1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schneller als AMD und Intel: In…

"Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor sörwä 25.08.10 - 09:38

Dabei wird doch immer behauptet, der Lärm käme zum größten Teil vom DVD-Laufwerk...

2. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor Rappelzappel 25.08.10 - 09:48

Die Varianz der Produktion ist wohl recht groß. Da gibts mehr oder weniger gute Exemplare und mehr oder weniger quengelige Xbox360-Ownerz.

NoiseReduction ist nicht so einfach.

Ich hatte mal einen Laptop wo man die CPU auch niedriger Takten konnte. Dann war zwar die CPU-Lüfung meist aus, aber man hat stattdessen das Fiepen der Festplatte gehört. Hmmm.

Wenn man ein Geräusch entfernt, kommen andere zum Tragen. Und die sind nicht immer besser, als z.b. ein leiser Lüfter.

LEDs an Netzwerk-Anschlüssen hört man manchmal auch klackern. Dafür müssen die Geräte ansonsten aber keine Lüfter oder drehenden Platten haben. Sonst hört man es halt normalerweise nicht.
    Manche Netzteile hört man auch schon mal brummen.

Im HTPC oder Wohnzimmer erwarte ich allerdings, das er lautlos ist. Das ist ja kein Auto wo man Fahrgeräusche einkalkulieren darf.
    Und das DVD-Laufwerke mir nicht auf den Keks gehen, erwarte ich einfach mal auch.

3. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor oIo 25.08.10 - 10:45

> LEDs an Netzwerk-Anschlüssen hört man manchmal auch klackern.
    Respekt. Du warst in Deiner kompletten Jugend nicht einmal in der Disko. Da zieh ich den Hut vor. Hörtest bestanden, T1, ab in die Reihe.

4. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor sörwä 25.08.10 - 10:57

ich war auch nur zweimal in der "pionier disko". hat mich direkt von allem geheilt, was "disko" im namen hat. :D

kann mit ü30 immernoch das pfeifen eines zeilentrafos hören. :)

5. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor irgendjemand 25.08.10 - 12:16

Tja, selber schuld. Dagegen gibt es heutzutage so kleine Dinger mit nem Kabel dran, die heißen Kopfhörer daran schließt man ein Gerät namens MP3-Player (die frühere Version dieser Geräte hießen Walkman und die gabs auch schon zu Deiner Jugend). Dieses Gerät man man einschalten und den Regler ganz nach oben drehen.
    Der ganze Vorgang muss mindestens 6 Monate 7 Tage die Woche jeweils 3-12 Std. wiederhohlt werden. Anschließend bist Du geheilt und wirst nie wieder das nervtötende Zeilentrafopfeifen hören!

kinderleicht ;)

6. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor the_black_dragon 25.08.10 - 12:53

das mit dem laufwerk hat MS schon vor nem jahr gelöst indem man die wahl hat spiele komplett auf die festplatte zu kopieren bei denen man ruhe haben will und deshalb hat die neue auch 250GB....

und dieser umstand ist mir ehrlich gesagt lieber da er noch schnellere ladezeiten als nebeneffekt hat und das ist mir lieber als ein 5-fach DVD laufwerk (oder bluray *hust*) und hab dann mal eben die doppelte bis dreifache ladezeit von dem lauten 12-fach

7. Re: "Das Ziel der gesamten Integration ist neben dem reduzierten Krach..."

Autor Rama Lama 27.08.10 - 14:44

Rappelzappel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Varianz der Produktion ist wohl recht groß. Da gibts mehr oder weniger
    > gute Exemplare und mehr oder weniger quengelige Xbox360-Ownerz.

Vielen Dank. Ich dachte alle faulen Ausreden für den Höllenlärm des verhinderten Düsentriebwerks bereits zu kennen - aber man lernt nie aus.

> NoiseReduction ist nicht so einfach.

Die Leistungsaufnahme im Ruhezustand von 130 auf 80 Watt zu senken ist aber kein schlechter Startpunkt. :-)

Ich kriege morgen eine in Live vorgeführt, mal sehen ob ich auf dem Rückweg den MediaMarkt besuche. Angeblich ist jetzt im Ruhezustand nur noch der Lüfter des Netzteils(*) zu hören.

> Im HTPC oder Wohnzimmer erwarte ich allerdings, das er lautlos ist. Das ist
    > ja kein Auto wo man Fahrgeräusche einkalkulieren darf.

Du hast recht. Da merke ich erst wie ich im Laufe der Zeit mürbe geworden bin.

> Und das DVD-Laufwerke mir nicht auf den Keks gehen, erwarte ich einfach mal
    > auch.

Wie gesagt, ich bin mürbe geworden. Das das Laufwerk nur noch beim Start kurz aufheult und mich nur alle paar Monate einmalig beim installieen eines neuen Spiels mit der "Ode an eine ungeölte Kettensäge" malträtiert unterschreitet schon meine persönliche Schmerzschwelle.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08