Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessoren: Intel lässt den…

Sowieso nur ein Geldgrab

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:02

    Niemand wird ernsthaft in eine so tote Architektur noch groß investieren. Zumal x86 und ARM auf dem Vormarsch sind und Itanium schon lange das Wasser abgegraben haben. Oder gibt es tatsächlich so richtig nutzbare Software für dieses tote Pferd? Mein letzter Stand war, dass es immer noch keiner hinbekommen hat, einen guten Compiler für das Ding zu basteln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: derdiedas 18.02.13 - 17:10

    Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf Itanium)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 17:11 durch derdiedas.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Der schwarze Ritter 18.02.13 - 17:18

    Dann hat man jetzt wenigstens einen verantwortlichen für die Finanzkrise :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 17:24

    derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > Itanium)

    Aix auf Itanium?

    "Das glaube ich nicht, Tim"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: treuer Poster 18.02.13 - 17:32

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derdiedas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider haben vielen Banken und Behörden den Mist am laufen... (AIX auf
    > > Itanium)
    > Aix auf Itanium?

    Wohl eher HP-UX oder VMS.

    Ciao
    t-p

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 18.02.13 - 18:37

    Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal verkauft worden :D.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: Ovaron 18.02.13 - 20:15

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Wiki gab es sogar mal AIX auf Itanium es ist um die vierzig mal
    > verkauft worden :D.

    http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_AIX

    Wieder was dazu gelernt...

    Allerdings wurde laut dieser Quelle lediglich die Beta-Software released. Die Wahrscheinlichkeit das das bei Banken in den Wirkeinsatz ging und heute noch aktiv wäre liegt damit wohl deutlich unter der eines doppelten Meteroiteneinschlages innerhalb eines Kilometer Durchmesser an zwei aufeinander folgenden Tagen,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Sowieso nur ein Geldgrab

    Autor: zonk 19.02.13 - 14:03

    das wuerde ich auch so sehen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. System Software Function Integrator (m/w)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Kundenberater (m/w) Facility Management Software
    AKDB, Würzburg
  3. Mitarbeiter (m/w) IT-Support im Außendienst
    ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg
  4. System-Administrator (m/w)
    Horváth & Partners Management Consultants, Stuttgart

Detailsuche



Anzeige
Top-Angebote
  1. NUR HEUTE: Filme für 99 Cent ausleihen
    (u. a. Snow White And The Huntsman, The Hallow, The Wave)
  2. NEU: GOG-Weekend-Sale
    (u. a. Game of Thrones 9,39€, Sam & Max, Tex Murphy)
  3. NEU: Pan (4K Ultra HD) [Blu-ray]
    28,00€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kindle Oasis im Test: Amazons E-Book-Reader ist ein echtes Mager-Modell
Kindle Oasis im Test
Amazons E-Book-Reader ist ein echtes Mager-Modell
  1. Kindle Oasis im Hands on Amazon definiert die Luxusklasse für E-Book-Reader

Snapchat: Wir kommen in Frieden
Snapchat
Wir kommen in Frieden
  1. O2-Mobilfunknetz Snapchat-Nutzer in Deutschland sind Schüler
  2. Snapchat-Update Fließender Wechsel zwischen Text, Video und Audio
  3. Messaging Snapchat kauft Bitstrips für über 100 Millionen US-Dollar

Gardena Smart Garden im Test: Plug and Spray mit Hindernissen
Gardena Smart Garden im Test
Plug and Spray mit Hindernissen
  1. Revolv Google macht Heimautomatisierung kaputt
  2. Intelligentes Heim Alphabet könnte sich von Nest trennen
  3. You-Rista Kaffeemaschine mit App-Anschluss

  1. Janus 360°: Neuer Multicopter macht 360-Grad-Videos mit zehn Kameras
    Janus 360°
    Neuer Multicopter macht 360-Grad-Videos mit zehn Kameras

    Der Multicopter Janus 360 kann 360-Grad-Videos aufnehmen, die sich anschließend mit einer VR-Brille anschauen lassen. Dazu setzt er insgesamt zehn 4K-Kameras ein.

  2. Uncharted Fortune Hunter: Schatzsuche für den Multiplayermodus
    Uncharted Fortune Hunter
    Schatzsuche für den Multiplayermodus

    Kurz vor der Veröffentlichung von Uncharted 4 hat Sony die Begleit-App Uncharted Fortune Hunter für iOS und Android veröffentlicht. Die macht Spaß - und schaltet eine Reihe von Inhalten für den Multiplayermodus des Hauptprogramms frei.

  3. Schwere Verluste: Gopro fällt hart
    Schwere Verluste
    Gopro fällt hart

    Für den einstigen Pionier der Actionkameras geht es weiter bergab: Statt eines Gewinns wie im Vorjahr erwirtschaftet Gopro einen Verlust in sechsfacher Höhe. Die Verkäufe sollen dabei stabil geblieben sein, doch der Preisdruck durch Mitbewerber setzt den Hersteller offenbar unter Druck.


  1. 17:17

  2. 16:52

  3. 16:20

  4. 16:03

  5. 16:01

  6. 14:25

  7. 14:02

  8. 14:00