Die Gehäuseverkleidung auf einer Seite abmontieren und belüften....
So ein ähnliches Ding habe ich mir gekauft, da es in meiner Dachgeschosswohnung generell sehr heiß ist. Der Ventilator hat 40W und 3 Geschwindigkeitsstufen.
Die Temperatur meiner GPU liegt bei 51°C und der CPU-Kerne zwischen 40° und 52°. Im Durchschnitt ca 10°C kühler als vorher. Das ganze auf Stufe 1.
Wenn ich etwas spiele, schalte ich auf Stufe 2. Die Temperaturen erhöhen sich dann nur minimal.
Die Kosten liegen bei 20¤.
ja und der lautstärkefaktor liegt bei über 9000
Erstaunlicherweise nicht. Der Ventilator wurde als sehr geräuscharm angepriesen. So ganz ist es zwar nicht, aber laut ist er auch nicht. Er wird locker vom Sound der Spiele usw. übertönt.
Du machst es dir ziemlich umständlich.
Montier dir ne Wasserkühlung und montier den Radiator mit dem ding davor einfach irgendwie auf,m Balkon oder an die Hauswand ^^
Am besten wär dann noch so,n Temperaturfühler der den Fan bei ner bestimmten Temperatur einschaltet.

Pierre Dole schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Gehäuseverkleidung auf einer Seite abmontieren und belüften....
>
>
>
> So ein ähnliches Ding habe ich mir gekauft, da es in meiner
> Dachgeschosswohnung generell sehr heiß ist. Der Ventilator hat 40W und 3
> Geschwindigkeitsstufen.
Ich habe das abgebildete Gerät, es hat 130 W und produziert einen entsprechenden Sound (Marke Flugplatz). Der richtige Stellplatz dafür ist das Fensterbrett. Nach Sonnenuntergang kurz anwerfen und die Raumtemperatur sinkt in nach ein paar Minuten auf die Außentemperatur.
Bady89 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du machst es dir ziemlich umständlich.
> Montier dir ne Wasserkühlung und montier den Radiator mit dem ding davor
> einfach irgendwie auf,m Balkon oder an die Hauswand ^^
>
> Am besten wär dann noch so,n Temperaturfühler der den Fan bei ner
> bestimmten Temperatur einschaltet.
Genau, Wasserkühlung montieren, draußen anbringen, wassergeschützten Lüfter montieren, temperatursensor dazu, Leitungen legen, ist ja viel weniger umständlich als einen Ventilator vor die Kiste zu packen.
Verstehe ich nicht, wofür braucht man so nen Ding? Selbst bei 33°C Raumtemp bleibt mein PC leise und kühl, denke mal es kann auch ruhig noch ein paar Grad mehr werden...
Sinnlos dieser Ventilator...
tja, ich bräuchte den Venti höchstens, um mich auf maximal 25° C zu kühlen :-)
Mein CPU Kühler und GPU Kühler haben einen Geräuschpegel von < 20db und höhrt man quasi gar nicht und haben zusammen mit den Lüftern für Gehäuse und Festplatten eine Stromaufnahme von vieleicht ein paar 100mA ;)
Da stell ich mir doch nicht son Ding vor meinen PC, das groß, klobig, sperrig, lauter ist und das 1000fache an Strom verbraucht, nur damit meine Komponenten 5° kühler sind?
Wenn deine Komponenten zu heiß werden, dann liegt das eher an deinen Kühlern ;)
Dann bist du aber Tod, es sei denn du meinst die Raumtemperatur. 25°C ist mir im Raum viel zu heiß. 20 und nicht mehr!
Grüße vom Planeten Deviluke!
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich so ein ähnliches Gerät habe, und nicht das gleiche. Habe da irgendwas aus Plastik im Saturn gekauft. Das Bild dient nur als Beispiel. ;-)
Der Stromverbrauch liegt bei 40W, also genauso viel wie eine kleine Glühbirne. Geräuschpegel liegt bei "leise". Wie gesagt, wenn ich etwas Spiele bzw mit der TV-Karte fernsehe und Sound an habe, ist das Ding nicht zu hören.
> [Ich] stell ich mir doch nicht so ein Ding vor meinen PC!
Man könnte es auch in die Seite des Gehäuses einbauen. ^^
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Selber einbauen?
Das gibts fertig: http://geizhals.at/deutschland/351752
Der seitliche Lüfter ist absolut unhörbar bei ca. 30-100rpm und kühlt alleine meine CPU und meine Grafikkarte im Idlemodus während diese ihre Lüfter abschalten. Aber unter Volllast wirds dann mit meiner Geforce260 und Core2Quad 9550 doch etwas eng, da müssen die lokalen Lüfter mithelfen.
Trotzdem hilfts viel, verglichen mit ähnlichen Front-Back-Konzepten (das Phoenix gibts auch ohne diesen Lüfter mit geschlossener Seitenwand) liegt die Temperatur immer 5-10 Grad niedriger. Und das sparen sich die anderen Lüfter an Arbeit.
Bady89 schrieb:
> Du machst es dir ziemlich umständlich.
Sagt der Mensch mit der Wasserkühlung die eine Leitung bis auf den Balkon vorschlägt. xD
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
> Selber einbauen? Das gibts fertig hier.
Ventilatoren gibts teilweise billiger.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.