Guten Tag,
mein PC stürzt seit ca nem halben Jahr immer bei der selben stelle bei gewissen spielen ab....
Egal ob ich Gears of War, Devil may cry 4, cod mw2, assasins creed2 oder mass e.2 zock :/
bie ein paar spielen stürzt der pc immer nach +/- 15minuten ab und n paar kann ich auch solange zocken wie ich will ich darf hald dann nur nich bis zu dem punkt der mission gehn wos abstürzt...
Das komische is nur bei Battlefield Bad Company 2 (das ja wohl auch ziemlich anspruchsvoll is von der hardware) stürzt mein pc nie ab und ging einwandfrei ohne ruckeln!
Liegt aber meiner menung nach an der Hardware hab schon alle möglichen treiber und betriebsysteme ausprobiert. ist immer das selbe problem aufgetaucht...
das problem is auch, dass keine fehlermeldung kommt, sondern der pc sich einfach abschaltet...
Hat vllt. jemand nen tip an was es liegen könnt oder wie mans rausfindet?
vielleicht sind deine raubkopien einfach nur schlecht? die stürzen öfter mal ab...
alternativ den pc am boden verschrauben, dann stürzt er auch nicht ab.
Erstens Falsches Thema!
Nun zur Lösung deines Problems, es liegt zwischen Monitor und Stuhl...
bei max bahr gibt's schrauben und dübel, damit kann man die grafikkarte auf dem mainboard so fixieren so dass sie bombenfest sitzt. wackelt garantiert nicht XD
Ich tipp auf ein Instabiles Netzteil oder defekten RAM
danke jungs :D
ja hab das prinzip hier noch nich wirklich raus..
sind alles keine raubkopien ;)
bzw. beim cod mw2 ging die raubkopie und als ichs mir orginal gekauft hab zum online zocken ging die orgi.version nich...
Und wegen ram.. naja kA programme und andere games funktioniern ja auch und die brauchen bestimmt den selben speicherplatz
Den brauchen sie gewiss. Aber es gibt bei DRAMs sehr spezifische Speicher. Zum Beispiel gibt es Zugriffsmuster, wo die DRAMs versagen können, wenn sie defekt sind, andere Muster wieder nicht.
ToolStar Test beispielsweise testet ein Windows- und ein Game-Modus. Es simuliert diese Zugriffsmuster und zeigt an, wenn Fehler auftreten.
Edit: Versuch mal ein Test mit Prime95. Google hilft dir da weiter, da bekommst du das Testprogramm und dazu auch noch eine Anleitung.
Prime95 testet die Stabilität deiner Hardware.
Grüße vom Planeten Deviluke!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.10 16:00 durch Lala Satalin Deviluke.
Es gibt 5 Möglichkeiten die Wahrscheinlich sind.
1. Netzteil zu schwach.
Die Grafikkarte zieht zufiel Strom, und die Thermosicherung im NT löst aus.
2. RAM Defekt. Mal memtest86 drüberjagen.
3. CPU Kühler falsch dimensioniert. CPU ---> zu heiss!
4. CPU Defekt. Mittlerweile habe ich einige AMD CPUS ausgemustert, die einfach zu heiß wurden.
Mal mit Prime95 hitze erzeugen und mit cputemp temperatur auslesen.
5. BIOS kommt nicht klar mit der CPU/Speicherkonfiguration Bios Update Fahren (aber ehe unwarscheinlich)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.