Cherry hat noch echte Tastaturen. Kosten um die 50 Euro und fühlen sich auch hochwertig an. :-)
welche?
ein link wäre praktisch :)
http://www.keybo.de/content/keybo.storefront/4c6cfe3c00ef556e273fd43f47050644/Product/View/1363
Cherry ist der Klassiker. Robust und fast unkaputtbar. Habe fast 10 Jahre ein 3000-Typ-Keyboard von denen gehabt. Hat allerdings einen harten Anschlag! Einfach auseinanderzubauen und sauberzumachen.
Nicht übel ist auch das Logitech Deluxe 250 Keyboard. Sieht man viel in Computer-Shops an den Terminals. Lässt sich auch gut auseinanderbauen und saubermachen. (Im Gegensatz z.B. zu Microsoft.)
Von Keysonic gab's mal ein 15-20 Euro-Keyboard mit geerdeter (!) Space-Taste und drei Anschlagpunkten. Allerdings war das wasserempfindlich. Also nichts für Leute, die mal nen Kaffee verschütten.
Und diese Keyboards sind allesamt NICHT wireless oder sonstigen Schmuh! Die wireless (auch die teuren) halten im Schnitt bei Dauereinsatz keine zwei Jahre durch.
oxuoidsfjvosdf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Cherry hat noch echte Tastaturen. Kosten um die 50 Euro und fühlen sich
> auch hochwertig an. :-)
Cherry bietet "echte" Tastaturen? Was sind denn echte Tastaturen?
Ich mochte Cherry Tastaturen noch nie besonders egal ob es jetzt echte oder zweckmäßige Tastaturen sind. 50 Teuro erscheint mir heutzutage auch sehr viel für eine Tastatur zu sein, aber hey vor ein paar Jahren konnte man den Gamern ja auch vormachen daß sie 30-100 Teuro für ein plastik Mauspad ausgeben sollten weil das ja sooooooooooo unglaublich viel besser wäre , lol
> Ich mochte Cherry Tastaturen noch nie besonders egal ob es
> jetzt echte oder zweckmäßige Tastaturen sind.
Ne, schön sind die wirklich nicht.
> 50 Teuro erscheint mir heutzutage auch sehr
> viel für eine Tastatur zu sein
Die meisten einfachen Keyboards - auch die robusteren - liegen so zwischen 15-30 Euro. Mehr sollte man nicht ausgeben.
Also ich habe paar jahre eine Notebooktastatur benutzt. Jetzt finde ich keine andere Tastatur angenehmer als eine Notebootastatur. Alle anderen tasten finde iich deswegen etwas viel zu hart einschlagbar. Wnn ich schnell schreiben muss, dann haue ich auf die dicheren Tasten ein, wenn man es so bezeichnen mag.
Die einzig wahre Tastatur ist und bleibt eine IBM Model M. :)
So eine hab ich bei der Arbeit (von 1992) und es ist ein Genuß. Das einzige was manchmal dann doch etwas fehlt sind die Windows-Tasten. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: auf pckeyboard.com verkauft ein kleiner Hersteller originalgetreue Nachbauten mit modernem Layout (Customizer oder SpaceSaver Modelle).
Alternativ tut es auch eine Cherry G80-3000 (G80-3000LSCDE-0), so eine hab ich daheim.
Ist übrigens beides günstiger als dieser komische Razer Murks...
Es kann nur eine geben: DAS KEYBOARD II
http://www.daskeyboard.com/
Kann dem nur zustimmen. Meine Cherry hat auch schon eine "Tee-Dusche > keine Funktion > auseinanderschrauben > reinigen > zusammenschrauben > geht wieder" hinter sich. :)
Echt bedeutet aus hochwertigen Materialien, und sie bricht nicht auseinander wenn man sie scharf anschaut.
Vergiss die G83! Das ist der selbe Rubberdome Mist wie jede Supermarkttastatur. Die G80 sind die guten mit den blauen Goldkontaktschaltern. Das sind die selben Schalter die auch im "Das Keyboard" verwendet werden. Ich gehe außerdem jede Wette ein, dass diese auch in dem Razor hier verwendet werden. Allerdings kostet es wesentlich weniger, hat aber dafür auch keine Gimicks wie den USB Hub und ist halt grau.
Ich hab mein G80 im Schrank stehen und wechsle mit meinem Model M ab. Gerade tippe ich auf einem Model M.
Das Model M (Buckling Spring) hat einen präziseren Anschlag, aber einen wesentlich längeren Tastenweg als das G80 (Goldkontakt). Zum Spielen finde ich das G80 wesentlich besser, zum schreiben das Model M.
Eine ganz andere Alternative, die ich aufgrund der sehr kurzen Tastenwege mag sind gute Flachstaturen (wie bei Notebooktastauren). Da gefällt mir allerdings der aktuelle Trend zu flachen Tastenkappen gar nicht.
hans meier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.keybo.de
G83 sind reinrassiger Elektroschrott und halten bei den meisten Leuten noch nicht mal zwei Jahre. Zumindest war es bei mir in der Firma so. Ständig mußten wir die Dinger ersetzen.
G80 (gibts mit verschiedenen Anschlägen) halten zumindest mit dem linearen Anschlag den ich seit jeher Einsetze durchgehend mindestens 10 Jahre, einige von meinen Tastaturen sind schon seit über 15 Jahren im Einsatz.

Schade, kein links liegender, zweispaltig angeordneter Funktionstastenblock.
Ansonsten ganz interessant.
blah schrieb:
> Die einzig wahre Tastatur ist und bleibt eine IBM Model M. :)
>
> So eine hab ich bei der Arbeit (von 1992) und es ist ein Genuß. Das einzige
> was manchmal dann doch etwas fehlt sind die Windows-Tasten. Aber auch dafür
> gibt es eine Lösung: auf pckeyboard.com verkauft ein kleiner Hersteller
> originalgetreue Nachbauten mit modernem Layout (Customizer oder SpaceSaver
> Modelle).
>
> Alternativ tut es auch eine Cherry G80-3000 (G80-3000LSCDE-0), so eine hab
> ich daheim.
>
> Ist übrigens beides günstiger als dieser komische Razer Murks...
LockerBleiben schrieb:
> Cherry ist der Klassiker. Robust und fast unkaputtbar. Habe fast 10 Jahre
> ein 3000-Typ-Keyboard von denen gehabt. Hat allerdings einen harten
> Anschlag! Einfach auseinanderzubauen und sauberzumachen.
>
> Nicht übel ist auch das Logitech Deluxe 250 Keyboard. Sieht man viel in
> Computer-Shops an den Terminals. Lässt sich auch gut auseinanderbauen und
> saubermachen. (Im Gegensatz z.B. zu Microsoft.)
>
> Von Keysonic gab's mal ein 15-20 Euro-Keyboard mit geerdeter (!)
> Space-Taste und drei Anschlagpunkten. Allerdings war das wasserempfindlich.
> Also nichts für Leute, die mal nen Kaffee verschütten.
>
> Und diese Keyboards sind allesamt NICHT wireless oder sonstigen Schmuh! Die
> wireless (auch die teuren) halten im Schnitt bei Dauereinsatz keine zwei
> Jahre durch.
Hmm also mein schnöder Logitech Wireless Desktop(damals ca 60 Euronen fur ausgegeben) is nun schon seit bald 7 jahren im Dauereinsatz und bis darauf das sich an der zugehörigen Maus die Gleitpads irgendwann aufgelöst haben funktioniert das teil trotz diverser Kaffe, Cola oder Wasser Unfälle noch einwandfrei!
> Hmm also mein schnöder Logitech Wireless Desktop(damals ca
> 60 Euronen fur ausgegeben) is nun schon seit bald 7 jahren
> im Dauereinsatz
Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
Mir begegnete mal vor einigen Jahren ein Sysadmin im Wertstoffhof, der gerade 50 (!) von diesen Dingern am entsorgen war.
Grund? Jede Menge Mängel und Mehraufwand für die Abteilung. Die ganze Firma war erst geschlossen auf Wireless umgestiegen, weil der Vizechef und hauptberufliche Sohn das gut fand. Und nun wurde wieder geschlossen auf Cherry mit Strippe zurückmigriert, weil sich entweder die Benutzer dämlich anstellten oder diverse andere Probleme auftraten (meistens lag's an Batterien/Akkus, die schlapp gemacht hatten). Und bei 50+ Arbeitsplätzen läppert sich das.
Oh, und wenn mal in unserem Stadtteil wieder Sperrmüll mit Computerschrott ist, dann sieht man neben zig (immer noch funktionstüchtigen) Lexmark-Druckern (mit unverschämt teuren Patronen) am häufigsten ausgemusterte Wireless-Mäuse und -Tastaturen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.