.... ist doch aber, dass bisher nicht mal die letzte Spezifikation SDHC auf breiter Front am Markt angekommen ist.
Klar gibt es massig Speicherkarten. Auch Kameras etc. unterstützen das Format (SDHC meine ich).
Aber wenn es um Kartenleser geht, sieht es mal ganz düster aus. Ob es nun Stand-Alone-Lesegeräte, in Drucker/Autoradios/TVs/... eingebaute, oder Lesegeräte für den Einbau im PC sind. Nur in Ausnahmefällen gibt es SDHC-Unterstützung. Das schmälert den Nutzen dann doch ganz erheblich, finde ich.
Ansonsten gilt natürlich, dass es nie genug Speicher geben kann :-). 2TB sind mal ein guter Wert für den Anfang und im Consumer-Bereich (Camcorder etc.) auf jeden Fall für einige Zeit ausreichend.
Damit dürfte klar sein, dass Blue-Ray schon tot ist, bevor es überhaupt das Fließband verlassen hat.
:-) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit dürfte klar sein, dass Blue-Ray schon tot
> ist, bevor es überhaupt das Fließband verlassen
> hat.
blu-ray-rohlinge werden in absehbarer zeit deutlich weniger als 5 euro kosten. bis das bei flashmedien der fall ist wird es noch sehr lange dauern. selbst karten mit sehr geringem speicherplatz kosten immernoch zweistelligen eurobeträge, obwohl sie schon viele jahre auf dem markt sind.
> blu-ray-rohlinge werden in absehbarer zeit deutlich weniger als 5 euro
> kosten. bis das bei flashmedien der fall ist wird es noch sehr lange
> dauern. selbst karten mit sehr geringem speicherplatz kosten immernoch
> zweistelligen eurobeträge, obwohl sie schon viele jahre auf dem markt sind.
4 GB = 5,30 EUR laut Geizhals.
Ich wette mit dir um einen BluRay-Rohling, dass in absehbarer Zeit, in meinen Augen ein bis zwei Jahren, der Rohling nicht unter 5,00 EUR sinkt.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.