Mehr Rechenpower? Mehr RAM? Alles lange nicht so effektiv wie eine halbwegs schnelle SSD. Und selbst wenn die nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben sollte (wovon ich bei aktuellen Modellen nicht ausgehe), hat es sich gelohnt. Mein etwas betagteres Notebook bootet statt in 1,5 Minuten in <15 Sekunden, SlowFox ist ein Problem von vorgestern. VMs starten und laufen so flüssig, dass man vergessen könnte, dass es Gastsysteme sind. Sogar das Hilfesystem von Visual Studio wird wieder benutzbar.
...und der Notebook-Akku hält länger.
Drehende Magnetscheiben kommen mir nicht in den Rechner. Nur noch als externe Massen-Massen-Speicher.
> Mehr Rechenpower? Mehr RAM? Alles lange nicht so effektiv wie eine halbwegs schnelle SSD. Und selbst wenn die nach 1,5 Jahren den Geist aufgeben sollte (wovon ich bei aktuellen Modellen nicht ausgehe), hat es sich gelohnt.
Warum nicht USB-Sticks?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Könte es sein, dass Du etwas nichtverstanden hast? Nutze mal Wikipedia und schaue dir die Übertragungsraten von SSDs, HDDs und USB-Sticks an.....
> Könte es sein, dass Du etwas nichtverstanden hast? Nutze mal Wikipedia und schaue dir die Übertragungsraten von SSDs, HDDs und USB-Sticks an.....
RAID aus USB-Sticks..
___
Variation und Selektion.
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Könte es sein, dass Du etwas nichtverstanden hast? Nutze mal Wikipedia
> und schaue dir die Übertragungsraten von SSDs, HDDs und USB-Sticks an.....
> RAID aus USB-Sticks..
Made my day :D
>> RAID aus USB-Sticks..
> Made my day :D
Infwiefern? :)
___
Variation und Selektion.
So schlau sind die nicht, das sie RAID-Lösungen auf USB oder SD-karten-Technik akzeptieren würden.
Damit gingen Pseudo-SSDs die immer noch schnell sind oder einfach weniger Strom brauchen oder Schläge wegstecken (Schule, Werkstatt,...).
Die haben allerdings auch Recht damit, das SSDs immer bezahlbarer werden.
Im Moment gibt es nur teuer-SSDs die kein Fehlkauf sind, wie die vielen Meldungen hier vermutlich zeigen.
Vergleich: Es gibt nur Ferraris. Wir beide träumen von Motorrädern in bezahlbar und werden von den Ferrari-Fahrern und Besser-Wissern verächtet. Und VW-Golf bzw. preiswerte SSDs sind noch nicht zu haben, werden es in 2-5 Jahren aber wohl.
Oder Rolex(SSD) und Swatch (USB-Raid).
Mal sehen ob USB-3 irgendwas in Richtung USB-Raids bringt. 4 Card-Reader sind auch doof. Booten kann man davon auch nicht richtig. Also anbooten von einem kleinen Stick und einen 4x-USB-3-HUB mit vier USB2- oder vier USB3-Sticks versehen.
SSD hurra schrieb:
> Mehr Rechenpower? Mehr RAM? Alles lange nicht so effektiv wie eine halbwegs
> schnelle SSD.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Eine zu langsame Festplatte ist die schlimmste Bremse überhaupt!
Besonders interessant finde ich dass es SSDs gibt die nicht mehr an einen S-ATA-Anschluss gesteckt werden sondern direkt in einen PCI/PCIe-slot gesteckt werden.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.