Irgendwann werden wir diese Speicherkapazität als SSD im Netbook haben. Glaubt ihr nicht? Reden wir mal in 20 Jahren wieder darüber...
Mir waren auch mal 38911 Basic Bytes free genug...
Pfffff.
Immer diese Großrechner.
Ich sage nur:
Ohio Scientific Superboard II
http://oldcomputers.net/osi-600.html
4KB, Huckepack aufgelötet konnte man die Kiste auf 8KB erweitern.
Die Tasten waren einzeln auf die Platine aufgelötet.
Ziffernblock gabs noch nicht. Waren das noch Zeiten. :)
siehe:
http://oldcomputers.net/ibm5100.html
hatten auch mehr Leistung.
gsggs schrieb:
-------------------------------------------------------
> siehe:
>
> oldcomputers.net
>
> hatten auch mehr Leistung.
Also ja, portabel ist es (bedingt xD) aber Notebook? Bitte? xD
Wo ist das bitte ein Notebook!? :)
also laut moore ned 20 jahre sondern ~10Jahre bis du 100TB Platten kaufen kannst...
td schrieb:
> also laut moore ned 20 jahre sondern ~10Jahre bis
> du 100TB Platten kaufen kannst...
10 Jahre sind ja auch ne ziemlich lange Zeit ^^"
Ich meine bekomm' du die erstmal rum :-)
Jupp, '77 auch den Commodore PET. Aber als armer Azubi konnte man es sich noch nicht leisten. Mit Netzteil und Kassette lag das OhioSuperBoard bei damals knapp 1000 DM wenn Du auch noch die Speichererweiterung auf 8K dazurechnest, waren es knapp 16oo DM. Finanzier das mal bitte von 270-280 DM im Monat. Da hieß es hart sparen. :)
Heute ist meine Waschmaschine leistungsfähiger. :)
Moderne Zeiten schrieb:
> > Jupp, '77 auch den Commodore PET. Aber als armer
> Azubi konnte man es sich noch nicht leisten. Mit
> Netzteil und Kassette lag das OhioSuperBoard bei
> damals knapp 1000 DM wenn Du auch noch die
> Speichererweiterung auf 8K dazurechnest, waren es
> knapp 16oo DM. Finanzier das mal bitte von 270-280
> DM im Monat. Da hieß es hart sparen. :)
> Heute ist meine Waschmaschine leistungsfähiger.
> :)
lööööl ja! xDDD
8K Speicheraufrüstung = 600DM mehr omg ey xD
Der Hammer diese damaligen zu heutigen Standards und die extremen Spalten dazwischen :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.