Unterschiede zum fitPC2, außer dass man hier auf ein Kontron-Board setzt, bei dem man den RAM selbst tauschen kann?
Der fit-PC2 hat 1024MB RAM, 160GB HD, HDMI, 6x USB, WLAN, verbraucht weniger Strom, sieht besser aus und kostet zudem noch weniger.
Der Haken ist aber, dass er in Deutschland schwer zu bekommen ist. Amazon.fr verkauft z.B. die Diskless-Variante für 250€, liefert aber nicht nach D.
Dieser fitPC2 ist ja mal ein geiles Teil!!!!
Sieht super aus, und der Laden in Voerendaal (Niederlande) ist gerade mal 20 Minuten von mir entfernt. Danke.
fitpc2 ist ueber pcgreen (420eur incl.) oder sh edv vertrieb (419 zzgl.) zu bekommen. Direkt vom Hersteller gibt es das ganze deutlich guenstiger - selbst wenn man shipping und zoll (als computer muesste er doch sogar zollfrei sein) draufrechnet. nachteil beim kauf von compulab ist die lange wartezeit (insbesondere im garantiefall...). Wer nur das Mainboard will, der findet evtl. folgende Produkte interessant:
Portwell NANO-8045-1600
Kontron KTUS15 Plus
Kontron 03001-0000-16-2 pITX-SP 1.6 GHz standard
Kontron 03001-0000-16-0 pITX-SP 1.6 GHz plus
Finde ich auch ;-) Gepaart mit einer SSD Festplatte!
Man kann den Fit-PC2 auch in den USA kaufen, beim derzeitigen Dollarkurs für ca. 230 Euro (free shipping in USA).
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, sich aus den USA etwas schicken zu lassen. Wer sie aber hat, das ist das günstigste, was man derzeit findet. Inkl. Post nach DE (winziges Paket ;) und Zoll immer noch unter 300 Euro.
Das ist ja der letzte Dreck, wo soll ich dass denn einsetzen? Nicht Staub- nicht Spritzwassergeschützt.. und HDMI braucht der Hans an der Fräse auch nicht.
Die Buchse ist als HDMI ausgefuehrt, um Platz zu sparen. IMHO liegt ein HDMI-DVI-Kabel sogar bei. Wenn der Hans aber auch kein DVI braucht, dann darf er oder sein Chef auch nicht den Teo-XXS kaufen. Auch wenn der fitPC2 wohl keine Zertifizierung fuer Staub- und Spritzwasserschutz hat, sehe ich zumindest in ersterem kein Problem...
Nun, fitPC2 und Teo-XXS sind für so unterschiedliche Zielgruppen konstruiert dass ein Vergleich wenig Sinn macht. Allerdings bietet der Verweis auf den fitPC2 etwas Stoff für die "brauch-mer-ned-im-daddel-raum"-Fraktion; und zugegeben er ist chic. In die Werkhalle kommt er trotzdem nicht ;-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.