1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessoren: Intel lässt den…

Sowieso nur ein Geldgrab

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:02

    Niemand wird ernsthaft in eine so tote Architektur noch groß investieren. Zumal x86 und ARM auf dem Vormarsch sind und Itanium schon lange das Wasser abgegraben haben. Oder gibt es tatsächlich so richtig nutzbare Software für dieses tote Pferd? Mein letzter Stand war, dass es immer noch keiner hinbekommen hat, einen guten Compiler für das Ding zu basteln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: derdiedas 18.02.13 - 17:10

    Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf Itanium)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 17:11 durch derdiedas.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:18

    Dann hat man jetzt wenigstens einen verantwortlichen für die Finanzkrise :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 17:24

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > Itanium)

    Aix auf Itanium?

    "Das glaube ich nicht, Tim"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: treuer Poster 18.02.13 - 17:32

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > > Itanium)
    > Aix auf Itanium?

    Wohl eher HP-UX oder VMS.

    Ciao
    t-p

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 18.02.13 - 18:37

    Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal verkauft worden :D.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 20:15

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal
    > verkauft worden :D.

    http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_AIX

    Wieder was dazu gelernt...

    Allerdings wurde laut dieser Quelle lediglich die Beta-Software released. Die Wahrscheinlichkeit das das bei Banken in den Wirkeinsatz ging und heute noch aktiv wäre liegt damit wohl deutlich unter der eines doppelten Meteroiteneinschlages innerhalb eines Kilometer Durchmesser an zwei aufeinander folgenden Tagen,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 19.02.13 - 14:03

    das wuerde ich auch so sehen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Erneuerbare Energie: Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
Erneuerbare Energie
Gigantische Kraftwerke sollen Ebbe und Flut zu Strom machen
  1. Abenteuer erneuerbare Energie Solar Impulse startet zum Weltflug mit Sonnenenergie
  2. Erneuerbare Energie Brennstoffzelle aus dem 3D-Drucker

Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on: Rund, schnell, teuer
Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on
Rund, schnell, teuer
  1. Galaxy S6 und Edge-Variante Samsungs neue Top-Smartphones im Glaskleid
  2. Exynos 7 Octa Schneller Prozessor des Galaxy S6 wird in 14 nm gefertigt
  3. Qualcomm-Prozessor LG widerspricht Hitzeproblemen beim Snapdragon 810

Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten
Star Citizen
Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten
  1. Squadron 42 Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015
  2. Star Citizen Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

  1. TLS-Schwachstelle: Freak-Angriff auch unter Windows möglich
    TLS-Schwachstelle
    Freak-Angriff auch unter Windows möglich

    Sämtliche Windows-Versionen lassen sich über die jüngst bekanntgewordene Freak-Attacke angreifen. Das bestätigte Microsoft in einer Warnung. Unklar ist, wann die Lücke geschlossen wird.

  2. Apple: iPad Pro soll mit USB 3.0 und Maussteuerung kommen
    Apple
    iPad Pro soll mit USB 3.0 und Maussteuerung kommen

    Seit Monaten berichten Medien über ein iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Bildschirm. Nun verzögert sich das Gerät wegen Lieferschwierigkeiten offenbar. Ausgerechnet das große Display soll Probleme machen. Dafür könnte jedoch ein USB-Anschluss folgen.

  3. Harmonix: Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug
    Harmonix
    Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug

    GDC 2015 Musikliebhaber mit einer Playstation 4 oder einer Xbox One können noch 2015 ihre Nachbarn mit ordentlich Radau ärgern: Harmonix kündigt Rock Band 4 an, für das es mehr als 2.000 Songs geben soll.


  1. 09:07

  2. 08:16

  3. 07:58

  4. 07:51

  5. 23:38

  6. 23:18

  7. 22:52

  8. 20:07