1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Razer Black Widow: Sechs schwarze…

Nee, Danke

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nee, Danke

Autor elitezocker 27.07.12 - 20:12

Die Entertaste wurde horizontal geteilt und die Hash-Taste wurde entfernt. (Bzw. wurde ÜBER die nun viel zu kleine Enter-Taste positioniert) Als Programmierer braucht man eine Tastatur, die sich am etablierten Layout orientiert. Alles andere ist unbrauchbar. - Sehr schade, denn sie sieht nett aus und hat zumindest auch die Lautstärketasten.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Nee, Danke

Autor root666 27.07.12 - 20:43

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Entertaste wurde horizontal geteilt und die Hash-Taste wurde entfernt.
    > (Bzw. wurde ÜBER die nun viel zu kleine Enter-Taste positioniert) Als
    > Programmierer braucht man eine Tastatur, die sich am etablierten Layout
    > orientiert. Alles andere ist unbrauchbar. - Sehr schade, denn sie sieht
    > nett aus und hat zumindest auch die Lautstärketasten.

Es ist immer schlimm wenn die am Standard-Layout rumpfuschen. Ganz schlimm finde ich die Hersteller die dann die Windowstasten einsparen. Ich weiß nicht wer so blöd ist und beim zocken die Windowstaste trifft, aber wer so dumm ist hat es verdient im Game deswegen draufzugehen.

Es gibt nur 3 Anforderungen an eine Gaming-Tastatur.
    1.Standard-Layout
    2.Mechanisch mit MX-Red und kein Ghosting
    3.ordentliche Tastenkappen die eine ewigkeit halten, z.B. Double Shots.

Die besten Tastaturen kommen meiner Meinung nach von Filco. Sie sind nur leider in Deutschland schwer zu bekommen oder unverschämt teuer.

Ich bin am Ende bei Qpad MK-85 gelandet. Das ist meiner Meinung nach die beste Mechanische mit Beleuchtung und die Tasten zeigen bisher keine Abnutzungserscheinungen.

3. Re: Nee, Danke

Autor peterbarker 27.07.12 - 21:09

ihr beiden ******* seht schon das es sich hier um das US Layout handelt ja? Und da ist gar nichts verpfuscht.. die Enter Taste ist immer so schmal.. schaut euch mal FILCO und co an .. wenn euch das nicht passt (gerade als Programmierer sind die US-Layouts sinnvoller weil weniger Tastendrücke für Sonderzeichen benötigt werden), nehmt halt deutsche Layouts mit der fetten Enter-Taste... mein gott...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.12 00:15 durch bb (golem.de).

4. Re: Nee, Danke

Autor root666 27.07.12 - 21:26

peterbarker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ihr beiden Pfosten seht schon das es sich hier um das US Layout handelt ja?
    > Und da ist gar nichts verpfuscht.. die Enter Taste ist immer so schmal..
    > schaut euch mal FILCO und co an .. wenn euch das nicht passt (gerade als
    > Programmierer sind die US-Layouts sinnvoller weil weniger Tastendrücke für
    > Sonderzeichen benötigt werden), nehmt halt deutsche Layouts mit der fetten
    > Enter-Taste... mein gott...

Erstens mal habe ich nur generell über das Thema verpfuschtes Layout gesprochen, wenn du was anderes verstehst ist das nicht mein Problem. Zweitens weiß ich vermutlich mehr über Tastaturen als du, um mal in deinem Jargon zu bleiben, **************!

Außerdem geht es hier um Gaming-Tastaturen, da hat das US-Layout nicht wirklich einen großen Einfluss, sowas kannst du dem TE an den Kopf werfen aber nicht mir...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.12 00:18 durch bb (golem.de).

5. Re: Nee, Danke

Autor VRzzz 27.07.12 - 21:41

root666 schrieb:
    > peterbarker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ihr beiden Pfosten seht schon das es sich hier um das US Layout handelt
    > ja?
    > > Und da ist gar nichts verpfuscht.. die Enter Taste ist immer so schmal..
    > > schaut euch mal FILCO und co an .. wenn euch das nicht passt (gerade als
    > > Programmierer sind die US-Layouts sinnvoller weil weniger Tastendrücke
    > für
    > > Sonderzeichen benötigt werden), nehmt halt deutsche Layouts mit der
    > fetten
    > > Enter-Taste... mein gott...
    >
    > Erstens mal habe ich nur generell über das Thema verpfuschtes Layout
    > gesprochen, wenn du was anderes verstehst ist das nicht mein Problem.
    > Zweitens weiß ich vermutlich mehr über Tastaturen als du, um mal in deinem
    > Jargon zu bleiben, Vollpfosten!

Hm komisch, die Black Widow mit deutschem Layout hat eine fette Enter-Taste sowie Hash da wo es hingehört, du wahnsinns Tastaturprofi, der gerne fehlerhafte MX Red nutzt.

> Außerdem geht es hier um Gaming-Tastaturen, da hat das US-Layout nicht
    > wirklich einen großen Einfluss, sowas kannst du dem TE an den Kopf werfen
    > aber nicht mir...

oO

6. Re: Nee, Danke

Autor peterbarker 27.07.12 - 23:01

root666 schrieb:
    > Zweitens weiß ich vermutlich mehr über Tastaturen als du, um mal in deinem
    > Jargon zu bleiben, Vollpfosten!

das bezweifle ich.

> Außerdem geht es hier um Gaming-Tastaturen, da hat das US-Layout nicht
    > wirklich einen großen Einfluss, sowas kannst du dem TE an den Kopf werfen
    > aber nicht mir...

klar kann ich dir das an den Kopf werfen... du bist doch auf den Zug mit dem "Standard" Layout voll aufgesprungen. Und bei deinem angeblich immensen wissen ist dir nicht aufgefallen dass es hier gar kein verpfuschtes Layout gibt, sondern es einfach nur ein regionales Layout ist?!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 23:03 durch peterbarker.

7. Re: Nee, Danke

Autor elitezocker 28.07.12 - 10:18

peterbarker schrieb:
    > root666 schrieb:
    > -----
    > klar kann ich dir das an den Kopf werfen... du bist doch auf den Zug mit
    > dem "Standard" Layout voll aufgesprungen. Und bei deinem angeblich immensen
    > wissen ist dir nicht aufgefallen dass es hier gar kein verpfuschtes Layout
    > gibt, sondern es einfach nur ein regionales Layout ist?!

Es geht nicht um ein Standardlayout, sondern um die Tastenanordnung und Tastengröße! Razer wird die größe und Anordnung der Tasten nicht ändern, nur weil wir regional ein anderes (Zeichen-)Layout haben.

Und das mit den Gaming Tastaturen hast Du Dir ausgedacht. Es gibt zwar einen Gamingmodus zum abschalten der Windowstaste (lol), aber das ist auch schon alles.
    Echte Gaming Tastaturen sehen anders aus. Dazu fehlen hier bereits massenweise Tasten und Funktionen.

Schau Dir mal die G15 von Logitech an, dann weißt Du was eine Gamer Tastatur ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Logitech_G15

Bei der stimmen übrigens tastenanordnung und Tastengröße.
    http://www.technic3d.com/article/pics/548/t3dsonst_172.jpg

2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.12 10:24 durch elitezocker.

8. Re: Nee, Danke

Autor jackknife 28.07.12 - 10:33

elitezocker schrieb:
    > peterbarker schrieb:
    > -----
    > > root666 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > klar kann ich dir das an den Kopf werfen... du bist doch auf den Zug mit
    > > dem "Standard" Layout voll aufgesprungen. Und bei deinem angeblich
    > immensen
    > > wissen ist dir nicht aufgefallen dass es hier gar kein verpfuschtes
    > Layout
    > > gibt, sondern es einfach nur ein regionales Layout ist?!
    >
    > Es geht nicht um ein Standardlayout, sondern um die Tastenanordnung und
    > Tastengröße! Razer wird die größe und Anordnung der Tasten nicht ändern,
    > nur weil wir regional ein anderes (Zeichen-)Layout haben.
    >
    > Und das mit den Gaming Tastaturen hast Du Dir ausgedacht. Es gibt zwar
    > einen Gamingmodus zum abschalten der Windowstaste (lol), aber das ist auch
    > schon alles.
    > Echte Gaming Tastaturen sehen anders aus. Dazu fehlen hier bereits
    > massenweise Tasten und Funktionen.
    >
    > Schau Dir mal die G15 von Logitech an, dann weißt Du was eine Gamer
    > Tastatur ist.
    > de.wikipedia.org
    >
    > Bei der stimmen übrigens tastenanordnung und Tastengröße.
    > www.technic3d.com

Ok, damit hast Du Dich ENDGÜLTIG disqualifiziert:

Logitech G15 im US-Layout:
    http://www.everythingusb.com/images/list/logitech-new-g15-vs-old-g15.jpg

So, Herr "Tastaturexperte", wo ist dein Gott jetzt?

Stinknormales US-Layout, nix sonst. Genau wie LOGITECH es AUCH bei der G15, G19 usw... nutzt.

Und hier nochmal n Ausschnit vom Layout einer DEUTSCHEN Black Widow Ultimate:
    http://www.pcmasters.de/fileadmin/reviews/Razer/BlackWidow_Ultimate/Razer_BlackWidow_Ultimate.jpg

Uuuups... :D

9. Re: Nee, Danke

Autor peterbarker 28.07.12 - 10:36

elitezocker schrieb:
    > Es geht nicht um ein Standardlayout, sondern um die Tastenanordnung und
    > Tastengröße! Razer wird die größe und Anordnung der Tasten nicht ändern,
    > nur weil wir regional ein anderes (Zeichen-)Layout haben.

die Tastenanordnung und Größe ist völlig normal wie du es auf den Bildern siehst. Es ist lediglich das US Layout (Das bedeutet nicht nur das es kein ä und ö und so gibt, sondern eben auch das die Enter Taste schmaler ist). Und Razer wird für den Europäischen Markt die Tastaturen mit eben einem Regional angepassten Layout anbieten welches auch eine andere größe der Enter tastet hat... Das macht jeder Hersteller von Tastaturen.

10. Re: Nee, Danke

Autor jtsn 28.07.12 - 12:25

elitezocker schrieb:
    > (Bzw. wurde ÜBER die nun viel zu kleine Enter-Taste positioniert)

Die schmale Return-Taste eignet sich viel besser für Zehnfingertastschreiber, da sie aus der Grundstellung erreichbar ist. Dasselbe gilt für die breitere linke Shift-Taste. Die DIN-Varianten sind eher was für Zweifingersuchsystem-Grobmotoriker.

> Als Programmierer braucht man eine Tastatur, die sich am etablierten Layout
    > orientiert.

Alle Programmierer, die ich kenne, arbeiten mit US-Tastaturen mit dem ANSI-Layout, an das sich auch Razor auf den abgebildeten Tastaturen ziemlich genau hält.

11. Re: Nee, Danke

Autor Rod-Trendy 29.07.12 - 00:31

elitezocker schrieb:
    > (Bzw. wurde ÜBER die nun viel zu kleine Enter-Taste positioniert) Als
    > Programmierer braucht man eine Tastatur, die sich am etablierten Layout
    > orientiert. Alles andere ist unbrauchbar. - Sehr schade, denn sie sieht
    > nett aus und hat zumindest auch die Lautstärketasten.

Das Pressebild ist aus der US-Version. In Deutschland ist die Tastatur mit dem normalen deutschen Layout zu haben.

Geschrieben auf einer Razer Black Widow Ultimate (mit großer Entertaste und Doppelkreuz neben der Entertaste).

12. Re: Nee, Danke

Autor elitezocker 29.07.12 - 01:39

Ja, sicherlich ...

Layout

13. Re: Nee, Danke

Autor VRzzz 29.07.12 - 01:57

14. Re: Nee, Danke

Autor Lala Satalin Deviluke 30.07.12 - 08:44

Nein, das tut nicht jeder Hersteller. Saitek zum Beispiel nicht. ;)

Grüße vom Planeten Deviluke!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Datennetz
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. Complete Comfort Deutsche Telekom bringt neue Mobilfunktarife
  2. Xtra Data Deutsche Telekom startet neue Prepaid-Datenflatrates
  3. René Obermann Scheidender Telekom-Chef hat neuen Job

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46