1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tactile Gaming Vest simuliert…

Dem Fotorealismus der jetzigen Spiele folgt die totale Immersion.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dem Fotorealismus der jetzigen Spiele folgt die totale Immersion.

Autor Jurastudent 23.04.10 - 18:41

Und warum nicht. 3D ist ja auch wieder ausgegraben worden.

Früher oder später wird so etwas wie die Matrix realisierbar sein UND realisiert werden.

Dann hängt man nicht mehr AM Computer zum Spielen, sondern IM Computer.

2. Re: Dem Fotorealismus der jetzigen Spiele folgt die totale Immersion.

Autor Cool Face 23.04.10 - 18:47

Der Vergleich wäre besser mit "Tron".

Nur meine 2 Pfennige.

3. Finde ich überhaupt nicht.

Autor Jurastudent 23.04.10 - 18:56

Die Matrix ist eine Computersimulation, die über ein neurales Interface vernetzte Menschen (und Programme) in einer virtuellen Realität miteinander agieren lässt.

Bei Tron wird ein einzelner Mensch (auf eine wissenschaftlich höchst unglaubwürdige Weise) komplett "digitalisiert" und quasi zu einem "Superprogramm" innerhalb einer der Quasi-Realität eines Servers.

Warum quasi? Weil die Spezifikationen und der Ablauf dieser Welt nicht von aussen festgelegt wurden, sondern im Prinzip einem eigenen Universum dieser gesammten Realität entsprechen.

D.h. Flynn kommt in ein anderes Universum, eine eigene Realität, während Neo nur in einer Simulation eingespeist ist, die er als die Realität empfindet.

4. Re: Finde ich überhaupt nicht.

Autor Renie Sulaweyo 23.04.10 - 23:28

Welcome to the Otherland!

5. Re: Finde ich überhaupt nicht.

Autor dudederchef 24.04.10 - 23:37

Dann werden sich sicher auch alle Nutzer ein Neo-Outfit skinnen lassen... na wunderbar^^.

Nein mal im Ernst, ich würd es nutzen, falls so etwas in unserem Leben noch existent werden sollte. Vorstellen kann ich es mir hingegen noch lange nicht, da selbst unsere jetzigen Games noch WEIT von Fotorealismus entfernt sind. Schaut euch Crysis auf höchsten Einstellungen an und werft dann einen Blick aus dem Fenster, da liegen immer noch Welten dazwischen :)

6. Welcher Fotorealismus?

Autor ufpassen 25.04.10 - 04:23

Nenn mir bitte auch auch nur ein Spiel, welches mit Fotorealismus glänzen kann.

7. Ab Matrix 2 war's dann Schund.

Autor Richter Dries, verrotte schön1einseinseins 25.04.10 - 06:40

"Matrix" fand ich gut: Neue Optik (Grünstich, schwarze Klamotten mit Sonnenbrille), neue Effekte (360-Grad-Kamera) und neue Geschichte (Matrix halt). Aber was war Teil 2 und 3? Einfach nur noch abgedrehter Blödsinn.
    Kann mich noch gut erinnern. Matrix war meine erste käuflich erworbene DVD, gekauft für ca. 25 Deutsche Mark (gängiges Zahlungsmittel damals) in der Videothek am Barbarossaplatz, muß so um 9/11 gewesen sein. :)

8. Re: Ab Matrix 2 war's dann Schund.

Autor ichbinswersonst 25.04.10 - 16:24

Die Story war eigentlich schon im ersten Matrix-Film schlecht. Weil der Energieerhaltungssatz einfach übergangen wurde (Die Maschinen nutzen die Wärmeenergie und die Menschen werden mit den Überresten der Gestorbenen gefüttert. Toll also entnimmt man dem System ständig Energie ohne große Probleme ^^)

Somit stimmte das Fundament schon nicht mehr.

Besonders "knuffig" fand ich später das Neo seine Begabung auch außerhalb der Matrix benutzen kann und das in regelmäßigen Abständen die letzten freien Menschen gemeuchelt werden. Wuahaha

9. Re: Ab Matrix 2 war's dann Schund.

Autor Ansonsten nutzen Sie bitte einen anderen 25.04.10 - 17:14

Du hast den Film nicht verstanden.
    Die im Film als Realität dargestellte Ebene war ebenfalls eine Simulation. Der Krieg ist zum Handlungszeitpunkt schon längst vorbei.

10. Re: Ab Matrix 2 war's dann Schund.

Autor pcmk 26.04.10 - 10:50

Matrix ist ein Film voller Metaphern der einen zum nachdenken anregen soll über freien Willen, Entscheidungen, deren Konsequenzen; darüber was Realität überhaupt ist.

Matrix soll KEINE realistische Darstellung einer zukünftigen virtuellen Realität sein.

Wenn msn DAS erstmal verstanden hast, macht der Film (alle 3 Teile) richtig Spaß.

11. Re: Welcher Fotorealismus?

Autor Herb 26.04.10 - 11:20

ufpassen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nenn mir bitte auch auch nur ein Spiel, welches mit Fotorealismus glänzen
    > kann.

In 3D-Spielen ist die Skybox für gewöhnlich fotorealistisch. :)

Es gibt einige Spiel, die zumindest in Momenten fotorealistisch aussehen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33