1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sandisk Ready Cache: Cache-SSD zur…

Wenn man für unter 90 Euro

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn man für unter 90 Euro

Autor Anonymer Nutzer 04.09.12 - 08:00

schon eine schnelle SSD (sata600) mit 120 GB erhält, warum sollte man dann mehr bezahlen ?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Johnny Cache 04.09.12 - 08:21

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schon eine schnelle SSD (sata600) mit 120 GB erhält, warum sollte man dann
    > mehr bezahlen ?

Weil hier eben nicht die SSD sondern das Caching im Vordergrund steht.
    Und alles mich Cache ist sooo viel schneller... und unsicherer. ;)

3. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor JasonLA 04.09.12 - 08:27

Wer ein aktuelles intel-Mainboard besitzt kann das caching mit jeder handelsüblichen SSD über den chipsatz einrichten

4. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Bouncy 04.09.12 - 08:59

Was bringt es eine 120GB SSD zu haben? Das OS und die Standardprogramme passen drauf, aber Spiele (zumindest wenn man mehr als eins hat) passen eher nicht mehr. Man hätte also eine 3/4 leere SSD, die die wirklich langsamen Sachen - und Spiele haben nunmal die höchste Ladezeit - nicht beschleunigt. Oder man packt sie voll und deinstalliert am laufenden Band. Alles nicht optimal, 120GB reichen schlicht nicht - daher cachen...

5. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor SoniX 04.09.12 - 09:16

Das Caching funktioniert ja mit einer SSD. :-)

6. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor SoniX 04.09.12 - 09:18

Hmm..

Ich hab hier ne 60GB SSD. Da ist alles drauf installiert was ich brauche. 48GB sind noch frei.....

In meinem ArbeitsPC habe ich ne 37GB Platte und auch die reicht aus.

Die Daten bleiben ja auf den grossen lahmen Platten. Blos das System und die Programme kommen auf den kleinen schnellen Speicher :-)

7. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor onkel hotte 04.09.12 - 09:55

Meine 120 GB reichen aus. System, Programme ("Äpps") und jeweils das eine Spiel, welches von mir aktuell gespielt wird. Wenn das durch ist, wirds deinstalliert und das nächste installiert.
    Wer natürlich 4-6 Spielel parallel drauf hat, könnte da Platzprobleme bekommen...

8. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Anonymer Nutzer 04.09.12 - 10:35

Es gibt mittlerweile seitens der Hersteller (Board/Notebook) schon genügend Tools welche für eine Optimierung sorgen. Auch selbst kann man einen Cache einrichten.

Die angebotene SSD müsste also schon von sich aus erheblich schneller sein, ansonsten ist das wohl eher etwas für Leute die nicht so viel Ahnung haben und dann auch nur für Desktops wirklich geeignet.

9. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Bouncy 04.09.12 - 11:55

onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine 120 GB reichen aus. System, Programme ("Äpps") und jeweils das eine
    > Spiel, welches von mir aktuell gespielt wird. Wenn das durch ist, wirds
    > deinstalliert und das nächste installiert.
    > Wer natürlich 4-6 Spielel parallel drauf hat, könnte da Platzprobleme
    > bekommen...
    Genau, meine Rede, typischer Fall. Und das ist halt nicht gerade das Gelbe vom Ei, alternativ lebt man dann eventuell lieber mit dem Kompromiss "weniger Tempo, aber weniger Umständlichkeit". Muß jeder selbst wissen, aber ich denke es ist ein akzeptabler Kompromiss...

10. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor SoniX 04.09.12 - 13:03

Bitte was spielt ihr alle mit solch immensen Grössen?

Ich könnte mir Windows, Office, WoW, Diablo 3, BF3, alle Command & Conquer, alle Doom, mein komplettes Steamsortiment und etliche andere Spiele raufknallen und hätte meine 60GB gerade mal halb gefüllt........

Wie schafft ihr es bitte mit 4-6 Spielen 120GB vollzubekommen? o.O

11. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Johnny Cache 04.09.12 - 19:11

Aktuelle Spiele kommen schon öfters mal mit über 20GB daher, so gesehen kann das schon passen. Selbst BF3 macht sich bei mir schon mit satten 16GB auf der Platte breit...

12. Re: Wenn man für unter 90 Euro

Autor Gokux 04.09.12 - 22:28

SoniX schrieb:
    > Bitte was spielt ihr alle mit solch immensen Grössen?
    >
    > Ich könnte mir Windows, Office, WoW, Diablo 3, BF3, alle Command & Conquer,
    > alle Doom, mein komplettes Steamsortiment und etliche andere Spiele
    > raufknallen und hätte meine 60GB gerade mal halb gefüllt........
    >
    > Wie schafft ihr es bitte mit 4-6 Spielen 120GB vollzubekommen? o.O

Mein WoW ist 23.2 GB gross, Battlefield 3 19.4 GB und Diablo 3 8GB. Das sind schonmal 50.6 GB. Meine installierten Steamgames umfassen 184 GB (und es sind nicht sonderlich viele). Dazu kommen noch eine handvoll Retailgames und schon bin ich Total bei 390 GB.

Dein Beispiel is also fernab jeglicher Realität, selbst wenn ich nur WoW, Battlefield 3 und Diablo 3 hätte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

2. Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
    Milliarden-Deal
    Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

3. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. 13:25

2. 11:48

3. 14:15

4. 13:48

5. 12:33

6. 14:00

7. 12:39

8. 10:41