1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Simraceway SRW-S1 ausprobiert: Das…

Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor ulkfisch 30.11.11 - 12:52

Für ein Arcade Racer braucht man kein Lenkrad, interessanter wäre eine ernstzunehmende Racing-Sim für einen Test heranzuziehen. Mich stören auch noch die fehlenden Pedale und ich befürchte, die Arme könnten bei einem Langsteckenrennen auch sehr lahm werden.

2. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor JanZmus 30.11.11 - 14:00

ulkfisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für ein Arcade Racer braucht man kein Lenkrad, (...)

Darf ich mal ganz doof fragen: Warum?

3. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor DocPepper 30.11.11 - 14:31

Deine Überschrift impliziert, dass Du Formel1 2011 für einen Arcade Racer hälst. Ist das Dein ernst?

4. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor Endwickler 30.11.11 - 15:18

Wieso schreibst du das an JanZmus?
    Dein Text impliziert, dass du bestimmt eigentlich ulkfisch meinst, oder?

5. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor Pierre Dole 30.11.11 - 16:14

Für Arcade-Spiele braucht man wirklich kein Lenkrad, aber es kann trotzdem lustig sein eins zu benutzen. Hab Driver SF mit meinem Lenkrad durchgezockt.

Was das vorgestellte komische Lenkrad angeht, das ist echt ein Witz, und nicht nur in F1 2011. Ich habe ein Lenkrad, das man nur in der Hand hält an einer Console ausprobieren dürfen. So was kann man in die Tonne treten. "Eine Spur zu wenig präzise" ist die Untertreibung des Jahres. Von am Limit fahren, will ich erst gar nicht reden, da man damit nicht mal schnell fahren kann (Rundenzeiten, nicht die Höchstgeschwindigkeit auf der langen Geraden ;-)).

Außerdem, ein Lenkrad ohne Pedale ist wie eine Maus ohne Tastatur.

6. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor JanZmus 30.11.11 - 16:35

Pierre Dole schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Arcade-Spiele braucht man wirklich kein Lenkrad, aber es kann trotzdem
    > lustig sein eins zu benutzen.

Genau das ist es... wenn ein Lenkrad eine Simulation spassiger macht, gibt es keinen Grund, warum es nicht auch ein Arcade-Spiel spassiger machen sollte. (F1 2011 halte ich übrigens NICHT für ein Arcade-Spiel, aber egal). Über deinen Nick musste ich übrigens herzlich lachen, als ich´s geschnallt habe...

7. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor ulkfisch 30.11.11 - 17:35

@ DocPepper:
    Ja, dass ist mein Ernst. Und nur weil es etwas anspruchsvoller ist, als Need for Speed, ist es noch lange keine Simulation.

Was ich hingegen nicht sagen wollte, dass Arcade Racer mit einem Lenkrad kein Spaß machen (können). Nur für einen Test von solcher Hardware würde ich mir wünschen, dass auch ein Titel gewählt wird, der hohe Anforderungen an das Produkt stellt. Wenn ich einen Kopfhörer testen will, mach ich das doch auch nicht mit DJ Ötzi.

8. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor bobb 30.11.11 - 18:19

so hohe ansprüche haben, derartig viel fachwissen nach stand der technik verbreiten, aber im golemforum rum trollen....

9. Re: Formel 1 2011 ist doch wohl nen Witz!

Autor ulkfisch 30.11.11 - 22:45

Bitte Rumtrollen?

Ich habe überhaupt nichts gegen Arcade-Racer, nur halte ich sie nicht für geeignet, um ein Lenkrad zu testen. Das ist eine vollkommen erst gemeinte Kritik am Artikel gewesen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 165 | letzter Beitrag 13:58 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33