1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Razer: Mäuse und Tastaturen für…

Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor fwe 23.07.10 - 11:47

Ein schlechter Film + allerhand Frnachise-Dreck in den Läden. Shcade drum. War ein toller Film. Aber jetzt muss TRON im hohen Alter nochmal als Nutte für die Filmindustrie anschaffen gehen... das ist nicht würdig.

2. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt +++

Autor mechthild 23.07.10 - 11:55

ich dachte an die Southpark-Folge wo Spielberg und Lucas Indiana Jones vergewaltigen :-/
    [+++]

3. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt +++

Autor niemand... also verrats auch niemand 23.07.10 - 12:00

wie heißt denn die southpark folge die du angesprochen hast?

4. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor wiwower 23.07.10 - 12:33

Erstens hast du den neuen Film noch nicht gesehen und zweitens war gerade der alte Film Storytechnisch misst. Aber ich wette den hast du auch nicht gesehen.

5. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor Doomchild 23.07.10 - 13:10

[www.southpark.de]

6. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor RedShirt 23.07.10 - 13:18

wiwower schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstens hast du den neuen Film noch nicht gesehen und zweitens war gerade
    > der alte Film Storytechnisch misst. Aber ich wette den hast du auch nicht
    > gesehen.

War doch aber klar. Man muss erstmal meckern, ohne je auch nur den Film oder Kritiken gelesen zu haben. Zu einem guten Deutschen gehört das dazu. ;-)

7. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor Dazughöhrer 23.07.10 - 13:23

> Zu einem guten Deutschen gehört das dazu

Zu einem guten Deutschen dazu gehört vor allem Dingen dazu, auf andere Deutsche mit dem Finger zu zeiegenund zu sagen, dass das, was die tun, unbedingt dazu gehört.

8. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor unwissender 23.07.10 - 13:26

Seit Jahren wird oder wurde immer mal wieder versucht den Titel "Tron" erneut zu vermarkten. Das damalige Spiel "Tron 2.0" (so müsste es heissen) war anscheinend eher ein Flop. Es wurde seinerseits angeblich veröffentlicht, da Disney angekündigt hat den alten 82er Kinostreifen nochmalig "remastert" auf DVD zu veröffentlichen, inkl. der herausgenommenen "Liebeszene" zwischen Tron und Yori, die sich dann allerdings weiterhin als "deleted Scene" auf der Zusatz DVD wieder fand. Die Special Edition wurde auf DVD veröffentlicht und war offensichtlich ein recht guter Erfolg. Es lohnt sich auf für junge Cineasten einmal hier in diesen Film reinzuschauen. Er hat aber mehr "nostalgischen" Wert für die Kinofilmfreunde, die vielleicht zu dieser Zeit bereits das Computerhobby hatten und gleichzeitig auch noch gerne ins Kino gegangen sind; denn Videorekorder waren in den frühen 80igern noch ziemlich unbezahlbar und DVD war noch nichtmal annähernd verfügbar ;-).

Jetzt mit dem neuen Film "Tron Legacy" (Arbeitstitel: TR2N), der mehr eine Fortsetzung als ein Remake aus dem Jahre 82 darstellt, wird vermutlich nochmals versucht daraus Gewinn zu schlagen, indem diesmal passend zur Filmthematik die Peripherie in entsprechenden Design angeboten wird. Früher waren es z.B. Actionfiguren...
    Der neue Tron Film erscheint nach dem Trailer hier zu urteilen zeitgemässer und dürfte in technischer Hinsicht sicherlich deutlich besser ausschauen als Lisbergers damaliges Kino- Regiedebüt Tron. Das anheuern der Darsteller für die Fortsetzung liest sich ebenfalls interessant und diesmal produziert glücklicherweise nicht "Bruckheimer" dieses Computerkinofilmspektakel mit ;-). Das lässt zumindest hoffen, dass man die "generierte Welt" von Tron auch in etwas mehr Ruhe bestaunen darf und vielleicht sogar die Story schön eingängig ist.

Der 82er Tron hat durchaus eine interessante Geschichte, die natürlich so wie man es bei Disney gewohnt ist Kind- Jugendgerecht umgesetzt wurde. Damals hatten diese Filme auch noch einen gewissen maoralischen Hintergrund verbunden mit viel oder weniger Lerneffekt ;-).

9. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor Hotohori 23.07.10 - 13:28

Naja, die Grundstory war ok, nur im Detail war sie hier und da Mist, das stimmt leider. Tron ist eher wegen der ungewöhnlichen Darstellung der virtuellen Welt und dessen Design zum Kult geworden, für einige sicherlich auch wegen der damaligen Technik.

Eigentlich werden sogar ziemlich oft Film zum Kult, deren Story nicht so der Bringer ist, dafür in anderen Punkten "glänzen", siehe Tron, Hackers oder auch Tanz der Teufel.

10. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor nuffy 23.07.10 - 13:39

unwissender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit Jahren wird oder wurde immer mal wieder versucht den Titel "Tron"
    > erneut zu vermarkten. Das damalige Spiel "Tron 2.0" (so müsste es heissen)
    > war anscheinend eher ein Flop.

Halte ich für ein großes Gerücht, daß es ein Flop war. Das Spiel war in der Umsetzung absolut würdig als "interaktiver Nachfolger" und hat (zumindestens mir) viel Spaß bereitet. Selten ein Spiel gespielt, daß ich nach Abschluss tatsächlich nochmals spielen wollte. In meinem Bekanntenkreis gab es einige Leute, die das Spiel mochten und sich zugelegt haben. Aber sowas ist natürlich immer im Blick des betrachters anders - es ist und bleibt die Geschmacksfrage.

> Jetzt mit dem neuen Film "Tron Legacy" (Arbeitstitel: TR2N), der mehr eine
    > Fortsetzung als ein Remake aus dem Jahre 82 darstellt, wird vermutlich
    > nochmals versucht daraus Gewinn zu schlagen, indem diesmal passend zur
    > Filmthematik die Peripherie in entsprechenden Design angeboten wird. Früher
    > waren es z.B. Actionfiguren...
    > Der neue Tron Film erscheint nach dem Trailer hier zu urteilen zeitgemässer
    > und dürfte in technischer Hinsicht sicherlich deutlich besser ausschauen
    > als Lisbergers damaliges Kino- Regiedebüt Tron. Das anheuern der Darsteller
    > für die Fortsetzung liest sich ebenfalls interessant und diesmal produziert
    > glücklicherweise nicht "Bruckheimer" dieses Computerkinofilmspektakel mit
    > ;-). Das lässt zumindest hoffen, dass man die "generierte Welt" von Tron
    > auch in etwas mehr Ruhe bestaunen darf und vielleicht sogar die Story schön
    > eingängig ist.
    >
    > Der 82er Tron hat durchaus eine interessante Geschichte, die natürlich so
    > wie man es bei Disney gewohnt ist Kind- Jugendgerecht umgesetzt wurde.
    > Damals hatten diese Filme auch noch einen gewissen maoralischen Hintergrund
    > verbunden mit viel oder weniger Lerneffekt ;-).

So sehe ich das auch. Tron war und ist ein Meilenstein der Filmhistorie, aus unterschiedlichen Beweggründen. Sowohl die damalige Technik war revolutionär, die Optik und das Design bahnbrechend zu dieser Zeit und insgesamt war es eine Art "Stille Revolution" des Kinos, die eingeläutet wurde. Viele Regisseure und Designer haben sich von diesem Film inspirieren lassen. Fragt man z.B. quer bei bekannten Visual-Künsltern, taucht Tron meistens mit in der Aufzählung der Filme auf, die einen gewissermaßen beeinflusst haben.

Auf die Fortsetzung freue ich mich sehr, sie wird rasanter und sicherlich optisch ebenso atemberaubend für sich sein. Den Charme des alten Tron-Filmes wird sie nicht kappen oder zerstören können, es sind zwei verschiedene paar Schuhe und somit nicht vergleichbar. Es liegen Dekaden dazwischen, warum sollte man also beides so eng miteinander vergleichen? Lasst den Film erstmal in die Kinos kommen, dann sehen wir weiter...

11. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor irata_ 23.07.10 - 14:33

unwissender schrieb:
    > Der neue Tron Film erscheint nach dem Trailer hier zu urteilen zeitgemässer
    > und dürfte in technischer Hinsicht sicherlich deutlich besser ausschauen
    > als Lisbergers damaliges Kino- Regiedebüt Tron.

Nach fast 30 Jahren wird der neue Film zeitgemässer und "technisch besser ausschauen"?
    Was für eine Überraschung! ;-)

Ich sehe das eher im Rahmen der jeweiligen Zeit:
    der Original-Film hat einen noch nie dagewesenen Stil präsentiert,
    neuartige revolutionäre Computer-Effekte verwendet,
    und der Handlungsrahmen in einer künstlichen Computerwelt war auch neuartig - mal abgesehen von "Welt am Draht" ;-)
    Von Design, Film- und Computertechnik hat der Film Maßstäbe gesetzt (auch die Musik war IMO grandios), und alle nachfolgenden Werke inspiriert und beeinflußt.

Die Frage ist, kann das auch der "neue"? Sicher nicht.
    Natürlich sieht er "besser" aus, aber nur aufgrund der zur Verfügung stehenden aktuellen Technik.
    Keine Spur von neuen bahnbrechenden Techniken, die die Film- und Computerwelt revolutionieren werden.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Film wenigstens das Erbe nicht verhunzt.
    Gewünscht hätte ich mir allerdings eine neue Revolution, aber das ist Hollywood ;-)

12. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor ABE 23.07.10 - 23:53

Auch wenn ich mich hier jetzt als alter Sack oute und zugebe das ich den ersten Teil damals im Kino gesehen habe. Euch ist schon klar das TRON damals als Kinderfilm gedacht war und auch damals schon von den Kritikern zerrissen wurde? Zum Kult wurde er (wie sich das gehört) erst über die Jahre wegen der einzigartigen Optik und weil mit der Zeit so eine Art Computerromantik für "Steinzeittechnik" eingesetzt hat.

Und mal ehrlich, wenn die Story im neuen TRON wirklich besser währe als im ersten würde ich mich doch verschaukelt fühlen. Das erwartet doch keiner. :-)

13. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor PullMulll 24.07.10 - 02:23

>Von Design, Film- und Computertechnik hat der Film Maßstäbe gesetzt

Design? ja bestimmt.
    aber an Film- und Computertechnick ist in Tron erstaunlich wenig zu sehen. denn , und das vergessen viele, wurden die effekte nicht am Computer generiert,sondern Gemalt.
    ja genau... GEMALT.
    auch das hübsche leuchten der kleidung wurde Bild für bild nachcoloriert. :)

14. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor Snake Plissken 24.07.10 - 18:46

Computertechnik war halt arschteuer damals.
    In "Die Klapperschlange" gabs ne Szene mit 3D-Wireframe-Flug durch New York. Oder auch nicht. War ein echtes Modell, was mit Linien angemalt wurde, die im dunkeln leuchten, und was dann abgefilmt wurde.

15. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor _irata 25.07.10 - 01:12

PullMulll schrieb:
    > aber an Film- und Computertechnick ist in Tron erstaunlich wenig zu sehen.
    > denn , und das vergessen viele, wurden die effekte nicht am Computer
    > generiert,sondern Gemalt.
    > ja genau... GEMALT.
    > auch das hübsche leuchten der kleidung wurde Bild für bild nachcoloriert.
    > :)

Natürlich wurden die Backgrounds und vieles andere gemalt, sieht man ja auch.
    Gerade die Kombination von verschiedenen Effekten und Filmtechniken (z.B. auch Zeichentrick und ich glaube Slitscan) machen den Stil aus.
    Aber im Gegensatz zu Max Headroom oder Hitchhikers Guide wurden auch richtige Computeranimationen verwendet ;-)

16. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt

Autor Zocker36 25.07.10 - 09:36

nuffy schrieb:
    > unwissender schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Seit Jahren wird oder wurde immer mal wieder versucht den
    > > Titel "Tron" erneut zu vermarkten. Das damalige Spiel
    > > "Tron 2.0" (so müsste es heissen) war anscheinend eher ein
    > > Flop.
    >
    > Halte ich für ein großes Gerücht, daß es ein Flop war. Das
    > Spiel war in der
    > Umsetzung absolut würdig als "interaktiver Nachfolger" und hat
    > (zumindestens mir) viel Spaß bereitet. Selten ein Spiel
    > gespielt, daß ich
    > nach Abschluss tatsächlich nochmals spielen wollte.

Kann ich nur zustimmen. Habs zwar wieder nicht geschafft auf Version 10.0 zu kommen, aber das Spiel an sich war cool.
    Alleine der Sprüche wegen ("A Bit ? Ha ! I'm a Byte ! Never send a Bit to do a Bytes Job !") und den Szenarien hat das richtig Spass gemacht. Wer noch nie von einem Formatierungsstrahl verfolgt, von einer virenverseuchten Mainframe Partition in einen PDA flüchten musste, hat was verpasst :)

Gehasst hab ich immer nur die Stelle, an dem man die CPU kühlen musste, weil man sie vorher übertaktet hatte... mit 2 Sekunden Overhead hab ich die Einlage geschafft... mäh ;-)

Nur doof das Tron 2.0 eigentlich der Nachfolger von Tron war und jetzt Tron:Legacy als Nachfolger rauskommt, mit komplett anderer Story. Nuja, vielleicht werden ja Ereignisse im Spiel erwähnt, und wenn nicht, ich werd ihn mir trotzdem ansehen.

Mfg, Zocker36.

17. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt +++

Autor joho 26.07.10 - 08:59

Das müsste "The China-Problem" sein:
    http://www.southpark.de/alleEpisoden/1208/

18. Re: Jetzt wird TRON so richtig gef*ckt +++

Autor unwissender 26.07.10 - 10:03

Die Entwicklung von Tron aus dem Jahre 1982 war recht unterschiedlich. Es wurde "gemalt", es gab echte Sets, Echte Menschen agierten vor/hinter leeren Leinwänden und genauso wurde hier sehr stark der Computer eingesetzt, was zu dieser Zeit nicht in dieser Form und Menge üblich war.
    Wer allerdings genau wissen möchte wie der Film enstanden ist, sollte sich einmal die Special Edition des Films auf DVD (2 DVDs) besorgen. Auf der 2ten Scheibe befinden sich zahlreiche Dokus über die Entwicklung und Entstehung des Films. Es handelt sich dabei um wirklich echte Entwicklungsdokus, die teilweise eine recht bescheidene Qualität aufweisen in Englisch (Originalsprache) gehalten sind aber auf Wunsch kann der deutsche Untertitel hinzugeschaltet werden.
    Und wer sich den Film auch gleich noch anschaut, sollte sich einmal viel Zeit nehmen und öfter mal auf Zeitlupe oder Standbild umschalten. Es gibt nämlich eine Menge interessanter Dinge zu entdecken ;-).

Das Spiel Tron 2.0 war leider kein Erfolg, auch wenn hier einige der Meinung sind, dass es so war. Es stimmt leider nicht :-). Die zu geringen Verkaufszahlen und ganz schnell abgeschalteten wenigen Fansites im Internet beweisen es leider. Im Schnitt hat das Spiel in den einschlägigen Zeitschriften allerdings hohe Wertungen gehabt ;-).

Eine schöne Arbeitswoche :-).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08