Also irgendwie sehe ich keinen richtigen Sinn für so ein Gerät (zumindest für zuhause, Geschäfte gehen da wohl anders ran):
Das Ding kann ein paar Bilder zeigen, man kann ein wenig surfen und ein paar spiele spielen, vielleicht noch Emails lesen und Videos sehen.
Damit ist es doch nur ein übergroßes Tablet, was man flach auf den Tisch legt, wenn ich Bilder/Videos präsentieren will, dann von der Couch aus auf nem Fernseher und nicht erstmal alle um nen Tisch versammeln. Surfen und Videos auf dem Ding halte ich auch für unbrauchbar, da das Gerät flach auf nem Tisch liegt ist beides unbequem (wenn mans an die Wand hängt werden Videos brauchbar, aber surfen kann man dan streichen).
Kann mich einer erleuchten wofür man das Ding benutzen könnte? Im Geschäft zur Vorfürung wäre es schon cool, aber dafür ein eigenes Betriebssystem?
P.S. Außerdem, 600Eier für nen Standtisch???
ich fände es als "brettspielersatz" hammermäßig oder morgens beim frühstück als zeitung geil, aber natürlich niemals für die kohle^^
du weist dass man auf den tisch gegenstände legen kann, und der Tisch erkennt diese dann? Das ist kein stink normales touch display. Das teil sieht was du drauf legst. Außerdem sind die nicht umsonst nur bei distris verfügbar!
Das Ding ist klar für Business Anwendungen gedacht. Deshalb auch der Preis. Zuhause wärs sicher ne nette spielerei, je nachdem obs tolle Apps gibt. Aber bei dem Preis nichts für normalverdienende :D
Hallo,
Clouds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Ding ist klar für Business Anwendungen gedacht. Deshalb auch der Preis.
> Zuhause wärs sicher ne nette spielerei, je nachdem obs tolle Apps gibt.
> Aber bei dem Preis nichts für normalverdienende :D
mir sagte man, dass eine Firma dran arbeitet, die Tische auch in Wohnungen zu integrieren. Also auch funktional die Wohnung damit steuern kann.
Aber das sind dann wahrscheinlich Luxus-Appartments.
gruß
-Andy (Golem.de)
Das Ding ist auch hauptsächlich für den gewerblichen Gebrauch gedacht, etwa für Geschäftsräume um dem Kunden interaktiv Produkte näher zu bringen, diese eventuell an zu passen (visuell, Funktionen hinzufügen etc.). Es gibt zahlreiche Anwendungsgebiete. Ich erinnere mich da an die Werbung zum Strategiespiel RUSE oder eine Scene aus dem Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reeves wo sie vor eben einem solchen Tisch standen und die Situation begutachteten in der sie steckten.
Außerdem hat Microsoft hier eine neue fortschrittliche Touchtechnologie die auch Tiefeninformationen erfasst entwickelt (Pixelsense habe sie diese glaube getauft) mit deren Hilfe sehr viele Touchpunkte erfasst werden können und das sehr sehr detaliert. Auch lässt sich mit dieser Touchtechnologie "scannen" ohne irgendwelche Kameras einsetzen zu müssen (Soweit ich das sehe funktioniert das aber nur auf infrarotbasis also wird das Ergebniss immer S/W sein - bisher) - Man legt etwa ein Blatt Papier mit Text darauf auf den Tisch und dieser erfasst dies, danach nimmt man das Blatt weg und kann das gescannte Blatt auf dem Tisch weiterverwenden (etwa durch Texterkennungssoftware verarbeiten lassen, editieren und anschließend an das eigene Handy/Tablet oder an eine eMailadresse versenden). Oder man kommt aus dem Urlaub und hat mit verschiendensten Geräten Bilder und Videos aufgenommen, diese Geräte müsste man dann nur auf den Tisch legen (In etwa so als wenn man eine Kramkiste auf den Boden ausschüttet und das was man will raus sucht) sucht sich die Bilder und Videos raus die man gebrauchen kann und schiebt sie einfach mit einem Wisch auf ein Laptop/Handy/Tablet das auf dem Tisch liegt oder speichert es online ab oder auf einem lokalen Netzwerkspeicher und zack hat man das Zeug in Rekordzeit konsolidiert, wo man die Geräte bei bisheriger Handhabe erst mit einem PC oder Laptop verbinden muss, dort dann alles in einen Ordner Kopiert um es erst dann nach brauchbarem Material zu durchsuchen. Es gibt so unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten, auch für den privaten Bereich (allerdings ist hier der Preis noch viel zu hoch), mann muss nur seinen Geist öffnen für neues.
Für Sur40? Oder doch eher mit einfachem Touch Display? Mit einfachem Touch Display, der irgendwo in der Wand eingelassen ist, gibt es schon etwas länger :) Zum Steuern von z.B. Heizung, Türschlösser, Licht, etc.
chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also irgendwie sehe ich keinen richtigen Sinn für so ein Gerät (zumindest
> für zuhause, Geschäfte gehen da wohl anders ran)
Wenn du schon selber sagst dass das eher was für Geschäfte ist, wieso siehst du dann keinen Sinn darin? "Brauch ich persönlich nicht, also ists sinnlos?" ;)
chriz.koch schrieb:
> Also irgendwie sehe ich keinen richtigen Sinn für so ein Gerät (zumindest
> für zuhause, Geschäfte gehen da wohl anders ran):
Was ist der Sinn von einer Brotschneidemaschine? Ein Messer tut es auch.
Was ist der Sinn von einer Zentralheizung? Ein Ofen tut es auch.
Was ist der Sinn von Digitalanzeigen? Anloganzeigen im Auto tun es auch.
Was ist der Sinn von Zeitungen? Steintafeln tun es auch.
Was ist der Sinn von E-Licht? Eine Fakel tut es auch.
Der Sinn dieses Tisches ist es primär, meiner Meinung nach, den Zugang zu digitalen Informationen möglichst natürlich zu gestalten.
Beispiel: Es ist einfacher erfassbar mit virtuell da liegenden Karten oder Katalogen zu Arbeiten für Presentationen als mit einem häßlichen Aufsatz für Access oder einem Stapel aus 5 echten Katalogen + 20 Magazinen und einem Aktenordner.
Beispiel2: Ich lege mein Telefon auf den Tisch um mich anzumelden, mein Gegenüber legt seine Vistenkarte daneben und der Tisch scannt diese, fügt den Kontakt meinem Telefon hinzu und synct die Daten gleich noch mit dem Exchange Server. Einfacher und natürlicher gehts kaum noch. Und ja, das geht bereits, gab vor ein paar Wochen/Monaten schon mal ein Video dazu.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.12 16:04 durch burzum.
Hallo,
tingelchen schrieb:
> Für Sur40? Oder doch eher mit einfachem Touch Display? Mit einfachem Touch
> Display, der irgendwo in der Wand eingelassen ist, gibt es schon etwas
> länger :) Zum Steuern von z.B. Heizung, Türschlösser, Licht, etc.
ja, soll der Sur40 sein.
gruß
-Andy (Golem.de)
Lasst uns nochmal 10-20 Jahre abwarten, wie sehr sich die Technik bis dahin verbessert (und vor allem verbilligt) hat.
Vielleicht ist es bis dahin schon quasi Standard, so etwas im (etwas besseren) Wohnzimmertisch integriert zu haben?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.