Bin echt begeistert von der Aufmachung usw aber:
Wieso wird immer auf Kabel gesetzt? Wann kommt ein Hersteller mal mit einer schnurlosen maus/Tastatur und wirbt mit Reaktionsgeschwindigkeiten wie mit eine Kabel Lösung? Würde ich mir mehr wünschen als leuchtende Knöpfe und Display wie bei logtech die mir irgendwelche sinnlosen Infos anzeigt.
> Wieso wird immer auf Kabel gesetzt?
* Billiger
* Schneller
* Geringere Latenz
* Sicherer, da nicht so leicht und unauffällig abhörbar
* Keine Batterien die gerade dann "leer" sind, wenn kein Ersatz vorhanden ist
Das es Billiger ist ist ja verständlich.
Aber für eine schnurlose Maus die deine anderen punkte genau so gut löst wie eine mit Kabel würde ich auch etwas mehr bezahlen.
> Aber für eine schnurlose Maus die deine anderen punkte genau so gut löst
... würdest du den Nobelpreis bekommen oder den Hersteller beim Erhalt Dessen im TV beobachten können
Ich persönlich finde Kabelgebundes auch besser, aber es würde mich nicht wundern
wenn die nach erscheinen der Kabelware auch noch Wirelesware nach schieben.
Einfach mal abwarten, oder eine eMailanfrage an Razor schicken...
Immer? Kabelhardware3 ist doch heutzutage die Ausnahme. Also maul nicht rum. 99% der Tastaturen und Mäuse sind kabellos. Und du kommst daher udn sagst "Warum immer mit Kabel?". Sind Leute wie Du erst zufrieden wenn es gar keien mehr mit Kabel gibt, oder was?
BlarM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Wieso wird immer auf Kabel gesetzt?
>
> * Billiger [NEIN]
> * Schneller [nur für Chefsekretärin :)]
> * Geringere Latenz [siehe oben]
> * Sicherer, da nicht so leicht und unauffällig abhörbar [x]
> * Keine Batterien die gerade dann "leer" sind, wenn kein Ersatz vorhanden [x]
> ist
Aber letztlich ist das für den privaten User uninteressant. Nur Unternehmen oder für den Verkehr mit wichtigen Daten kommt man nicht drum herum. Es stellt sich ja immer die Frage nach dem "Wert". Von Otto-Müller in der Hans-Otto-Friedrichstr. würde sich der Aufwand nicht lohnen. Bei Banken und anderen erträglichen Finanzgeschäften sicherlich und bei Unternehmen möglicherweise um an Kundendaten zu kommen.
Ich habe mir genau aus dem Grund, dass ich lieber eine Funkmaus als eine Kabelmaus wollte, die Razor Mamba gekauft. Da hab ich beides und bin leider zum Entschluss gekommen, dass ich mir das Geld hätte sparen sollen und anstelle eine Kabelmaus von Razor besser gewesen wäre (Da gibts doch Eine, welche fast die gleiche Form hat). Soll heißen -> ich benutze die Mamba zu 99,9 % MIT KABEL!
Soviel von meiner Seite, spaXi
Haste dir diese Tastatur und Maus angeschaut?
Bei der Beleuchtung brauchste schon einen kleinen Netbook-Akku. Da kommste mit einem herkömmlichen Batterie-Akkus net weit ;)
Und alles andere haben die anderen schon hier beschrieben.
bei mouse und tastatur würde ich kabelgebundene geräte immer vorziehen, finds schon schade dass die geräte die einem gefallen meist nur wireless erhältlich sind
Wenn du das ernst meinst dann schau dir die Razer Mamba an: http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169418100/categoryId.35208800
http://www.youtube.com/watch?v=HOq1-W7QyJQ
http://www.youtube.com/watch?v=RrmUIcI5qFU
Das mit dem billiger würd ich streichen. Zumindest wenns um Razer geht ist das kein Grund :)
Razer ist Gamingluxus pur und der Preis lässt einen das häufiger spüren.
Nachtrag: Werbeintro vergessen :) http://www.youtube.com/watch?v=LD-_k4XU8cM
Ich hab mir lange überlegt ob ich mir die Mamba hole. Mein PC ist gleichzeitig dank günstigen HannsG Breitbild-tft auch mein TV und ich hätts zum Gamen auch - wie sich das gehört - Wired betrieben aber halt ab und an abgebaut als "Fernbedienung" (bin dann doch bei ner 3€ PC-Remote von Tante eBay gelandet von der ich bis heute begeistert bin :) ).
Würd mich interressieren was beim Wirelessmode das Problem ist. Hält der Akku nicht lange genug?
Auch bei Frau Müller Wartenbonk könnte es durchaus interessant sein,
laß mal einen Privatdetti unterwegs sein um Infos zu sammeln, wegen
möglicher Rechtsansprüche aus welchen Gründen auch immer.
Da sind Wirelesgeräte ein willkommener Ansatzpunkt...
Weil es ->GAMING<- Zubehör ist.
Es gibt nichts Schlimmeres, als einen leeren Akku, während man spielt.
Wenn man es unbedingt kabellos haben will, sollte man sich Office-Peripherie (sowas wie die DiNovo, oder die MX Revolution) kaufen.
Razer hat sich bei seinen Produkten eben auf den Gamingmarkt spezialisiert, also kann man von diesem Hersteller keine Hardware für den "Normaluser" erwarten.
Sinnlose Frage schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil es ->GAMING<- Zubehör ist.
> Es gibt nichts Schlimmeres, als einen leeren Akku, während man spielt.
> Wenn man es unbedingt kabellos haben will, sollte man sich
> Office-Peripherie (sowas wie die DiNovo, oder die MX Revolution) kaufen.
> Razer hat sich bei seinen Produkten eben auf den Gamingmarkt spezialisiert,
> also kann man von diesem Hersteller keine Hardware für den "Normaluser"
> erwarten.
Sry hat einer auch mald en Rest von meinem Text gelesen? Ich will Gaming taugliche schnurlosmäuse...
Und wenn du dir die ganzen Gegenargumente durchliest solltest du merken das es für die meißten Gamer doof ist mit einer Wirelessmaus.
Ja, du bist damit in einer Niesche und hast kleinere Auswahl. Nein, das ist nicht Schlimm oder so :) Denn Modelle gibts trotzdem wie die oben erwähnte Razer Mamba die du mit und ohne Kabel betreiben kannst und trotzdem immer 1ms reaktionszeit bietet.
dh.:
- leichte Akkus
- reaktionszeiten wie bei Kabel
- sehr lange Akkulaufzeit
- vielleicht 2 Akkus um einen immer als Ersatz dabei zu haben. Wem der Akku im schlechten moment leer geht der sollte auch auf die Akku Anzeige achten.
- Etablierte Formen (Razer, Logitech Gaming, Microsoft Explorer 3.0)
Eine Maus wird bewegt, ergo macht es Sinn wenn sie kabellos ist, weil hier ein Kabel stört. Aber eine Tastatur? Wie oft bewegst du bitte deine Tastatur? Statische Objekte mit Funk auszustatten macht gar keinen Sinn. Ich habe keine Maus sondern einen Trackball und der ist leider mit Funk, was mir Null Vorteile verschafft. Die Funktstrecke, die dabei zurück gelegt wird ist ca. 20 cm, weil da steht der Empfänger. Ich würde es sehr begrüßen nicht alle paar Monate die Batterien auswechseln zu müssen. Es gibt Dinge, da macht Funk Sinn und Dinge, da ist es einfach nur unsinnig.
Funk macht Sinn für:
- Mäuse
- Kopfhörer, Mikrophone und die Kombination aus beiden (Headset)
Funk macht keinen Sinn für:
- Tastaturen
- Trackballs/Touchpads
- Externe Speichermedien (USB Sticks, Festplatten, Brenner)
- Digitalkameras
Ob Funk Sinn macht für Internet (also LAN vs WLAN) hängt von zwei Fragen ab:
1. Ist der Computer mobil? Für ein Notebook macht Funk eher Sinn als für einen stationären Rechner.
2. Wie aufwendig ist es den Computer mit einem LAN Kabel zu verkabeln? Also wie lang wäre das Kabel, wie viele Wände/Decken muss man dabei durchbrechen und darf man das überhaupt?
Wobei ich WLAN nicht mag, weil es erstens keine im Ansatz so gute Bandbreite wie normales LAN hat und zweitens zu viele davon im Betrieb sind, d.h. man kann kaum ein WLAN kollisionsfrei wohin legen, ohne dass die Nachbarn den Durchsatz mit ihrem WLAN zu Nichte machen. Wenn möglich bevorzuge ich immer Kabel.
/Mecki
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.