Für 99 Euro bekommt man mittlerweile ja schon 19"-TFTs in bekannten Elektrogroßmärkten, wer stellt sich bitte stattdessen so nen Mikrobildschirm neben den Rechner??
Ich finds gar nicht so schlecht. Aber der Preis ist zu hoch.
Ich suche z.B. ein kleines Display für mein MediaCenter. Da wäre sowas ideal.
Im Moment muss ich immer den Beamer anwerfen, ein Display ins Wohnzimmer tragen oder meinen tragbaren DVD-Player anschliessen.
Alles unbefiedigend. Bei E-Bay habe ich bisher nur teurere Mini-Displays gefunden.
Warum sollte ich einen 19"-Monitor neben meinen Rechner stellen, wenn ich etwa im Zuge einer Diagnostik nur die Statistiken des Taskmanagers abrufen will?
Oder wenn ich beim SupremeCommander spielen mal sehen will was im Hintergrund Downloads machen, oder ob ich E-Mails erhalten habe?
Als zusätzliche Uhr, Terminanzeiger, Newsticker, etc...
Ich persönlich kann mir schon ein paar Sachen vorstellen die ich mit sowas tuen kann.
Und, nicht zu vergessen: Er braucht ja keinen zweiten VGA-Ausgang, und könnte somit für Nutzer interessant sein, die (aus welchen Gründen auch immer) nur einen Ausgang an der Grafikkarte haben.
Ich erwäge den Kauf dieses Monitörschens ernsthaft.
Praios schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und, nicht zu vergessen: Er braucht ja keinen
> zweiten VGA-Ausgang, und könnte somit für Nutzer
> interessant sein, die (aus welchen Gründen auch
> immer) nur einen Ausgang an der Grafikkarte
> haben.
Ok, das hab ich übersehen. Aber dafür funktioniert der Spass wohl auch nur unter Windows, also keine Alternative zu nem großen Bildschirm an einem Linux-Server oder ähnlichem
Zu was brauchst du ein Display bei einem (Linux-)Server???
- kein Netzwerkzugriff
- BIOS
Entweder brauchst dann ein Display oder ne serielle Konsole, da musst du dann aber auch ein Notebook dabei haben.

Praios schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Statistiken des Taskmanagers
> abrufen will?
>
> sehen will was im Hintergrund Downloads machen,
> oder ob ich E-Mails erhalten habe?
>
> Als zusätzliche Uhr, Terminanzeiger, Newsticker,
Uebrigens suchst Du die Logitech G15. Wahrscheinlich die unkastrierte Version. Oder ein anderes MiniLCD.
z.B. wenns als Jukebox konzipiert ist um die Playlist zusammenzustellen?
Ja, auch ich kann mir Einiges vorstellen, was sich damit machen ließe.
Habe schon immer nach einem Platz gesucht, an dem sich Foobar2k dauerhaft aufhalten kann :)
Als einfacher Info-Monitor hervorragend. Sicherlich ist das nur eine Spielerei und man braucht's eigentlich nicht wirklich, aber wenn ich das Geld irgendwann einmal übrig haben sollte, werde auch ich den Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen.
is halt relativ doof...
weil man sich für dne 19"er unter umständen ne zusätzliche graka kaufne darf weil man schon 2 screens hat ... oder keinen klobigen 19"er will
Warum soll ich mir nen flachen 32 Zoll LCD irgendwohin stellen wenn ich für viel weniger geld nen viel gößeren Röhrenmonitor bekomme?
Fragen über Fragen...
+ weil man Strom sparen will
+ weil man ein Notebook hat und ein 19 Zöller als Zusatzdisplay keine mobile Lösung darstellt
mir fallen noch mehr Gründe ein
http://forum.golem.de/read.php?29835,1588513,1588513#msg-1588513
.
Er hat aber kein Mac, sondern einen Linux (-Server)!
Wolltest wohl ein bisschen Werbung für deinen Liebling machen?
Fühlst du dich jetzt wieder cool?
Er vielleicht nicht, aber Du scheinst dich ja mit deinem neusten Schlag gegen deinen selbsternannten Feind brüsten zu wollen.
Wer dürfte ja inzwischen geklärt sein. Wie viel die Online Shops aber für das Gerät wollen bleibt mal abzuwarten, eventuell gibts das Teil dann noch etwas günstiger.
Da will ich aber sehen wie man mit diesem Display ins BIOS geht...
Für einen Server in einem Rechenzentrum braucht das vermutlich kein Mensch. Für zuhause überlege ich aber schon länger an so einem kleinen Display (es gibt auch kleine VGA-Displays) herum, weil mein Server da dann ein paar Informationen anzeigen könnte, für die ich sonst einen Laptop aufklappen müsste. Habe ich Mails? Wie wird das Wetter? Ist das Internet mal wieder down? Wer hat mich zuletzt so alles angerufen? Wer ruft gerade eben an (wenn das Telefon klingelt)? Klar, dafür könnte ich auch ein Netbook ins Wohnzimmer stellen, aber wenn der Server eh schon läuft, dann kann der das eigentlich auch selbst machen.
es gibt linuxtreiber
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.