"werden die Pro-Laufwerke ohne voreingestelltes "Over Provisioning" ausgeliefert. Durch diese Technik meldet sich die SSD beim Betriebssystem mit weniger Kapazität, als die Chips tatsächlich besitzen."
heißt also, dass die Pro versionen weniger GB anzeigen, oder?
"So sind die Kapaziäten bei der Serie 840 mit 120, 250 und 500 GByte angegeben - Over Provisioning ist aktiv - und die 840 Pro meldet 128, 256 und 512 GByte"
Heisst, dass die Pro versionen mehr GB anzeigen, oder?
Was jetzt?
Hab ich den text einfach nur nicht richtig verstanden ? :)
?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.12 16:05 durch Guardian.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Man könnte vermuten, dass in der Profi-Vision 137 Kilobyte, 275 k und 550 k angezeigt werden.
Guardian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "werden die Pro-Laufwerke >>ohne<< voreingestelltes "Over Provisioning"
> ausgeliefert. Durch diese Technik meldet sich die SSD beim Betriebssystem
> mit weniger Kapazität, als die Chips tatsächlich besitzen."
>
> heißt also, dass die Pro versionen weniger GB anzeigen, oder?
Nein, wie kommst du darauf? Ohne, heisst ohne. Fertig.
> "So sind die Kapaziäten bei der Serie 840 mit 120, 250 und 500 GByte
> angegeben - Over Provisioning ist aktiv - und die 840 Pro meldet 128, 256
> und 512 GByte"
>
> Heisst, dass die Pro versionen mehr GB anzeigen, oder?
Ja!?
> Was jetzt?
Hast du ja schon beantwortet.
> Hab ich den text einfach nur nicht richtig verstanden ? :)
Ja.
> ?
!
Ahhh ok, ich hab das so verstanden:
Durch die Technik, dass SSD's ohne "Over Provisioning" ausgeliefert werden, melden sie sich mit weniger Kapazität.
Gut, dann ist es andersrum ;)
Musst schon so lesen wie es da steht und nicht den Satz umstellen ;-P
Hab ich doch ! :D
"werden die Pro-Laufwerke ohne voreingestelltes "Over Provisioning" ausgeliefert. Durch diese Technik meldet sich die SSD beim Betriebssystem mit weniger Kapazität, als die Chips tatsächlich besitzen."
Sprich: Die Technik ist hier: Over Provisioning ausschalten.
Und durch diese Technik meldet sie weniger Kapazität ;)
Guardian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hab ich doch ! :D
Nö, du verrückter Interpretator du :P
> "werden die Pro-Laufwerke ohne voreingestelltes "Over Provisioning"
> ausgeliefert. Durch diese Technik meldet sich die SSD beim Betriebssystem
> mit weniger Kapazität, als die Chips tatsächlich besitzen."
Sprich: Die Technik ist hier: Over Provisioning.
> Sprich: Die Technik ist hier: Over Provisioning ausschalten.
Ja, ist ja auch voll die technische Technik und so, etwas auszuschalten. Ja, echt.. :-P
> Und durch diese Technik meldet sie weniger Kapazität ;)
Was dann ihm Widerspruch zum Rest des Textes steht und dadurch eine ungültige Interpretation darstellt :-PPPPPPP
Jaaaaaa, aber Nacht den Stromschalter auszuschalten ist auch eine Technik, um strom zu sparen, verstehst du mich?`
Oder den Löffen links rum bewegen statt rechtsrum (2 verschiedene Techniken, um einen Kaffee mit Milch und Zucker zu vermengen ;) )
Aber ich habs ja jetzt verstanden ^^
Manchmal hat man eine Blockade um Text so zu verstehen wie es da steht :D
Guardian schrieb:
> Manchmal hat man eine Blockade um Text so zu verstehen wie es da steht :D
Mein Beileid D:
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.