1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teardown-Analyse: Chips der Wii U…

richtige Richtung.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. richtige Richtung.

    Autor: jjo 23.11.12 - 12:48

    Ich muss sagen, die PS1 die ich zuhause stehen hab, hat schon einige Vorzüge gegenüber meiner Xbox 360

    Netzteil im Gehäuse integriert (Die xbox liefert mal eben ein Backstein aus, der in größe und Gewicht fast mit der eigentlichen Konsole mithalten kann)

    Keine Lüfter, keine Hitze, Keine Geräusche! (Die Xbox wird heis, schluckt sau viel Strom und der Lüfter ist sehr laut. Stört mich sogar beim spielen über Lautsprecher. Und wenn man denkt, schlimmer kann es nicht werden, dann schaltet sich das DVD Laufwerk ein. SCHRECKLICH!)

    Und Ziemlich Kompakt ist diese Konsole auch. Also ich bin immer noch begeistert, mit welch simpler Technik man doch Spaß gehabt hat.

    Ich find Nintendos weg gut. Klein, leicht, kompakt und macht trotzdem laune.
    Innovative Steuerung inklusive (Wie gut diese sein wird, wird sich noch zeigen.

    Von Sony erwarte ich den einheitlichen Mist. Schneller, größer, Lauter, heißer, noch höherer Stromverbraucht und vorallem noch teuer. Am besten wieder Subventioniert von Sony, weil sichs sonst kein schwein Leisten kann.
    Xbox das gleiche in billig. Zuzüglich mit diesem unausgereiften Kinect schwachsinn.

    PS: Ich finde, es gibt kaum Games für XBOX, welche ne gepflegte Party Mario Super Bros ersetzen kann. Oder kennt jemand welche? (:

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: richtige Richtung.

    Autor: ubuntu_user 23.11.12 - 13:05

    jjo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Innovative Steuerung inklusive (Wie gut diese sein wird, wird sich noch
    > zeigen.

    surfen macht bestimmt mehr spass mit virtueller tastatur auf dem pad.
    mit nem ps3-controller macht sowas ja nicht mal ansatzweise spaß

    > Xbox das gleiche in billig. Zuzüglich mit diesem unausgereiften Kinect
    > schwachsinn.

    frage wie man das in der praxis benutzen kann, wenn sofa, couchtisch dort stehen. hat ja nicht jeder soviel platz wie im mediamarkt um die ecke

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: richtige Richtung.

    Autor: jjo 23.11.12 - 13:08

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > frage wie man das in der praxis benutzen kann, wenn sofa, couchtisch dort
    > stehen. hat ja nicht jeder soviel platz wie im mediamarkt um die ecke


    Das war mein Problem mit Kinect. Man musste zu weit Wegstehen.
    Die Erkennung war sehr Primitiv. Finger oder sowas werden nicht erkannt. Die erkennung lief seehr zeitverzögert ab. Das ging schon auf 1 Sekunde oder mehr.
    Man konnte Kinect nicht im Sitzen benutzen, oder wenn etwas vor den Füßen war (Auch wenn man nur arme benutzten will zum navigieren).
    Man musste einfach immer stehen.

    In meinen augen zu träge, primitiv und ausgereizt. Jetzt vergammelt das Ding bei mir im Schrank.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: richtige Richtung.

    Autor: ubuntu_user 23.11.12 - 13:10

    jjo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war mein Problem mit Kinect. Man musste zu weit Wegstehen.
    > Die Erkennung war sehr Primitiv. Finger oder sowas werden nicht erkannt.
    > Die erkennung lief seehr zeitverzögert ab. Das ging schon auf 1 Sekunde
    > oder mehr.
    > Man konnte Kinect nicht im Sitzen benutzen, oder wenn etwas vor den Füßen
    > war (Auch wenn man nur arme benutzten will zum navigieren).
    > Man musste einfach immer stehen.
    >
    > In meinen augen zu träge, primitiv und ausgereizt. Jetzt vergammelt das
    > Ding bei mir im Schrank.

    ist auch alles nur hype. ich glaube auch nicht, dass man surface oder windows phones gut einbauen könnte, da die keine hardwarebuttons haben

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: richtige Richtung.

    Autor: wasabi 23.11.12 - 13:22

    Die PS3 hatte zu keinem Zeitpunkt ein externes Netzteil. Ich fand auch die erste Version nicht auffallend laut (hab sie selbst nicht, kenn ich nur von einem Freund, mit dem ich öfters mal gespielt habe), bei der aktuellsten SuperSlim soll das wohl noch weniger ein Problem sein. UNd Große: Naja, wenn man es wirklich sehr wenig Platz in der Nähe des TVs hat....

    Natürich ist kleiner besser. Aber nur deswegen einen schwächeren Prozessor einzubauen finde ich dämlich.

    > Von Sony erwarte ich den einheitlichen Mist. Schneller, größer, Lauter,
    > heißer, noch höherer Stromverbraucht und vorallem noch teuer. Am besten
    > wieder Subventioniert von Sony, weil sichs sonst kein schwein Leisten
    > kann.

    Sony wird diesen Fehler nicht nochmal machen. Bisherige Gerüchte über die Hardware bestätigen das. Übrigens verdient Nintendo auch erst dann Geld, wenn man sich ein zusätliches WiiU-Spiel kauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: richtige Richtung.

    Autor: jjo 23.11.12 - 13:30

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PS3 hatte zu keinem Zeitpunkt ein externes Netzteil. Ich fand auch die
    > erste Version nicht auffallend laut (hab sie selbst nicht, kenn ich nur von
    > einem Freund, mit dem ich öfters mal gespielt habe), bei der aktuellsten
    > SuperSlim soll das wohl noch weniger ein Problem sein. UNd Große: Naja,
    > wenn man es wirklich sehr wenig Platz in der Nähe des TVs hat....

    Das ist mir bewusst, und einer der wenigen wirklichen Argumente für eine PlayStation gegenüber der Xbox.

    >
    > Natürich ist kleiner besser. Aber nur deswegen einen schwächeren Prozessor
    > einzubauen finde ich dämlich.
    >

    Vieleicht ist ein Kompromiss gut? Wieso muss es das mächtigste vom mächtigsten sein, wenn es auf der anderen Seite Kostet, laut ist, warm wird und viel Strom braucht und dann zudem nocht teuer ist?

    Auf der anderen Seite sollte man auch nicht nur billig einbauen um oben genannte Punkte zu erfüllen, da dies wieder auf die Leistung geht.

    Ein Kompromiss und eine gute Mischungung wären gut, statt sich zum beispiel NUR auf Leistung zu beschränken.

    > Sony wird diesen Fehler nicht nochmal machen. Bisherige Gerüchte über die
    > Hardware bestätigen das. Übrigens verdient Nintendo auch erst dann Geld,
    > wenn man sich ein zusätliches WiiU-Spiel kauft.

    Was eigentlich Sinn macht, sich ein Spiel zu holen, wenn man auch eine Konsole kauft (Vorrausgesetzt man Kauf kein Bundle mit Spiel. Aber selbst dann glaube ich, das man sich noch ein Spiel kauft. Weil für ein Spiel kauft man keine Konsole).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: richtige Richtung.

    Autor: wasabi 23.11.12 - 13:55

    Klar ist ein Kompromiss richtig. Aber der wird sowieso bei jeder Konsole gemacht, vor allem wegen des Preises. Sony und Microsoft hätten ihre Konsolen definitv leistungsfähiger (vor allem die RAM-größe war schon bei ERscheinen nicht so viel) machen können, wenn sie nicht auf Größe, Lautstärke und vor allem Preis hätten achten müssen.

    Der Kompromiss bei der WiiU geht mir aber unverständlicherweise Weise zu stark in Richtung "Nur 33 Watt maximal! Klein und leise!"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: richtige Richtung.

    Autor: jjo 23.11.12 - 14:12

    Da Denke ich anders,
    Ich denke, Nintendos Preferenzen lagen vorallem auf Kostengünstig und Wohnzimmertauglich. Wobei letzters praktischerweise direkt erfüllt wird, wenn man auch kostengünstige, nicht so leistungsfähige Hardware verbaut.

    Sony und Xbox hingegen warn auf Maximale Leistung aus, nur begrentzt durch den Faktor Kosten.
    Hauptsache man kann mit Leistung punkten, ähnlich dem Wahn in Smarphones.

    Anders kann ich es mir nicht erklären, das meine Xbox dermasen Laut ist (vorallem das Laufwerk).
    Genausowenig kann ich mir dieses Monster Netzteil erklären, dem man größenmäßig ne Leistung von 3kw zuordnen würde.
    Sony hat es ja auch gepackt, das in der Play Station zu verbauen.


    Auch bauten PS3 und Xbox360 Steuerungstechnisch auf die vorgänger auf. Die hatten nicht vor neues zu erfinden. Nur schneller schneller schneller.

    Nintendo hingegen hat mit der Wii und der Wii U andere Controller "entworfen".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.12 14:13 durch jjo.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: richtige Richtung.

    Autor: johnny rainbow 23.11.12 - 14:25

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar ist ein Kompromiss richtig. Aber der wird sowieso bei jeder Konsole
    > gemacht, vor allem wegen des Preises. Sony und Microsoft hätten ihre
    > Konsolen definitv leistungsfähiger (vor allem die RAM-größe war schon bei
    > ERscheinen nicht so viel) machen können, wenn sie nicht auf Größe,
    > Lautstärke und vor allem Preis hätten achten müssen.
    >
    > Der Kompromiss bei der WiiU geht mir aber unverständlicherweise Weise zu
    > stark in Richtung "Nur 33 Watt maximal! Klein und leise!"
    Sie braucht nicht 33 Watt maximal! Sie braucht maximal 33 Watt bei New Super Mario Bros. U, aber das ist auch kein 3D-Spiel. Der Maximalstromverbrauch soll etwa 75 sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

  1. Spielentwickung: Engine-Trends jenseits der Grafik
    Spielentwickung
    Engine-Trends jenseits der Grafik

    Game Connection 2014 Die technische Entwicklung schreitet auch bei Spiel-Engines immer schneller voran. Julien Merceron, der Worldwide Technology Director bei Konami, hat die wichtigen Neuerungen vorgestellt. Um Grafik ging es dabei nur am Rande.

  2. Gesetz über geistiges Eigentum: Spanien erlässt eine Google-Gebühr
    Gesetz über geistiges Eigentum
    Spanien erlässt eine Google-Gebühr

    Ein umstrittenes Gesetz wird in Spanien Google-Gebühr genannt, es tritt am 1. Januar 2015 in Kraft. Die Abgabe muss an Verlage und Autoren gezahlt werden.

  3. Android-Smartphone: Huaweis Ascend Mate 7 für 500 Euro zu haben
    Android-Smartphone
    Huaweis Ascend Mate 7 für 500 Euro zu haben

    Huawei beginnt mit dem Verkauf des Ascend Mate 7. Das Top-Smartphone hat ein großes Full-HD-Display, einen schnellen Octa-Core-Prozessor, einen vielseitigen Fingerabdrucksensor und eine lange Akkulaufzeit.


  1. 09:30

  2. 09:07

  3. 08:30

  4. 08:06

  5. 07:34

  6. 07:21

  7. 00:15

  8. 19:39