1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spacecontrol: 3D-Maus ohne…

gibts schon seit jahren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. gibts schon seit jahren

    Autor: ikso 22.11.12 - 08:55

    bei http://www.3dconnexion.de/ gibts solche lösungen für den CAD Bereich schon seit jahren.

    da können auch alle bewegungen manuell konfiguriert werden...

    also alles andere als was neues..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: mwr87 22.11.12 - 09:13

    Hab auch gedacht, des habe ich schon mal irgendwo gesehen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: beaver 22.11.12 - 09:15

    Von wegen. Deren Software ist einfach nur mies. Da kann man eben nicht alles manuell einstellen.
    Nur ob das bei dem hier besser ist, weiß ich auch nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 09:16 durch beaver.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: ikso 22.11.12 - 09:22

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von wegen. Deren Software ist einfach nur mies. Da kann man eben nicht
    > alles manuell einstellen.
    > Nur ob das bei dem hier besser ist, weiß ich auch nicht.


    die normale software ist echt mies, aber da gibt es jetzt die beta variante v10 von denen und die finde ich super.. da kannst du echt für jede anwendung alles einzeln einstellen, sogar für dein email programm.

    http://www.3dconnexion.com/supported-software/3dxlabs.html

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: tunnelblick 22.11.12 - 09:24

    sgi spacemouse: http://www.hardware-reselling.de/ProductLinks/space_mouse.shtml

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: boiii 22.11.12 - 09:37

    ikso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei www.3dconnexion.de gibts solche lösungen für den CAD Bereich schon seit
    > jahren.
    >
    > da können auch alle bewegungen manuell konfiguriert werden...
    >
    > also alles andere als was neues..

    Ich dachte gerade, das wäre einfach nur eine neue Version. :D Aber das sieht mir doch sehr nachgebaut aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: beaver 22.11.12 - 09:55

    Von der spreche ich ja. Einfach nur buggy das Ding. Und mal bedenken wie lange das Ding schon in der "Beta" ist.
    Versuch mal damit den Mauszeiger zu steuern. Viel Glück.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.12 09:56 durch beaver.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: 4ndreas 22.11.12 - 21:47

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von der spreche ich ja. Einfach nur buggy das Ding. Und mal bedenken wie
    > lange das Ding schon in der "Beta" ist.
    > Versuch mal damit den Mauszeiger zu steuern. Viel Glück.


    Ich glaub du hast den sinn von den 3D mäusen nicht verstanden in der linken hand hast du die 3D maus und in der rechten die normale maus.
    Mit der 3D maus bewegst du dich in deiner zeichnung/modell usw mit der maus kann daran manipuliert werden.

    Zumindest ich möchste meine nicht mehr missen ohne 3D/CAD geht gar nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: gibts schon seit jahren

    Autor: beaver 23.11.12 - 01:18

    Wohl eher du nicht, was die Dinger für ein Potenzial haben. Ja, hauptsächlich sind sie für 3D Arbeiten gedacht, und dafür gibt es auch genug Unterstützung. Aber die Dinger sind noch für ganz andere Dinge wunderbar. Z.B. dort wo man keine Maus benutzen kann, für Behinderte (Kinnsteuerung z.B.), zur zusätzlichen Steuerung vieler Dinge, für Car PCs, Multimedia Steuerung, für den HTPC, usw. Das haben die Leute schnell erkannt. Es gab sehr früh schon zusätzliche Software für diese Controller, die von anderen geschrieben wurde und genau dieses Potenzial nutzen. Genau dort hat 3Dconnexion versprochen nahtlos anzuschließen, aber die Beta, die die da seit 2 oder 3 Jahren haben, ist der letzte Krampf, und wirkt immer noch wie eine sehr frühe Alpha mit nicht nur sehr vielen Bugs, sondern auch essentiellen Features die fehlen und die selbst die simpelste selbst geschriebene Software damals hatte.

    Mal etwas über deinen eigenen Tellerrand schauen, denn der PC ist ein offenes System, und somit sind die Einsatzmöglichkeiten vielzählig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sentry Eye Tracker ausprobiert: Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
Sentry Eye Tracker ausprobiert
Nur Anfänger starren auf die Mini-Map
  1. Mad Catz Mobiler Alleskönner-Controller Lynx 9 vorgestellt
  2. Smartpen Livescribe 3 lernt Android
  3. Eingabegerät Apple erhält Patent für funkenden Stift

Präsenz ist die neue Immersion: Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
Präsenz ist die neue Immersion
Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality
  1. WebVR Oculus-Support im Firefox Nightly
  2. Virtual Reality Facebook sucht Oculus-Experten
  3. Magic-Leap-Patente AR-Brille lässt Herzen in OP-Sälen schweben

Sony Alpha 7 II im Test: Fast ins Schwarze getroffen
Sony Alpha 7 II im Test
Fast ins Schwarze getroffen
  1. Systemkamera Olympus kündigt neues Modell im OM-D-System an
  2. Seek XR Wärmebildkamera mit Zoom für Android und iOS
  3. Geco Mark II Federleichte Actionkamera für den Brillenbügel

  1. Datenschutz: Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion
    Datenschutz
    Microsoft Outlook für iOS und Android mit gefährlicher Funktion

    Microsoft hat von Outlook eine Version für iOS und Android vorgestellt. Doch wichtige Funktionen der Desktop-Version fehlen. Der Mailverkehr, die Kalenderdaten und Attachments werden dabei über Microsofts Server geleitet.

  2. Quartalsbericht: Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Googles Werbeeinahmen wachsen nicht mehr so stark

    Googles Geschäft mit Suchmaschinenwerbung kann nicht unaufhörlich weiter wachsen. Das belegen die Ergebnisse, die der US-Konzern heute nach Börsenschluss vorgelegt hat.

  3. Quartalsbericht: Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar
    Quartalsbericht
    Amazons Ausgaben steigen auf 28,7 Milliarden US-Dollar

    Amazon erhöht weiterhin die Ausgaben. Allein im Jahr 2014 seien 1,3 Milliarden US-Dollar für Prime Instant Video gezahlt worden.


  1. 23:51

  2. 23:15

  3. 22:40

  4. 22:28

  5. 22:08

  6. 17:59

  7. 17:41

  8. 17:36