den Japanen den Rang ab. Windows ab 2000, OS X, Netware (!) und Linux werden unterstützt, das gibt es noch nicht einmal bei Brother oder Epson, die wenigstens noch Linuxtreiber anbieten. Nur Canon flopt anscheinend jetzt regelmäßig.
> den Japanen den Rang ab. Windows ab 2000, OS X, Netware (!) und Linux
> werden unterstützt
Ist ja auch keine Kunst, wenn man PCL- und PostScript-kompatibel ist.
nate schrieb:
> Ist ja auch keine Kunst, wenn man PCL- und PostScript-kompatibel ist.
Anscheinend ist es eine Kunst, PCL- und PostScript-kompatibel zu sein - manche Hersteller finden ja noch GDI ganz toll (Ok, nicht in dem Preissegment).
> Anscheinend ist es eine Kunst, PCL- und PostScript-kompatibel zu sein
Meine Aussage war: *wenn* man PCL oder PS unterstützt, *dann* ist die OS-Unterstützung kein Problem mehr. Ich wollte damit nicht unterstellen, dass die Implementation von PS oder PCL einfach und kostengünstig wäre. Dennoch baut Samsung das selbst in die absoluten Low-End-Modelle ein, also kann's sooooo schwer und teuer auch wieder nicht sein ...
Es geht ja auch nicht darum ob was schwer ist, sondern ob man es tut.
Was hilft mir ein leicht zu schreibender Treiber der "keine Kunst" ist eine Technik wie PLC oder PS, die "sooooo schwer und teuer auch wieder nicht sein" kann wenn Sie nicht implementiert ist.
Es zählt was da ist:
Samsung unterstützt alles, die anderen nicht. Ob's schwer war oder nicht interessiert mich als Endkunde nicht.
Gruß,
Gastman.
Interessant wären jetzt noch die Tonerpreise, ob man damit wirtschaftlich drucken kann. Die LowCost-FarbLaser sind ja eher nur für den Gelegenheitsdrucker interessant, der niemals den Toner alle kriegt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.