WAU... und dies aber Röslers Gesundheitsreformen...
Wozu gibt es dann eigentlich Arbeitschutzbestimmungen die besagte Drucker vom Arbeitsplatz verbannen. Gut.. wird selbst innerhalb von Behörden auch nicht so eng gesehen. Sind auch NUR Menschen und damit entbehrlich/ersetzbar.
Es gibt Studien welche Tonerstaub als nicht ungefährlich ausweisen. Aber bei unserem "Spielzeug" lassen wir uns nicht reinreden...
http://www.handelsblatt.com/technologie/medizin/gefahr-am-arbeitsplatz-kopierer-und-laserdrucker-koennen-lunge-schaden;2547375
Nichts.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Es gibt Studien die so ziemlich alles was Spaß macht als nicht ungefährlich ausweisen. Und nun, werden wir alle sterben (statistisch gesehen)?!?
*tilt*
Sehe ich auch so.
Man soll ja den Drucker nicht so platzieren, dass man vor dem Lüftern sitzt und den Feinstaub regelrecht inhaliert. Scheinbar machen das aber einige...
Würde mal sagen wenn das für Dich ein Problem ist dann verwende so ein Teil nicht.
Alternativ einfach das Drucken auch auslagern.
Bei der Produktion stört es ja auch keinen wenn es die Leute woanders erwischt solange es dafür nicht 'ZU TEUER!' wird.
Lächerlich...
Isst Du Fisch? Schön, viel Spaß mit den Schwermetallen
Über Fleisch brauchen wir gar nicht erst reden (egal ob Huhn, Rind oder Schwein). Gemüse ist auch belastet...
Ich hoffe mal, dass Du nur Wasser trinkst.
Was ist bei denen wohl eigentlich gerade Hip?
- Den eigenen, privaten Rechner als RAID 5EE System betreiben?
- "Homebanking" nur via auf druckspurneutraler Oberfläche ausgefülltem Überweisungsträger?
- WLAN ist der Teufel (genauso wie Funktastaturen)?
- other (please specify)
Siehst du doch. Die meiden Laserdrucker, obwohl man genug Schwermetalle im Essen zu sich nimmt. Geschadet hats scheinbar noch kaum jemand.
GOTT BEWAHRE!!!
The dangers of dihydrogen monoxide include:
- Also called ‘hydroxyl acid’, the substance is a major component of acid rain;
- Contributes to soil erosion;
- Contributes to the greenhouse effect;
- Accelerates corrosion and breakdown of electrical equipment;
- Excessive ingestion may cause various unpleasant effects;
- Prolonged contact with its solid form results in severe tissue damage;
- Inhalation, even in small quantities, may cause death;
- Its gaseous form may cause severe burns;
- It has been found in the tumors of terminal cancer patients;
- Withdrawal by those addicted to the substance causes certain death within 168 hours;
*scnr* ;-)
Wurstkatze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt Studien die so ziemlich alles was Spaß macht als nicht ungefährlich
> ausweisen. Und nun, werden wir alle sterben (statistisch gesehen)?!?
Ja! Es ist statistisch absolut erwiesen, das einhundert Prozent aller Menschen im Laufe ihres Lebens wenigstens einmal sterben.
Aber wie das so mit Statistiken ist: Glaube nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast. Ich gehe von einer Fehlerquote von wenigstens 0,0000000014 % aus.
Noch mehr planlose Menschen die Ihre Meinung im Internet kund tun müssen....
Wenn du dich mit einem Raucher unterhälst der gerade eine Zigarette geraucht hat wirst du mit 1000 mal mehr Feinstaub bombardiert als es der Drucker in ca. einem Jahr produzieren kann.
Noch schlimmer wenn du passiv rauchst oder wenn du in München an einer der Hauptverkehrsstraßen stehst.
OH wie schlimm sind doch die bösen bösen Drucker...
Gruß
Druckerfreund
ich glaube schon, dass Toner gesundheitsschädlich ist, habe allerdings auch einen Farblaser in meinem Büro stehen, sogar mit LAN Anschluss, aber aus Bequemlichkeit steht er hier neben mir.
Von Tesa oder so gibt es Feinstaubfilter für Laserdrucker zum Nachrüsten muss ich mal ausprobieren.
P.S.
nach dem Drucken großer Dokumente (ab 120 Seiten) riecht der Raum anders, ich würde sogar soweit gehen, dass man auf der Zunge einen leicht veränderten Geschmack wahrnimmt.
***Wer will schon ewig leben?***
LiLaLaunebär schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lächerlich...
>...
>
> Ich hoffe mal, dass Du nur Wasser trinkst.
Ja, ganz toll. Hier im Landkreis gibt es Uran-belastete Brunnen. Er kann ja mal vorbei kommen.
In dem Fall würde ich natürlich den Raum gut durchlüften lassen, während ich so viel drucke.
Das was du riechst ist nur OZON .. Feinstäube sind geschmacks- u. geruchslos
dosenbierschmecktnichtgut schrieb:
> P.S.
> nach dem Drucken großer Dokumente (ab 120 Seiten) riecht der Raum anders,
> ich würde sogar soweit gehen, dass man auf der Zunge einen leicht
> veränderten Geschmack wahrnimmt.
>
> ***Wer will schon ewig leben?***
Evtl. sollte bei dem Drucker mal der Ozonfilter gewechselt werden, sofern der Geruch leicht säuerlich ist und man davon ein wenig Kopfschmerzen bekommt.
Im Gegensatz zu sich regelmäßig EM-Pulser and die Rübe zu halten. ;-)
Ozon ist gut für die umwelt
Haha, Danke, ymmd.
Ja soll er mal...
Urlaub habe ich noch vergessen...
Ich hoffe er macht keinen Urlaub weiter weg, wo man fliegen muss. Die Röntgenstrahlung oh mein Gott...
Und Autofahren wird er hoffentlich auch nicht. Bleibt nur Zug...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.