Ich finde, dass USM eine sehr gute Idee ist. Allerdings sollte man hier einen offen Standard schaffen, denn solange es nur einen Hersteller gibt, der es unterstützt ist und bleibt es nur eine Insellösung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 13:47 durch elgooG.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
elgooG schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde, dass USM eine sehr gute Idee ist. Allerdings sollte man hier
> einen offen Standard schaffen, denn solange es nur einen Hersteller gibt,
> der es unterstützt ist und bleibt es nur eine Insellösung.
USM ist ein Standard und es nutzen auch einige. Es gibt ein paar Multimedia-Geräte, ein Lenovo-Tower, ein Dell-Notebook, diverse Wechselrahmen und Verbatim benutzt den auch neben Seagate.
Es ist Teil der Standards des SATA-Konsortiums.
http://www.golem.de/1107/85083.html
gruß
-Andy (Golem.de)
elgooG schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde, dass USM eine sehr gute Idee ist. Allerdings sollte man hier
> einen offen Standard schaffen, denn solange es nur einen Hersteller gibt,
> der es unterstützt ist und bleibt es nur eine Insellösung.
Das stimmt.
Vor Jahren habe ich schon meinen persönlichen "Standard" geschaffen, indem ich in jeden meiner Rechner einen Icybox IB-266StUSD-B Einschub (http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6031) eingebaut habe.
Vorteil: Eingesteckt ist die Platte der SATA angebunden und so schnell wie eine interne.
Zusätzlich gibt es an den Platten einen USB-Anschluss, sodass sie problemlos wie eine normale externe Platte verwendet werden können.
Nachteil: Kein Standard, es gibt nur dieses einzige Produkt, das nur zu sich selbst kompatibel ist.
Kann man irgendwo USM-Schächte und -Gehäuse kaufen?
as (Golem.de) schrieb:
> Hallo,
>
> elgooG schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich finde, dass USM eine sehr gute Idee ist. Allerdings sollte man hier
> > einen offen Standard schaffen, denn solange es nur einen Hersteller
> gibt,
> > der es unterstützt ist und bleibt es nur eine Insellösung.
>
> USM ist ein Standard und es nutzen auch einige. Es gibt ein paar
> Multimedia-Geräte, ein Lenovo-Tower, ein Dell-Notebook, diverse
> Wechselrahmen und Verbatim benutzt den auch neben Seagate.
>
> Es ist Teil der Standards des SATA-Konsortiums.
>
> www.golem.de
>
> gruß
>
> -Andy (Golem.de)
Danke, wusste ich gar nicht. ;-)

Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 123 | letzter Beitrag 05:30 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.