministerium sitzt, fordert hohe Datenraten überall im Land. Die Breitbandversorgung von Unternehmen im ländlichen Raum genüge nicht den Ansprüchen.

  2. Kurznachrichtendienst: Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar
    Kurznachrichtendienst
    Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar

    Die Eigner von Twitter fordern einen hohen Preis für den Kurznachrichtendienst - für eine Plattform, die nicht mehr wachsen kann.

  3. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

    Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.


  1. 15:10

  2. 13:15

  3. 12:51

  4. 11:50

  5. 11:30

  6. 11:13

  7. 11:03

  8. 09:00