Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe, wäre eine 77x0 eine gute aufrüstoption für meine betagte 4770. Ich bin jetzt nicht der großartigePC-Zocker, möchte jedoch ordentliche Frameraten, wenn ich dann mal ein Spiel habe. Da mein Monitor mit 1680x1050 Bildpunkten läuft würde hier doch schon die 7750 für mich reichen, oder?
sollte für dich wenn du nicht grade die großartigsten high-end grafiken brauchst gut ausreichen. falsch machst du bei dem preis sicher nichts. Empfehlen würd ich dir aber noch etwas zu warten, vielleicht kommen bei dieser serie die Hersteller etwas schneller auf die Idee das ganze auch per passiv-kühlung im low-profile anzubieten, falls das für dich interessant wäre. dann könntest du die karte bei bedarf irgendwann auch in nen guten HTPC ausmustern!
[www.computerbase.de] ff.
Einzelne Spielebenchmarks übrigens unter "Anhang".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.12 09:16 durch Puppenspieler.
Ich denke mal schon, ja.
Meine alte 4870 hat bei 1920x1080 eigentlich schon immer gereicht. Meine aktuelle 6770 hat etwas mehr Leistung und reicht vorne und hinten ;)
Stellvertretend für alle Antworten hier mal ein Dankeschön.
Da ich primär an Konsolen spiele, würde eine potentere Grafikkarte bei mir auch aus dem Anspruchs-Denken heraus keinen Sinn machen. Ich bin ja eh kein Fan von den Karten, die mehr als 200 Euro kosten, da der Mehrwert normalerweise in keiner guten Relation zum Preisaufschlag steht. Das ist ja leider bei Computerkomponenten meistens so.
Ich werde da tatsächlich auch noch warten, genau aus dem Low-Profile/Passiv-Grund, der tatsächlich interessant wäre. Wobei ich gerade bei den Karten bislang maximal die 66xx Modelle von AMD gesehen hab.
Laut den Benchmarks ist also eher eine 6870 zu bevorzugen, da diese schneller ist als die 7770, aber ebenfalls aktuell bei ca 140 bis 150 Euro liegt?
Vor allem wenn mehr AA und FF hochgeschraubt werden ist die 6870 nicht mehr "nur" ca 10-20% sondern fast 40% schneller, als die schon übertaktete 7770 (OC)
c3rl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke mal schon, ja.
>
> Meine alte 4870 hat bei 1920x1080 eigentlich schon immer gereicht. Meine
> aktuelle 6770 hat etwas mehr Leistung und reicht vorne und hinten ;)
Mehr leistung? :D Eher weniger.
Wegen ZeroCore, ja, da du den Rechner die meiste Zeit eh nicht zum Spielen verwendest, denke ich mal.
c3rl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine alte 4870 hat bei 1920x1080 eigentlich schon immer gereicht. Meine
> aktuelle 6770 hat etwas mehr Leistung und reicht vorne und hinten ;)
Wer "upgraded" denn von High-End 4000er auf "Low-End" 6000er? Bei AMD gab es einen Sprung in den Zahlen bei der 6000er Serie. Somit bist du in der Performance gleich zwei Stufen runter!
4870 -> 5870 -> 6970
4770 -> 5770 -> 6870
4670 -> 4670 -> 6770
Alles andere ergibt für mich wenig Sinn.
Ich hab zuhause ne 6670 Ultimate von Sapphire am laufen - spitzen ding :)
gaym0r schrieb:
> c3rl schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich denke mal schon, ja.
> >
> > Meine alte 4870 hat bei 1920x1080 eigentlich schon immer gereicht. Meine
> > aktuelle 6770 hat etwas mehr Leistung und reicht vorne und hinten ;)
>
> Mehr leistung? :D Eher weniger.
Soweit ich weiss, basiert die 6770 auf der 5770 (ich glaube, ist nur umgelabelt, aber ich kann mich auch täuschen). Die 5770 bietet vergleichbare Leistung wie eine 4870 (je nachdem, ob es eine 4870 mit 512 MB oder 1 GB ist, die 1 GB Version dürfte wohl minimal schneller als die 5770 1 GB sein - zumindest bei der Einführung der 5770). Da AMD/Ati bei manchen Spielen mit den Treibern über die Zeit noch so 10 - 20 % Mehrlieistung rausholt könnte das schon stimmen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.