vorsicht Quadratmeter sind nicht gleich Milimeter
2.880 x 3.130 mm sieht fast aus wie 9.01144 mm und das wären 9 Milimeter also ca 1 cm.
Es müsste 2.880m x 3.130m heissen oder
2.880 x 3.130 m*m (<-aber das sieht auch komisch aus)
sonnst besteht eine Verwechselungsgefahr.
dwupper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> vorsicht Quadratmeter sind nicht gleich Milimeter
>
> 2.880 x 3.130 mm sieht fast aus wie 9.01144 mm und das wären 9 Milimeter
> also ca 1 cm.
>
> Es müsste 2.880m x 3.130m heissen oder
> 2.880 x 3.130 m*m (<-aber das sieht auch komisch aus)
> sonnst besteht eine Verwechselungsgefahr.
schon mal was von 1000er-Trennzeichen gehört, Du Zahlenakrobat?
vielleicht ist er Amerikaner oder so ;-)
Vielleicht auch Schweizer. Bei und wird ein Hochkomma als Tausendertrennzeichen und der Punkt als Dezimalpunkt benutzt.
Allerdings weiss ich auch dass ihr Deutschen in der Hinsicht etwas seltsame Standards habt :-)
Er bezieht sich gar nicht auf die 1.000er Trennzeichen sondern auf die Tatsache, dass Quadratmeter mit Meter mal Meter abgekürzt wurde was in "mm" resultiert. Was mithin als Millimeter bezeichnet wird.. qm oder m^2 wäre besser gewesen.
Nein, du hast nur genau den selben Fehler gemacht:
Das soll heissen 2.880mm x 3.130mm. mm steht fuer Millimeter und nicht fuer Quadratmeter. Der . ist nicht als 'Komma' gemeint sondern als 1000er Trennzeichen.
lesen denken schreiben schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Er bezieht sich gar nicht auf die 1.000er Trennzeichen sondern auf die
> Tatsache, dass Quadratmeter mit Meter mal Meter abgekürzt wurde was in "mm"
> resultiert. Was mithin als Millimeter bezeichnet wird.. qm oder m^2 wäre
> besser gewesen.
lesen denken schreiben schrieb:
> Er bezieht sich gar nicht auf die 1.000er Trennzeichen sondern auf die
> Tatsache, dass Quadratmeter mit Meter mal Meter abgekürzt wurde was in "mm"
> resultiert. Was mithin als Millimeter bezeichnet wird.. qm oder m^2 wäre
> besser gewesen.
oder m²... ;)
und wie dieser Thread hier sehr schön zeigt sind Tausendertrennzeichen sehr verwirrend, ich versteh nicht wofür es die braucht; zumindest in öffentlichen Texten an jedermann, führt höchstens zu Verwirrung.
aescol schrieb:
> und wie dieser Thread hier sehr schön zeigt sind Tausendertrennzeichen sehr
> verwirrend, ich versteh nicht wofür es die braucht; ...
Bei größeren als zehnstelligen Zahlen kann es schon hilfreich sein:; hier aber nicht.
dwupper schrieb:
> vorsicht Quadratmeter sind nicht gleich Milimeter
>
> 2.880 x 3.130 mm sieht fast aus wie 9.01144 mm und das wären 9 Milimeter
> also ca 1 cm.
>
> Es müsste 2.880m x 3.130m heissen ...
Stimmt, aber besser ohne Punkt (weil das manche mit einem Dezimalkomma verwechseln).
aescol schrieb:
> und wie dieser Thread hier sehr schön zeigt sind Tausendertrennzeichen sehr
> verwirrend, ich versteh nicht wofür es die braucht; zumindest in
> öffentlichen Texten an jedermann, führt höchstens zu Verwirrung.
Ist nicht fuer jedermann, sind IT-News fuer Profis!!1!11!11elf
*duck und wegrenn*
Ich bin Schweizer.
Und habe die Punkte so intepretiert wie das auch die meisten IT- Geräte und Taschenrechner tun :)
Hätte ich die Punkte als 1000er-Trennzeichen intepretiert gäbe das ganze noch weniger Sinn da die Masseinheiten dann nicht mehr die richtige Dimension haben.9qm sind 2D 9000 Milimter sind 1D.
Desshalb ist mir gar nicht aufgefallen, dass man sich auch noch über die Punkte streiten kann...
Und, wer hat's erfunden?
wo wir schon beim meckern sind: Millimeter
ME_Fire schrieb:
> Vielleicht auch Schweizer. Bei und wird ein Hochkomma als
> Tausendertrennzeichen und der Punkt als Dezimalpunkt benutzt.
Ich dachte, das Hochkomma wird auch bei euch nur dann als Tausendertrennzeichen benutzt, wenn es um Geld geht.
Hmmm... obwohl... Schweiz... große Zahlen... hmm... stimmt, große Zahlen gibts bei euch ja nur, wenn es um Geld geht...
Pingponguin schrieb:
> Bei größeren als zehnstelligen Zahlen kann es schon hilfreich sein:; hier
> aber nicht.
Stimmt - sobald zwei oder mehr davon in einer Zahl vorkommen, ist auch eindeutig was damit gemeint ist.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.