... freue ich mich darüber, dass Hersteller auch mal eine entsprechende Version für meine Fraktion rausbringen.
Zwar bin ich schon fast aus der Zeit des zockens raus, jedoch es freut einen dennoch. Ich hoffe, dass mehr Hersteller hier nachziehen und vorallem, dass es nicht nur ein Produkt ist, welches bald wieder eingestellt wird.
nehmt ihr linkshänder die maus in die linke hand? ich kenne nur einen, und der bedient die maus mit rechts.
Ich bin auch ein Linkshänder und habe auch eine ganz normale Maus wie für die Rechtshänder. Ich könnte mir garnicht vorstellen mit einer anderen Hand die Maus zu bewegen. Also brauch ich sowas nicht aber es gibt bestimmt welche die es so besser können.
Es gibt viele gemischte Linkshänder die mit Links schreiben aber sonst viel oder wenig mit auch mit Rechts.
Reine 100%ige Linkshänder sind deutlich seltener.
Und wer keine Linkshänder kennt, guckt wohl nicht richtig. Die sieht man inzwischen überall. Früher hingegen wurden sie konvertiert. 20jährige Linkshänder sind normal. 30jährige schon weniger. 40jährige wohl kaum. In Deutschland. Im TV sieht man schon mal ausländische Politiker usw. mit Links unterschreiben.
Und wer sein Equipment so nennt, braucht sich natürlich nicht zu wundern, wenn er verboten wird. "Killerspieler-Werkzeuge müssen verboten werden". SCNR. Aber DIE meinen es ernst.
Und linkshändige Produkte kennt doch wohl jeder aus dem Leftinarium von Ned Flanders bei den Simpsons.
"gemaust" wirde rechts. Allerdings habe ich noch nie den Unterschied zwischen einer Links- und Rechtshändermaus gesehen.
Ideal für Bürohengste ist ein Linkshänder der mit rechts eine Maus bedient, da er mit seiner "Haupthand" (also die Linke) noch nebenbei was anderes machen kann ;-).
Dagegen sind "normale" Scheren aus meiner Sicht für uns "Lefties" ;-) viel problematischer; wegen der Schneide und den unterschiedlichen beiden Griffen.
Nahezu jeder Simpsons Bewohner agiert mit der linken Hand, weil Matt Groening ebenfalls ein Linkshänder ist (Quelle: Kommentarspur auf DVD).
reine linkshänder gibt es weniger..hmmmm...ob die, die es nicht sind, freiwillig sachen mit rechts machen seh ich skeptisch. es gibt einfach viele dinge die nur auf rechtshänder ausgelgt sind, dann ist es schwer reiner linkshänder zu sein ;)
wobei es scheinbar eine tendenz gibt das linkshänder besser mit rechts sachen ausführen können. ich kenn zwei linkshänder, die mit rechts die maus bedienen weil sie es nicht anders kannten und auch nicht auf die idee kamen als sie das erste mal mit einem pc in verbindung traten. andereseits kenn ich auch reine rechtshänder die die maus mit links bedienen, ua weil sie dann nebenher schreiben können.
auch sonst kenn ich kaum linkshänder die wirklich bewusst was mit rechts machen, inkl mir. ich mach primär alles mit links, mit rechts kann ich dennoch viel. so kann ich mit grobmotorsich sachen ohne viel übung auch mit rechts...und hab mir auch seit ich arbeite die maus auf rechts antrainiert. zuhause bleib ich aber bei links, mir shooterähnliches verhalten nochmal für die rechte hand anzutranieren würde zuviel zeit konsten.
schlussendlich freu ich mich über jedes produkt das endweder für beide hände ausgelegt ist oder auch linkshänder produkte auf den markt kommen :)
hmm, 40 jaehrige sieht man schon haeufiger, das war die erste generation, deren eltern aufgeschlossener waren. 50 jaehrige sieht man selten... (40 und linkshaender :-)
Ich habe nur eine Studie erwähnt, die ich mal irgendwo gelesen hatte. Vermutlich auch nur deren Zusammenfassung in einer Zeitschrift.
Du musst die Studie natürlich z.b. mit Kindergartenkindern oder früher machen. Nicht erst, wenn die Eltern sich schon zu viel eingemischt haben.
Ich schreibe nur mit Links. Rechtshänderscheren sind mir lieber. Werkzeug, Tennis-schläger, Golf (wenn ich Spielen würde) usw. alles mit Rechts.
Und das sicher nicht wegen Konditionierung. Die wäre bei Werkzeug wohl nicht erfolgt. Aber in der Schule die Lehrer haben Druck gemacht. Halb-OT: Als ich klein war, musste ich schon gegen das System kämpfen. Dagegen sind Foren-[TP]rolle also irrelevante unbrauchbare Leute.
Von daher ist fraglich, ob nicht nur die Bildungs-Bürger-Wir-Sind-Links-Eltern nicht konvertiert haben. Aber das waren ja halt nur die linken Bildungsbürger. Die Arbeiterkinder usw. wurden sicher von uninformierten Lehrern gnadenlos konvertiert. Von daher wäre wirklich mal interessant, eine altersmäßige Verteilung zu sehen.
OT aber Apropos: Sprachfehler haben Lehrer früher beispielsweise auch nicht interessiert und sich nicht darum gekümmert. Die Durchdringung mit aktuellem Wissen ist wichtig. Obama meinte, neue Behandlungsmethoden bräuchten 17 Jahre bis sie sich mal durchgesetzt hätten.
Die Frage ist jetzt also nur, wer seltener ist: Ich gemischt-Händer oder Du 100%-Links-Händer.
Einer der wenigen sinnvollen Threads hier. Das lässt vermuten, das Linkshänder doch leichte Vorteile gegenüber destruktiven niedrig-iq-Foren-Mitgliedern haben.
Die heulen ja schon, wenn man Konjunktiv benutzt oder die Worte eines Satzes nicht an den Fingern einer Hand abzählbar sind.
Ich bin ein 100% Linkshänder. Ich schreibe, esse und schneide mit der linken Hand. Sogar Fußball spiele ich mit links. Das einzigste was ich mit der rechten mache ist die Maus steuren.
gut einen komischen halb linkshänder kenn ich auch.
mit links spielt er tennis und ist linksfuss, mir rechts spielt er tischtennis und schreibt er. man hat fast so das gefühl, die kraft hat er links, die feinmotorik rechts :D
Also ich wurd damals leider umgeschult, und die handschrift ist entsprechend räudig...
Und mal abgesehen vom reinen Schreiben und der Maus mache ich eigentlich alles mit Links. Und auch wenn eine Linkshändermaus interessant ist, wieder umgewöhnen möchte ich mich nicht...
Es gibt unterschiedliche Menschen. Rechtshänder und Linkshänder.
Ebenso, wie es für den Rechtshänder völlig normal ist, eine Computermaus in die rechte Hand zu nehmen so normal wäre es für einen Linkshänder die Maus in die linke Hand zu nehmen.
Leider sind viele Linkshänder es gewohnt, die Maus in die rechte Hand zu nehmen - einfach, weil es keine / kaum Mäuse für Linkshänder gibt, die sich dediziert als solche Darstellen.
Meist gibt es "neutrale" Mäuse, die denn über Windows umgestellt werden, andersherum zu funktionieren. Nur das macht natürlich kaum einer - abgesehen davon, dass man dazu auch Admin sein muss.
Auch neutrale Mäuse, die auch noch ergonomisch sind gibt es nicht.
Insgesamt gibt es nicht unbedingt eine üppige Modellvielfalt ergonomischer Mäuse für Linkshänder.
Ich finde diese Produktankündigung super - eine kabelgebundene ergonomische Linkshändermaus. Jetzt müsste es nur noch ein modernes Modell mit Ladestation geben ^^. Nichts destotrotz werde ich mir diese Maus zulegen.
Nur als kleine Info - hier muss rein gar nichts in Windows oder ähnlichem umgestellt werden. Die Maus ist von Haus aus auf den Linksbetrieb ausgelegt - und wohl ähnlich kompatibel für einen Rechtshänder wie eine Rechtshändermaus für einen Linkshänder kompatibel ist.
Applaus jedenfalls von mir für diese Entscheidung! Ein Schritt weiter auf das Ziel, dass jeder die Maus verwendet, die für seine Händigkeit "richtig" ist.
Hmm, ich bin Linkshänder, meine Maus ist links neben der Tastatur und ich zocke auch genau so.
Das die Gamermäuse meist für Rechtshänder ausgelegt sind, ärgert mich echt. Insbesondere Razer hat mit der Mamba und auch mit der BlackAdder sich auf eine "Seite geschlagen".
Was dann allerdings richtig nervt, ist nicht, dass es eine primäre Rechtshänder-Maus ist, sondern wenn in der Werbung vor Veröffentlichung ein solches Produkt als "beidhändig" angekündigt wird. Als ich es dann (endlich) zum Auslieferungszeitpunkt in den Händen hielt, war die Mamba dann doch "nur" auf Rechthänder ausgelegt und war innerhalb von 12h wieder beim Onlineshop. Seitdem hat Razer bei mir einen schweren Stand...
Bisher habe ich mich mit Mäusen für beidhändrige Benutzung gut schlagen können; die These, dass es keine ergonomischen neutralen Mäuse gibt, teile ich so nicht.
Um einen weiteren Bogen zu schlagen: bei meinem Job ist meine "Linke" einerseits ein Vorteil, da ich so an Stellen besser arbeiten kann, an denen sich meine Kollegen mit der rechten Hand "einen abbrechen", aber leider ist das gesamte Jobumfeld trotzdem nur auf Rechtshänder ausgelegt, so dass ich häufig Dinge angereicht bekomme, als wäre ich Rechtshänder.
bin auch komplett linksseitig, wurde aber zum schreiben auf re umgelernt (weil rechtes auge schwächer) alles andere links
benutze ausschließlich beidhänder (mit links) mäuse aber die nachricht erfreut.
es war schon schwierig genug n passablen Joystick (logitech attack 3) zu finden, der nicht komplett auf rechtsbedienung aus ist.
Also ich mache wirklich ALLES mit der linken Hand, ausser wi..en manchmal (:
Aber im Ernst, diese Nachricht erfreut mich seehr, da ich gerade mit COD4MW2 und BFBC2 wieder meine Vorliebe zu FirstPersonShootern gefunden habe und dringend auf der Suche nach einer passenden Linkshändermaus bin.
Benutze bisher immer symetrisch geformte Mäuse, wobei ich bisher auch immer recht zufriedenstellende Modelle gefunden habe.
(Falls es jemand interessiert, oder falls noch mehr Linkshänder antworten, trotz der Maus auf der linken Seite des Keyboards tausche ich die Maustasten nie und bediene die rechte MT mit Zeigefinger und die linke MT mit dem Mittelfinger)
Gerade bei Shootern überlege ich gerade sehr intensiv das mal andersherum auszuprobieren, da ich ich so schlecht schiesse bei den Games :))))
Samson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt unterschiedliche Menschen. Rechtshänder und Linkshänder.
>
> Ebenso, wie es für den Rechtshänder völlig normal ist, eine Computermaus in
> die rechte Hand zu nehmen so normal wäre es für einen Linkshänder die Maus
> in die linke Hand zu nehmen.
>
> Leider sind viele Linkshänder es gewohnt, die Maus in die rechte Hand zu
> nehmen - einfach, weil es keine / kaum Mäuse für Linkshänder gibt, die sich
> dediziert als solche Darstellen.
>
> Meist gibt es "neutrale" Mäuse, die denn über Windows umgestellt werden,
> andersherum zu funktionieren. Nur das macht natürlich kaum einer -
> abgesehen davon, dass man dazu auch Admin sein muss.
>
> Auch neutrale Mäuse, die auch noch ergonomisch sind gibt es nicht.
>
> Insgesamt gibt es nicht unbedingt eine üppige Modellvielfalt ergonomischer
> Mäuse für Linkshänder.
>
> Ich finde diese Produktankündigung super - eine kabelgebundene ergonomische
> Linkshändermaus. Jetzt müsste es nur noch ein modernes Modell mit
> Ladestation geben ^^. Nichts destotrotz werde ich mir diese Maus zulegen.
>
> Nur als kleine Info - hier muss rein gar nichts in Windows oder ähnlichem
> umgestellt werden. Die Maus ist von Haus aus auf den Linksbetrieb ausgelegt
> - und wohl ähnlich kompatibel für einen Rechtshänder wie eine
> Rechtshändermaus für einen Linkshänder kompatibel ist.
>
> Applaus jedenfalls von mir für diese Entscheidung! Ein Schritt weiter auf
> das Ziel, dass jeder die Maus verwendet, die für seine Händigkeit "richtig"
> ist.
Sicher, dass die Tasten hier auch von Haus aus getauscht sind? Ich tausche die Tasten nämlich nie, würde mich aber über eine ergonomisch angepasste Form freuen.
ab ins leftorium damit
Macci schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ab ins leftorium damit
Allein für den spruch sollte ich dir meine Linkshänder Tasse an den Kopf werfen^^.
Soeine Maus ist schon lange überfällig denn Linkshänder sind zwar nicht so stark vertreten wie die anderen, dafür aber den anderen motorisch und intelektuell überlegen. ( Der anteil an studierenden Linkshändern ist prozentual stark erhöht im vergleich zur normalen schule)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.