Aufpassen mit Razer, die Treiber und die Hardware sind teilweise so was von Mies. Hatte ne Razer Habu und ne Copperhead. Beide eigentlich Schrott wenn man sich eingestehen kann das man mist gekauft hat.
Logitech ist leider auch nicht besser (zumindest was die Hardware seit der MX510/518 betrifft).
also meine razer deathadder ist einwandfrei verarbeitet, liegt extrem gut in der hand und hat seit dem ich sie habe noch nie probleme gemacht, sieht aus wie neu.
Druckmusik schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Logitech ist leider auch nicht besser (zumindest was die Hardware seit der
> MX510/518 betrifft).
Welchen Hersteller würdest du stattdessen empfehlen?
MfG
Tom
Es gibt nix besser, als Logitech
auch konkretisieren? Was ist denn bitte genau so schlecht - ich hab hier ne Copperhead, Diamondback und ne Lachesis liegen und kann weder bei Hard- noch Software irgendeinen Grund zur Beanstandung finden - würde alle sofort wieder kaufen ...
Nach dem was er schreibt hat er nur Vorurteile, weil er vor einem Produkt warnt, das er noch nie in den Fingern hatte. Erwarte da bloss nichts Konkretes ;-)
Microsoft sidewinder gaming...
tribal-sunrise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> auch konkretisieren? Was ist denn bitte genau so schlecht - ich hab hier ne
> Copperhead, Diamondback und ne Lachesis liegen und kann weder bei Hard-
> noch Software irgendeinen Grund zur Beanstandung finden - würde alle sofort
> wieder kaufen ...
Hier nur mal die Amazonlinks um sich einen groben Überblick zu verschaffen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B000VQZ8HI/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
http://www.amazon.de/product-reviews/B000X8G0CG/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
http://www.amazon.de/product-reviews/B000BFNKSS/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
http://www.amazon.de/product-reviews/B00121EGU6/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
Stöbert man mal etwas durch die weiten des Web erkennt man schnell das viele Razor Produkte qualitative Mängel aufweisen.
Ich selber habe längere Zeit die Copperhead verwendet bis (wie bei vielen anderen auch) die Taste den Geist aufgab.
Auch hatte ich desöfteren Probleme mit den Treibern in der Form, daß sich die Maus aufhängte und nicht mehr zu steuern war.
Von der Ergonomie her finde ich die Razors nach wie vor sehr gut aber von der Verarbeitungsqualität eher mangelhaft. Ich habe manchmal schon das Gefühl man baut Sollbruchstellen ein, wenn ich die vielen Beschwerden über ein und den selben Fehler lese.
Schaut euch mal die OCZ Mäuse an. Meiner Meinung nach vom P/L her unschlagbar.
Ich benutze seit über 7 Jahren die Microsoft Explorer 3.0 und bin voll zufrieden. Funktioniert genau so wie am ersten Tag und fühlt sich immer noch so an. Etwas schmutzig ist sie geworden, aber das schränkt die Funktion nicht ein.
Alter! Oder den Kensington Expert Trackball!
YMMD :D
Meine Copperhead hält seit knapp zwei Jahren ohne Probleme was Hard- und Software betrifft durch. Man sollte bei einer Produktbewertung auch die Beanspruchung realistisch bewerten und da hat meine Copperhead schon einiges überlebt, was andere Mäuse nicht geschafft haben.
Das einzige Manko an der Copperhead sind die Seitentasten auf der Seite des kleinen Fingers, die sowohl für Links- als auch für Rechtshänder nicht gut zu erreichen sind.
Aber wie gesagt - FAST zwei Jahre, mal sehen ob sie kurz nach Ablauf der Gewährleistung dann aufgibt. :)
Da muss ich dem TE leider recht geben. ich hatte ne deathadder und bereits nach drei Monaten war der Microschalter der rechten Maustaste hinüber. wie kann man bei so was sparen? ist mir völlig unverständlich wie man eine Maus in der Preisklasse verkaufen kann und dann nur übelsten Billigschrot einbaut?
Nie wieder Razor für mich.
Mein Kumpel ist seit Jahren überzeugter Razer user. Ich hingegen hab ne Logitech M5 und seit gut 3 Jahren im einwandfreiem Betrieb.
Aufgefallen ist mir wie schon oben erwähnt, dass die Seitenknöpfe der Razer Maus weniger gut platziert sind als bei meiner Logitech. Auch die Druckpunkte der Razer sind weniger gut spührbar. Die Seitenknöpfe sind zustreng, Frontknöpfe hingegen so leicht, dass sie schon fast durch das Eigengewicht meiner Finger ausgelösst wurden. Druckpunkte der M5 sind alle klar spührbar. Negativ an der Logitech find ich einzig das Mausrad. Zu grob in der Bedienung, da fühlt sich die Razer besser an.
derzeit eine lachesis, davor eine diamond...
beide absolut klasse.
Also ich weiß nicht wozu man so eine blinkebunti Maus braucht. Ich habe seit nun etwa 6 Jahren 'nen Marble Trackball von Logitech. Damals aus'm Saturn für knapp 30€. Der läuft immernoch wie 'ne 1 und ist präziser als so manche High-Tech-Maus.
... und meine WoW-Tasten drücke ich auf der Tastatur. Dafür ist sie ja immerhin da! ;-)
RaiseLee schrieb:
> Aufpassen mit Razer, die Treiber und die Hardware sind teilweise so was von
> Mies. Hatte ne Razer Habu und ne Copperhead. Beide eigentlich Schrott wenn
> man sich eingestehen kann das man mist gekauft hat.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit gut 2 Jahren eine Razer ProClick im Einsatz, und auch wenn ich deren weiße Farbe verabscheue (einem günstig-gebrauchtem Gaul ...): Sie ist die bisher beste Maus, die ich je hatte. Und sie ist wirklich permanent im Einsatz (6-10h am Tag) und die Tasten funktionieren immer noch einwandfrei und sie ist göttlich für Shooter :)
Das einzige Problem was ich mit ihr habe, ist dass es keinen Treibersupport für Linux gibt (hab Razer mal angeschrieben, und in der Richtung ist auch leider nichts geplant), wodurch man da nicht den praktischen OnTheFly-DPI-Wechsel hat; und ich hatte mal das Phenomen, dass die Maus beim Rechnerstart nicht erkannt wurde -- was sich aber nach einem erneutem Neustart immer wieder gelegt hat. Davon bin ich aber seit einer Weile verschont, sodass ich meine ehemalige PC-Konfiguration als Schuldigen vermute.
ich weiß auch nicht wofür man sich so teure Mäuse kauft und dann oft noch (fast) jede neue die von dem Hersteller rauskommt. Ich mein wofür eine "voll-gaile pro gamerz Gangster-maus" wenn ne ganznormale (selbst fürs zocken!!!) reicht. Man muss ja nicht ne ganz billige nehmen, aber alles was bei saturn und co. über 30€ kostet kannste quasi vergessen (ausnahmen gibt es immer!)
Das Topic ist totaler Bullshit, ich habe seit 3 Jahren eine Razer Diamondback und die ist top. Habe schon 2x gratis neue Teflon-Füße vom Support erhalten. Seit ich aber kein hartes Pad sondern das Razer Mantis Stoffpad benutze, halten die quasi ewig, ist schon 2 Jahre her, daß ich die letzten bestellt hatte.
Ich finde meine Diamondback einfach erstklassig und würde sie nie gegen eine Logitech tauschen, schon gar nicht eine von diesen schweren Funk-Klötzen mit Akku.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.