1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown-Analyse: Chips der Wii U…
  6. Thema

33 Watt? Tolle Prioritäten...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: KleinerWolf 23.11.12 - 08:49

    Wie ich darf den Backofen nur anmachen wenn ich ihn brauche? Aber es wird damit immer so schön warm in der Küche :-(

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 33 Watt? Tolle Prioritäten...

    Autor: fool 23.11.12 - 08:51

    Seitdem wir keine Glühbirnen haben, habe ich aufgehört über Stromverbrauch nachzudenken. Der Verbrauch ist dadurch so drastisch gesunken, dass ich mir da einfach erstmal keine Sorgen mehr machen muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: schueppi 23.11.12 - 08:55

    Selsten so über "Argumente" gelacht.

    Ich kaufe mir einfach keine Wii-U, weil ich bei meiner PS3 und meinem PC bleibe...

    Ergebnis: Ich bin der super Umweltretter weil die Produktion einer Wii-U unmengen an Ressourcen frisst!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. kannst du auch beiträge mit sinnvollem inhalt schreiben?

    Autor: fratze123 23.11.12 - 08:56

    oder soll das gar getrolle sein?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. "verblendet"

    Autor: fratze123 23.11.12 - 08:58

    rofl

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: 33 Watt? Tolle Prioritäten...

    Autor: non_sense 23.11.12 - 09:00

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony ist nicht so verblendet wie Nintendo,
    > und versucht eine Konsole zu kaputt zu designen, dass sie in ein
    > Winz-Gehäuse reinpasst, und nur ein paar Watt verbraucht.

    Und deswegen wird die PS3 auch immer kleiner *lach*

    Du bist echt immer wieder witzig ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: Anonymer Nutzer 23.11.12 - 09:00

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gemüsepizza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Ja, du würdest 15 Euro im Monat
    > sparen.
    > > Aber schonmal daran gedacht, wieviel Ressourcen es kostet, eine Wii U zu
    > > bauen? Wieviel seltene Erden dabei verbraucht werden? Wieviel Energie
    > das
    > > kostet?
    >
    > Und eine Playstation ist aus 100% recyceltem Papier, oder wie? *lach*

    Darum geht es doch überhaupt nicht. Es ging darum, dass es Quatsch ist, eine Konsole durch eine neue zu ersetzen, weil diese vielleicht etwas weniger verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: non_sense 23.11.12 - 09:02

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darum geht es doch überhaupt nicht. Es ging darum, dass es Quatsch ist,
    > eine Konsole durch eine neue zu ersetzen, weil diese vielleicht etwas
    > weniger verbraucht.

    Und darum baut Sony kleinere, sparsamere Versionen ihrer Playstation, weil es quatsch ist? *lach*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: 33 Watt? Tolle Prioritäten...

    Autor: Anonymer Nutzer 23.11.12 - 09:02

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gemüsepizza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sony ist nicht so verblendet wie Nintendo,
    > > und versucht eine Konsole zu kaputt zu designen, dass sie in ein
    > > Winz-Gehäuse reinpasst, und nur ein paar Watt verbraucht.
    >
    > Und deswegen wird die PS3 auch immer kleiner *lach*
    >
    > Du bist echt immer wieder witzig ...

    Sorry, selten so eine schwachsinnige Antwort gelesen. Als die PS3 auf den Markt kam, war sie alles andere als klein. Natürlich versucht Sony im Laufe der Zeit die Kosten zu senken und die Technik zu verkleinern - aber eben nicht auf Kosten der Leistung wie Nintendo es macht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: kannst du auch beiträge mit sinnvollem inhalt schreiben?

    Autor: Anonymer Nutzer 23.11.12 - 09:05

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder soll das gar getrolle sein?

    Belege argumentativ was an meinem Beitrag "nicht sinnvoll" oder "Getrolle" sein soll, oder spar dir solche unnötigen Posts.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: kannst du auch beiträge mit sinnvollem inhalt schreiben?

    Autor: non_sense 23.11.12 - 09:08

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder soll das gar getrolle sein?

    Das hat bei ihm eh keinen Sinn. Da ist Hopfen und Malz verloren.
    Heute ist Freitag. Amüsiere dich einfach über seine Beiträge. Die sind immer für einen Lacher gut :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: DY 23.11.12 - 09:24

    Die Kausalkette beginnt doch nicht bei der Priorität Strom zu sparen!

    Sonst hätten sie wirkliche Stromsparmechanismen auch im Betrieb zB bei ruhenden Menues mit reingebracht.
    Aus der Preiswerten Grundhardware des Hauptgeräts ergibt sich zwangsläufig der geringe Energieverbrauch. Das teure an der WiiU ist ja der Controller samt Entwicklung gewesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: KleinerWolf 23.11.12 - 09:24

    Nein weil es technisch machbar ist. Damit zielt man übrigens auf Neukunden ab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: KleinerWolf 23.11.12 - 09:26

    Das reden sich viele Nintendo Jünger aber ein. Sie bekommen das, was 360 und PS3 Spieler schon seit Jahren haben. Um das zu rechtfertigen schreiben sie nun halt "Dafür verbraucht meine Spielekonsole weniger Strom". Das interessiert nur überhaupt gar keinen Spieler.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: non_sense 23.11.12 - 09:32

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das reden sich viele Nintendo Jünger aber ein. Sie bekommen das, was 360
    > und PS3 Spieler schon seit Jahren haben. Um das zu rechtfertigen schreiben
    > sie nun halt "Dafür verbraucht meine Spielekonsole weniger Strom". Das
    > interessiert nur überhaupt gar keinen Spieler.

    Und 360- und PS3-Jünger rechtfertigen ihre Konsolen, weil sie es nicht einsehen, dass eine Konsole mit weniger Leistung auch Spaß machen kann ...

    Bei mir läuft immer noch ein C64 im Wohnzimmer und mit dem habe ich mehr Spaß, als mit einer Xbox360 oder PS3, trotz 1 Mhz Prozessor und 64 KB RAM ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 09:35 durch non_sense.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: KleinerWolf 23.11.12 - 09:45

    Ach diese Nostalgiker sind Lustig. Ich bin mit C64, Atari 2600, G7000 &Co aufgewachsen. Wenn mir einer heute erzählt, das ihm die alte Spiele mehr Spaß machen, halte ich ihn für einen Spinner, der in alten träumen lebt.

    btw. mir ist die Diskussion eigentlich eh egal, da ich alles zuhause stehen habe. PC, 360, PS3 und Wii. Und auch genau in der Reihenfolge werden sie benutzt. bzw. die Wii steht wieder eingepackt im Karton in der Ecke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: non_sense 23.11.12 - 09:47

    Ach?
    Dürfen alte Spiele keinen Spaß mehr machen, nur weil sie alt sind?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: wasabi 23.11.12 - 09:52

    > Wie ich darf den Backofen nur anmachen wenn ich ihn brauche? Aber es wird
    > damit immer so schön warm in der Küche :-(

    Ich wollte damit sagen, dass "Essenszubereitung" ein Bereich ist, bei dem man auch eine Menge Strom verbrauchen kann. Und gerade beim Backofen geht eine Menge drauf. Besonders z.B. wenn man einen Auflauf macht, deren Zutaten man schon vorher auf dem Herd kocht und brät und eigentlich schon essen könnte. Aber weil es so lecker ist überbackt man das ganze noch. Wer also wirklich "Höhererer Stromverbrauch nur zum persönlichen Vergnügen" kritisiert, sollte das auch konsequenter Weise bei der Ernährung beachten.

    Mir fällt dabei ein, dass wir als Kinder Figuren aus FIMO geformt haben (das ist so eine Art Knete, die dann im Backofen ausgehärtet wird). Meine Eltern haben damals auch drauf geachtet Strom zu sparen, und folglich durfte nur immer dann FIMO gebaut werden, wenn eh zuvor im Backofen Essen zubereitet wurde. Also der Ofen dann noch heiß ist und nicht extra für die Knetfiguren angeheizt werden muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Stromverbrauch? Oh mann...

    Autor: forenuser 23.11.12 - 09:58

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Und 360- und PS3-Jünger rechtfertigen ihre Konsolen, weil sie es nicht
    > einsehen, dass eine Konsole mit weniger Leistung auch Spaß machen kann ...

    Es ist noch viel schlimmer... Nintendo ist ohne die Hartkernspieler erfolgreich! Erfolgreicher als Microsoft und Sony mit! Da rutscht diese kleine elitären Gruppe von Möchtegerne in die Bedeutungslosigkeit und Nintendo ist es egal weil man mit Videospielern erfolgreich ist...

    > Bei mir läuft immer noch ein C64 im Wohnzimmer und mit dem habe ich mehr
    > Spaß, als mit einer Xbox360 oder PS3, trotz 1 Mhz Prozessor und 64 KB RAM
    > ;)

    Nun mal nicht so maßlos übertreiben... Der PAL-64'er lief IIRC mit 0,98 MHz.
    :o)

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: 33 Watt? Tolle Prioritäten...

    Autor: magic23 23.11.12 - 10:00

    Stromsparen führt nur zu einem: Höhere Strompreise, damit die Milliardengewinne weiterhin gesichert sind.

    Das wird so lange weiterhin der Fall sein, bis vielleicht tatsächlich endlich mal die richtigen Stromverbraucher ordentlich zur Kasse gebeten werden: Die Industrie!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

HTC One (M9) im Test: Endlich eine gute Kamera
HTC One (M9) im Test
Endlich eine gute Kamera
  1. Lollipop Erstes HTC-One-Smartphone erhält kein Android 5.1

  1. Pilotprojekt: DHL-Paketkasten kommt in Mehrfamilienhäuser
    Pilotprojekt
    DHL-Paketkasten kommt in Mehrfamilienhäuser

    Mieter bei der Deutschen Annington können bald kostenfrei Paketkästen von DHL nutzen. Gelieferte Pakete werden dort abgelegt und vorfrankierte Sendungen lassen sich darüber versenden. Zunächst beginnt es mit einem Pilotversuch.

  2. Technical Preview: Windows 10 erscheint in Kürze für weitere Smartphones
    Technical Preview
    Windows 10 erscheint in Kürze für weitere Smartphones

    Microsoft will in Kürze eine neue Technical Preview von Windows 10 für Smartphones veröffentlichen. Die neue Version wird es für deutlich mehr Windows-Phone-Smartphones geben. Fast alle für Deutschland relevanten Lumia-Modelle werden unterstützt.

  3. Freie Bürosoftware: Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
    Freie Bürosoftware
    Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne

    Nach der Aufspaltung der Projekte Openoffice und Libreoffice war lange nicht klar, wer das Rennen bei der Entwicklung machen würde. Vier Jahre später zeichnet sich jedoch ein deutlicher Gewinner ab.


  1. 11:51

  2. 09:43

  3. 17:19

  4. 15:57

  5. 15:45

  6. 15:03

  7. 10:55

  8. 09:02