Mir reicht ein Keyboard das nicht mehr als 30 Euro kostet zu 100% aus (Cherry) .
Diese usatzfunktionen braucht man nicht wirklich.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir reicht ein Keyboard das nicht mehr als 30 Euro kostet zu 100% aus
> (Cherry) .
> Diese usatzfunktionen braucht man nicht wirklich.
Die brauchst du vielleicht nicht, aber ich schon. Und eine Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls manchmal sehr nützlich. Ich hab früher auch diese Billigperipherie gekauft (20-30 Euro Mäuse/Tastaturen/Headsets usw.) und war grundsätzlich immer enttäuscht. Für Weniganwender vielleicht ok, aber ich brauche die Geräte teilweise 10 bis 12h täglich.
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (Cherry) .
Hier geht es um mechanische Tastaturen. Wenn Dir billige Gummiquetschtastaturen recihen, dann ist das schön - aber auch traurig.
Rage-Guy schrieb:
> Ampel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mir reicht ein Keyboard das nicht mehr als 30 Euro kostet zu 100% aus
> > (Cherry) .
> > Diese usatzfunktionen braucht man nicht wirklich.
> Hier geht es um mechanische Tastaturen. Wenn Dir billige
> Gummiquetschtastaturen recihen, dann ist das schön - aber auch traurig.
Die meisten kennen den Unterschied nicht.
ABER es gibt tatsächlich auch schöne "Gummiquetsch" Tastaturen, da kommt es dann doch stark auf den Geschmack an, die gehen nur relativ schnell kaputt (nicht kaputt kaputt, aber die Qualität der Tasten wird schnell schlechter).
Was ich gar nicht leiden kann sind die extra Buttons an der linken seite, das stört mich beim schreiben enorm und sich extra umzugewöhnen bringt auch viele Probleme mit sich, wenn einfach jede Tastatur ein etwas anderes Layout benutzt (Laptops sind da richtig extrem).
Preislich wird man wohl auf die mechanischen Tastaturen greifen die nicht Markenbedingt einfach das doppelte kosten.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 17:47 durch theonlyone.
Ich hab die Black Widow non refresh.
Die Tasten sind zwar laut (sind halt die blauen Cherrys) und ca 40-50 Euro teurer als "billige" mechanische Tastaturen aber das wars mir wert.
Die Hintergrundbeleuchtung ist hammer (jede Taste hat seine eigene LED => sehr hell) es schreibt sich super bequem und die Extras (USB Audio) sind auch nicht zu verachten.
Außerdem geht diese Tastatur nicht kaputt. Man muss halt nur jede Taste einzeln vom Kaffee säubern ^^
@theonlyone:
Wie schreibts du, dass dich die extra Tasten links nerven?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 17:55 durch InFlames.
Also ich habe die G15 (alte, mit blauer Hintergrundbeleuchtung).
Fazit nach 5 Jahren Nutzung:
- Tasten gehen immer noch alle
- Hintergrundbeleuchtung funktioniert, leuchtet die Tastatur aber nicht mehr gleichmäßig aus
- Buchstabenbeschriftungen auf den Tasten sind - samt dem schwarzen Lack - bei einigen Tasten bereits ganz abgegangen
- die Media-Tasten unter dem Display haben manchmal Macken - sie können "reinfallen"
- ich (Betonung liegt auf "ich") verwende das Display der G15 so gut wie gar nicht
Fazit: ich brauche eine Tastatur, die tägliches Arbeit verkraftet, eine solide Hintergrundbeleuchtung hat und Zusatz(media)tasten. Programmierbare Tasten brauche ich ebenso wenig wie ein Display - ich könnte mir wohl eine der Razer Black Widow Tastaturen ansehen.
Das ist schon richtig. Allerdings habe ich schon einige Tastaturen angeschaut und musste direkt nach 30 Zeichen tippen sagen, dass sie völlig unbrauchbar sind. Zum Programmieren brauche ich meine Tasten an der gewohnten Stelle und nicht irgendwelche tollen Design-Spielereien, die dann das komplette Layout versauen. Meine IBM-Tastatur hier hat inzwischen 12 Jahre auf dem Buckel und ich habe noch keinen Ersatz gefunden, außer evtl. einer Cherry. Hintergrundbeleuchtung habe ich dort aber auch noch keine gesehen, was manchmal wirklich ganz angenehm wäre. Kürzlich habe ich mir eine Sidewinder X4 gekauft, weil die gar nicht schlecht aussah, aber auch da - Tasten verrückt und verschoben, Leertaste zu klein - zum Programmieren völlig daneben. Schade sowas, aber so bleib ich halt weiterhin erst mal bei meiner guten IBM... Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem sie mal den Geist aufgibt.
InFlames schrieb:
> Ich hab die Black Widow non refresh.
> Die Tasten sind zwar laut (sind halt die blauen Cherrys) und ca 40-50 Euro
> teurer als "billige" mechanische Tastaturen aber das wars mir wert.
> Die Hintergrundbeleuchtung ist hammer (jede Taste hat seine eigene LED =>
> sehr hell) es schreibt sich super bequem und die Extras (USB Audio) sind
> auch nicht zu verachten.
>
Du redest von "billige" mechanische dabei hast du doch eine der schlechtesten genommen die du haben kannst. Razer sind schrott und dann noch MX-Blue...
Wenn es Gaming sein muss dann geht nicht über Qpad. Ansonsten ist die Filco Majestouch nunmal das Maß aller Dinge ;)
Ampel schrieb:
> (Cherry) .
Das ist sehr schön für Dich.
Natürlich braucht man die Zusatzfunktionen nicht. Genau genommen brauchen wir auch keine Kleidung. Wir könnten alle in Kartoffelsäcken rumlaufen. Wir brauchen nicht einmal Nahrung, wir könnten einfach verhungern.
Du siehst also: was man braucht und was nicht kommt immer auf den Winkel an aus dem man es betrachtet. Alles ist relativ und über Geschmack lässt sich selten streiten.
Aber der Großteil der Leute die einmal an einer mechanischen Tastatur geschrieben haben wollen gar keine Rubberdome Tastatur mehr. Es gibt so eine Faustregel das jede mechanische Tastatur ein besseres taktiles Feedback (ergo Schreibgefühl) bietet als eine Rubberdome Tastatur. Auch hier werden Ausnahmen die Regel bestätigen.
Vielleicht probierst Du einfach mal eine mit verschiedenen MX-Switches aus und machst Dir selber ein Bild.
Ich persönlich möchte die Black Widow Ultimate nicht mehr missen.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro
Kommentare: 468 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 10:43 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.