Crysis ist einfach schlecht programmiert und man hat den Support zu früh aufgegeben.
Daher wird es auch auf einem NASA Supercomputer nie wirklich flüssig laufen...
Vll weil die Grafik damals ein Meilenstein war? Und auf nem vernünftigem PC ist das gut gelaufen.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Crysis ist einfach schlecht programmiert und man hat den Support zu früh
> aufgegeben.
> Daher wird es auch auf einem NASA Supercomputer nie wirklich flüssig
> laufen...
Wer redet von Crysis?
Bitte vernünftig lesen!
Cryengine-3-Techdemo!
Cryengine 3 wird es beim nächsten Teil geben!
Meinst du wirklich dass diese besser unter der Leitung von EA programmiert sein wird als Crysis, Crysis Warhead?
EA ist nicht wirklich für ihre Qualitätsartikel bekannt.
Solche Aussagen liebe ich ja ungemein. Optisch war Crysis wohl unschlagbar und man kann eigentlich nur ziemlich dumm sein wenn man glaubt dass eine Grafikengine die besser ist als andere "schlecht" programmiert sei. Trete bitte für so eine Aussage auch den Beweis an: Zeig uns eine Grafikengine die ähnlich oder sogar bessere Grafik liefert. Falls Du das nicht kannst bist Du nur ein Troll, ich hol schon mal meinen Zweihänder.
Man kann es gut aus Patches für Far Cry und Crysis ableiten. Es gab mit jedem Patch mehr Leistung und weniger Leistungseinbußen an Extremstellen.
Ich hatte damals eine 3870 und hatte mit der ersten Startversion starke Probleme bei den beiden Endgegnern. Mit den Patches hat es sich dann gelegt.
kein verständnis schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> darkfate schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Crysis ist einfach schlecht programmiert und man hat den Support zu früh
> > aufgegeben.
> > Daher wird es auch auf einem NASA Supercomputer nie wirklich flüssig
> > laufen...
>
Falsch. Crysis läuft auf 1680x1050 8AA Ultra 60FPS. Noch fragen? Kundenrezissionen. Und wenn man dafür 3 GTX 280 braucht oder 2 GTX 295, dann beziehe ich mich hier auf aktuelle benchmarks der single 5870 und muss dem leider absagen.
Crysis lief aber nunmal schlecht, andere Spiele, wie z.B. Call of Duty 4 laufen bei ähnlich guter Grafik auf nem halb so starken Rechner.
Mit GTA IC das gleiche.
GTA IV war natürlich gemeint.
DauFinder schrieb:
> Solche Aussagen liebe ich ja ungemein. Optisch war Crysis wohl unschlagbar
> Zeig uns eine Grafikengine
> die ähnlich oder sogar bessere Grafik liefert.
Optik ist aber nur ein Teil, Performance der andere. Und da war Crysis nunmal Schrott.
Schöne Grafik machen kann jeder, diese performant darstellen nicht.
Ich kann irgendwie aus deiner Nachricht keine Sinnvollen Informationen ziehen.
Crysis läuft mit 4xAA und 16AF Auf Ultra High in keiner sinnvollen Konfiguration.
Hinzu kommt dass Leute die sich eine GTX 295 kaufen unter keinen Umständen die billige 1680x1050 Auflösung wählen. Ich spiele ausschließlich auf der höchsten Auflösung die der TFT bieten kann um klobige Pixel zu vermeiden und dass ist bei mir 1920x1200.
mit grafikengines ist es wie bei automobilen:
mit 60PS schaffste locker 170km/h ... für 200km/h brauchste aber schon deutlich über 100PS ... wenn du 300 fahren willst fällt die sache noch deutlich aus....da brauchste schon deutlich über 300PS
genauso, bzw. noch heftiger ists bei supergrafik-games ... für die letzten 10% an grafik brauchst du gut die doppelte leistung!
Oder ordentliche Programmierer. Wie schon gesagt mit den Updates wurde sehr viel Leistung rausgeholt. Aber bei EA kann man nicht mit Qualität anfangen... das Update zum Spiel ist gleich der Nachfolger zum gleichen Preis.
Crysis war Schrott, was die umgesetzte Technik betraf. Vernünftig wirkende Kantenglättung hat man ja scheinbar nur bei nvidia-Karten auf extremsten Einstellungen hinbekommen. Und das hat Leistung gekostet. Schicke Grafik und vor allem eine tolle Athmosphäre gabs bei FarCry 2 auch, aber das bei weitaus weniger Hardwarehunger! Lukas hat schon recht, wenn er sagt "Schöne Grafik machen kann jeder, diese performant darstellen nicht".
Wenn sich Kinder über Technik unterhalten... Am Wochenende war es superschön draußen, ihr wart alle am Rechner? ;-)
Was Performance UND neue Maßstäbe im Grafikmarkt angeht, sind mMn immernoch Epic mit der Unreal- und iD Software mit den tech-Engines die Vorreiter.
Die Cryengine geht immer vom Highend PC beim Gamer aus, da sind halt ganz andere Anforderungen an die Entwickler gegeben worden. Klar kommen da "aktuellere" Techniken der Grafikkunst zum Einsatz, aber die sparen sich iD und Epic auf, um beim Ende der Konsumkette - dem Kunden - anzukommen!
Vergleicht mal die Titel der Spiele mit tech-/Unreal3-Engine gegen die Anzahl der Titel mit der Crytech-Engine...
Und dank EA wird sich da auch nicht mehr allzuviel tun ;)
Also ich finde Far Cry 2 hat nicht mal ansatzweise die Grafik von Crysis....
Ein Glück das es Demos gibt sonst hätte ich mich schwarzgeärgert.
@g1n
du schreibst Unsinn, beides kann man nicht miteinander vergleichen.
Klar gegen die Engine von Genie "weils toll war" kann sich nichts am markt behaupten, aber davon abgesehen gibt es nach wie vor nichts das die cryengine überbietet (in dem business segment).
Wenn ich mir ansehe was z.B. God of War oder Burnout aus einer 295MHz-PS2 mit 4MB(!) Video-Speicher so rausholen, dann kann ich daraus leider nur schließen dass die meisten PC-Entwickler erbärmliche Versager in Sachen Performance-Optimierung sind.
Der Vergleich hinkt natürlich genauso, aber trotzdem wäre auf dem PC deutlich mehr machbar und der Verweis auf die "veraltete" Hardware ist oft Blödsinn, es sind tatsächlich meist die schludrig dahinprogrammierten Spiele schuld.
Kommerz hat gesiegt!
Naja man kann kein PC mit ner Konsole vergleichen.....
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.