Die BlackWidows waren bislang mit den MX-Tastern von Cherry ausgestattet. Welches Modell der Neuauflagen verwendet denn welche "Farbe"?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mich würde vor allem interessieren ob die Kinderkrankheiten der Vorserie behoben wurden. Auf Youtube findet man etliche Videos von Käufern dieser Tastatur, die demonstrieren wie einige der Tasten stecken bleiben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Kinderkrankheiten sollten in der Neuauflage behoben sein.
Die Taster sind "Cherry MX blue (clicky) fuer die "normalen" Versionen und "Cherry MX brown" fuer die Stealth version.
Damit ist die Stealth version fuer gaming besser geeignet, weil das Anschlagverhalten etwas linearer ist, also etwas naeher am Cherry MX Black feeling. Das war auch bei der ersten Version der Razer Black Widow schon so.
Alles in allem genau wie die erste Auflage eine sehr gute Tastatur. "Die beste" Tastatur gibt es eh nicht, es ist immer ein wenig Geschmacksache ob man lieber eine Razer, Zowie oder gar eine IBM Modell M Tastatur haben will.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Farming schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Kinderkrankheiten sollten in der Neuauflage behoben sein.
>
> Die Taster sind "Cherry MX blue (clicky) fuer die "normalen" Versionen und
> "Cherry MX brown" fuer die Stealth version.
>
> Damit ist die Stealth version fuer gaming besser geeignet, weil das
> Anschlagverhalten etwas linearer ist, also etwas naeher am Cherry MX Black
> feeling. Das war auch bei der ersten Version der Razer Black Widow schon
> so.
>
> Alles in allem genau wie die erste Auflage eine sehr gute Tastatur. "Die
> beste" Tastatur gibt es eh nicht, es ist immer ein wenig Geschmacksache ob
> man lieber eine Razer, Zowie oder gar eine IBM Modell M Tastatur haben
> will.
Wiedermal macht Razer den Fehler MX-Blue zu verbauen. MX-Blue ist was für Tippsen. Auch die MX-Brown sind nur Hybriden zwischen Black und Blue mit tactile Feedback aber ohne click. Die Black haben ein zu hohes auslösegewicht. Die besten sind und bleiben die MX-Red, diese werden aber leider viel zu selten verbaut.
Zowie geht leider garnicht. Deren tasten lösen sich doch nach kurzer Zeit schon auf.
Filco sind die besten, da führt kein Weg dran vorbei.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
root666 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Farming schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Kinderkrankheiten sollten in der Neuauflage behoben sein.
> >
> > Die Taster sind "Cherry MX blue (clicky) fuer die "normalen" Versionen
> und
> > "Cherry MX brown" fuer die Stealth version.
> >
> > Damit ist die Stealth version fuer gaming besser geeignet, weil das
> > Anschlagverhalten etwas linearer ist, also etwas naeher am Cherry MX
> Black
> > feeling. Das war auch bei der ersten Version der Razer Black Widow
> schon
> > so.
> >
> >
> > Alles in allem genau wie die erste Auflage eine sehr gute Tastatur. "Die
> > beste" Tastatur gibt es eh nicht, es ist immer ein wenig Geschmacksache
> ob
> > man lieber eine Razer, Zowie oder gar eine IBM Modell M Tastatur haben
> > will.
>
> Wiedermal macht Razer den Fehler MX-Blue zu verbauen. MX-Blue ist was für
> Tippsen. Auch die MX-Brown sind nur Hybriden zwischen Black und Blue mit
> tactile Feedback aber ohne click. Die Black haben ein zu hohes
> auslösegewicht. Die besten sind und bleiben die MX-Red, diese werden aber
> leider viel zu selten verbaut.
Zitat:
"Die recht selten anzutreffenden Cherry MX-Red-Schalter sind eine Sonderform des MX-Black und zeichnen sich durch einen sehr leichten Druckpunkt und eine niedrige Betätigungskraft aus. Bis auf einige wenige Liebhaber fanden Tastaturen mit diesen Schalter keine Käufer und fristen auf Grund der hohen Fehlerrate beim Schreiben eher ein Nischendasein."
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Farming schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Kinderkrankheiten sollten in der Neuauflage behoben sein.
Sollte dem wirklich so sein, habe ich ein neues Ziel auf das ich sparen kann =D
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kannst Du nicht einfach nur die Keycaps austauschen? An der Mechanik wird es ja kaum liegen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 582 | letzter Beitrag 09:56 Uhr
Kommentare: 555 | letzter Beitrag 09:45 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.