Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessoren: Intel lässt den…

Sowieso nur ein Geldgrab

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:02

    Niemand wird ernsthaft in eine so tote Architektur noch groß investieren. Zumal x86 und ARM auf dem Vormarsch sind und Itanium schon lange das Wasser abgegraben haben. Oder gibt es tatsächlich so richtig nutzbare Software für dieses tote Pferd? Mein letzter Stand war, dass es immer noch keiner hinbekommen hat, einen guten Compiler für das Ding zu basteln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: derdiedas 18.02.13 - 17:10

    Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf Itanium)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 17:11 durch derdiedas.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:18

    Dann hat man jetzt wenigstens einen verantwortlichen für die Finanzkrise :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 17:24

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > Itanium)

    Aix auf Itanium?

    "Das glaube ich nicht, Tim"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: treuer Poster 18.02.13 - 17:32

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > > Itanium)
    > Aix auf Itanium?

    Wohl eher HP-UX oder VMS.

    Ciao
    t-p

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 18.02.13 - 18:37

    Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal verkauft worden :D.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 20:15

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal
    > verkauft worden :D.

    http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_AIX

    Wieder was dazu gelernt...

    Allerdings wurde laut dieser Quelle lediglich die Beta-Software released. Die Wahrscheinlichkeit das das bei Banken in den Wirkeinsatz ging und heute noch aktiv wäre liegt damit wohl deutlich unter der eines doppelten Meteroiteneinschlages innerhalb eines Kilometer Durchmesser an zwei aufeinander folgenden Tagen,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 19.02.13 - 14:03

    das wuerde ich auch so sehen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Configuration Manager / Build Engineer (m/w)
    GOM - Gesellschaft für Optische Messtechnik mbH, Braunschweig
  2. Softwareentwickler SPS / Experte (m/w) für elektrische Antriebe
    Schiller Automation GmbH & Co. KG, Sonnenbühl-Genkingen
  3. Teamleiter Application Development (m/w)
    über 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt am Main
  4. Technischer Redakteur (m/w)
    Jetter AG, Ludwigsburg

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. Gehäuselüfter im Wert von bis zu 19,99 EUR gratis beim Kauf ausgewählter Fractal-Design-Gehäuse
  2. Microsoft Surface Book – 128 GB / Intel Core i5
    1484,10€ / Studentenpreis (ab 18. Februar lieferbar)
  3. 6 Monate Netflix in Ultra HD geschenkt
    beim Kauf eines UHD-TVs von LG

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy View im Test: Samsungs Riesentablet scheitert als Fernseher-Alternative
Galaxy View im Test
Samsungs Riesentablet scheitert als Fernseher-Alternative
  1. Lehrer IT-Ausstattung an Schulen weiterhin nicht gut
  2. Huawei Mediapad M2 10.0 Gut ausgestattetes 10-Zoll-Tablet mit Stylus für 500 Euro
  3. Oberschule Weiter zu wenig Computer an den Schulen

Staatliche Überwachung: Die Regierung liest jeden Post
Staatliche Überwachung
Die Regierung liest jeden Post
  1. ÖPNV in San Francisco Die meisten Überwachungskameras sind nur Attrappen
  2. Videoüberwachung Innenministerkonferenz will Body-Cams für alle Polizisten
  3. Schnüffelgesetz Vodafone warnt vor Backdoors im Mobilfunknetz

Unravel im Test: Feinwollig schön und frustig schwer
Unravel im Test
Feinwollig schön und frustig schwer
  1. The Witness im Test Die Insel der tausend Labyrinthe
  2. Oxenfree im Test Urlaub auf der Gruselinsel
  3. Amplitude im Test Beats und Groove auf Knopfdruck

  1. NSA-Software: Wozu braucht der Verfassungsschutz XKeyscore?
    NSA-Software
    Wozu braucht der Verfassungsschutz XKeyscore?

    Seit fast drei Jahren testet der Verfassungsschutz die NSA-Spionagesoftware XKeyscore. Ohne Ergebnis. Dabei wollte er das mächtige Überwachungsinstrument einst unbedingt.

  2. Apple: Neues iPhone und neues iPad erscheinen Mitte März
    Apple
    Neues iPhone und neues iPad erscheinen Mitte März

    Mitte März 2016 kommen ein neues iPhone und ein neues iPad auf den Markt. Beide Produkte sollten laut einem Bericht nur wenige Tage nach der Präsentation verfügbar sein. Das wäre eine grundlegende Änderung von Apples bisheriger Strategie.

  3. Austauschprogramm: Apples USB-Typ-C-Kabel macht Probleme
    Austauschprogramm
    Apples USB-Typ-C-Kabel macht Probleme

    Apple tauscht bestimmte USB-Typ-C-Ladekabel aus, weil diese Probleme machen können. Ein Konstruktionsfehler im Kabel sorgt dafür, dass der Akku in einem Macbook nicht oder nur gelegentlich geladen wird.


  1. 14:00

  2. 12:03

  3. 11:03

  4. 10:13

  5. 14:35

  6. 13:25

  7. 12:46

  8. 11:03