1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sculpt und Wedge: Microsoft…

hübsch ist was anderes

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hübsch ist was anderes

Autor profi-knalltüte 31.07.12 - 02:46

allein wie die dinger schon aussehen, richtige plastikbomber, wobei das wedge kayboard eigentlich auf den fotos nicht so schlecht wegkommt, aber schwarzes plastik in kombination mit chrome kann ich langsam auch nicht mehr sehen.

für 50 euro gibts eine super tastatur von apple, ich habe die tasten unter windows so gemappt das die CMD taste die STRG taste ersetzt, so muss man die finger nicht mehr so verbiegen bei vielen shortcuts (z.b. adobe collection ...).

dazu ist das ding optisch über jden zweifel erhaben, die tasten sind superflach, man kann damit schneller tippen.

ich finde sie besser als alles was es von logitech oder cherry für teilweise über 100 euro gibt, probierts mal aus, das ding läuft unter windows einwandfrei.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 02:48 durch profi-knalltüte.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: hübsch ist was anderes

Autor gaym0r 31.07.12 - 08:10

> für 50 euro gibts eine super tastatur von apple

Trollst du?

> ich finde sie besser als alles was es von logitech oder cherry für teilweise über 100 euro gibt

In der Preisklasse holt man sich auch nichts von Logitech oder Cherry...

3. Re: hübsch ist was anderes

Autor Whitey 31.07.12 - 08:45

profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > allein wie die dinger schon aussehen, richtige plastikbomber, wobei das
    > wedge kayboard eigentlich auf den fotos nicht so schlecht wegkommt, aber
    > schwarzes plastik in kombination mit chrome kann ich langsam auch nicht
    > mehr sehen.
    >
    > für 50 euro gibts eine super tastatur von apple, ich habe die tasten unter
    > windows so gemappt das die CMD taste die STRG taste ersetzt, so muss man
    > die finger nicht mehr so verbiegen bei vielen shortcuts (z.b. adobe
    > collection ...).
    >
    > dazu ist das ding optisch über jden zweifel erhaben, die tasten sind
    > superflach, man kann damit schneller tippen.
    >
    > ich finde sie besser als alles was es von logitech oder cherry für
    > teilweise über 100 euro gibt, probierts mal aus, das ding läuft unter
    > windows einwandfrei.

Ich habe lange Zeit mit der flachen Alu-Tastatur von Apple geschrieben und das auch ziemlich viel. Komme mit 10-Fingern ganz gut mit ihr zurecht und mag auch ihren Druckpunkt etc.. Allerdings sollte man darauf achten, mit welchen Produkten von Logitech und Cherry man die Apple vergleicht, denn eine Black Widow mit mechanischen Tasten, würde ich der Apple ggf. vorziehen, einfach weil die mechanischen Tasten doch nochmal spührbar besser sind (mMn.).

Insofern bietet Apple für die 50 Euro sicherlich ein sehr solides Keyboard, keine Frage. Ob einem der Mehrpreis bei z.B. Razor das Geld wert ist, ob man mechanische Tasten braucht etc. muss jeder für sich entscheiden. Ich bin bei Apple dann direkt auf das Tactile Pro 3 umgestiegen, welches zwar deutlich teurer ist als Razor oder das standard Apple, aber IMO auch nochmal deutlich mehr Vorteile bietet - sofern man keine flachen Tasten braucht.

gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > ich finde sie besser als alles was es von logitech oder cherry für
    > teilweise über 100 euro gibt
    >
    > In der Preisklasse holt man sich auch nichts von Logitech oder Cherry...

So, was holt man sich denn dann in der Preisklasse? Das Einzige was mir noch einfiele wären die IBM Nachbauten aus den USA

4. Re: hübsch ist was anderes

Autor Dhakra 31.07.12 - 09:45

Es gibt auch viele andere Firmen, die schöne Tastauren bauen.

Zum Beispiel ist die KB900/910 eine sehr "elegante" Tastatur, mit flachen Tasten.
    Die Mircosoft SideWinder Keyboards sind auch für die meisten Zwecke mehr als ausreichen und häßlich sind die Dinger nun auch nicht unbedingt...
    Razor macht auch sehr gute Produkte, allerdings auch Preis/Leistungs-Verlierer wie Apple.
    SteelSeries hat auch ein paar gute Dinger im Angebot.

Also es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein.

5. Re: hübsch ist was anderes

Autor profi-knalltüte 31.07.12 - 13:33

> Trollst du?

nein, ist nur so ein tipp, viele wissen nicht das die auch unter windows läuft. ich habe so einige tastaturen durch, wie gesagt auch im bereich über 100 euro, aber an die apple kommt nix ran. und jeder der bei mir mal an der kiste sitzt und drauf tippt ist begeistert.

- schön flache tasten
    - edle optik
    - robust
    - standard layout mit NUM block, kein firlefanz
    - kabelgebunden
    - 2 lightweight usb anschlüsse an der tastaur (nicht sichtbar aber trotzdem gut erreichbar)
    - ja, es gibt eine ENTF. taste :) (hat apple wohl für office etc. eingebaut)

ich bin kein apple fanboy, jeder der mich kennt weiß das ich windows fan bin und von apples auswürfen im allgemeinen nicht viel halte, aber diese tastatur ... hammer!

und wie gesagt, die CMD taste (direkt links neben der SPACE taste) als STRG taste mappen ist super, jeder der z.b. mit photoshop oder generell der adobe collection arbeitet wird begeistert sein wenn er die finger nicht verbiegen muss für shortcuts wie "STRG + V" (es sei denn er nutzt für STRG schon immer den kleinen finger ...).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.12 13:37 durch profi-knalltüte.

6. Re: hübsch ist was anderes

Autor Poison Nuke 31.07.12 - 15:27

> > > ich finde sie besser als alles was es von logitech oder cherry für
    > > teilweise über 100 euro gibt
    > >
    > > In der Preisklasse holt man sich auch nichts von Logitech oder Cherry...
    >
    > So, was holt man sich denn dann in der Preisklasse? Das Einzige was mir
    > noch einfiele wären die IBM Nachbauten aus den USA

Cherry MX blue (mag ich am liebsten) findet man in recht vielen verschiedenen Produkten. Die IBM nachbauten (hab davon auch eine) sind sowieso eine andere Klasse und zudem sehr retro.

was ich vermisse, dass die "guten" Keyboards mehr und mehr aussterben und fast vollständig durch diese Kompakten ersetzt werden.

Schön wäre es, wenn Legenden wie das Microsoft Ergonomic Keyboard 4000 in verbesserter Version neu aufgelegt werden würden. Das mit mechanischen Tasten wäre die Krönung schlechthin. Aber sowas wird es wohl nie mehr geben, insbesondere nicht bei den haufenweisen tippfaulen Leuten.

Greetz

Poison Nuke

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02