Es ist völlig egal welche CPU in meinem neuen PC steckt. Er wird immer noch zu langsam und zu teuer sein!
Durch dieses Bezeichnungschaos blicke ich nicht mehr durch. Jede noch so winzige Veränderung wird als neue CPU-Typ verkauft. Hier sind halt nur Blender am Werk.
Bastler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Durch dieses Bezeichnungschaos blicke ich nicht mehr durch. Jede noch so
> winzige Veränderung wird als neue CPU-Typ verkauft. Hier sind halt nur
> Blender am Werk.
Unter Linux fänden sowas alle bestimmt toll, denn Vielfalt und so, nich?
Was haben die neuen Intel-CPUs mit Linux zu tun?
Ich bitte um Aufklärung!
naja beide Themen ziehen Trolle an.
Aber Intel zeigt bei den Produktbezeichnungen eindrucksvoll wie man es nicht macht... da blickt wirklich kein Mensch mehr durch..
ach war das einfach damals: einen trabbi bestellen, warten... und dann konnte man fahren!
heute mit diesen ganzen bezeichnungen, allein bei autos der gleichen marken...nenene, da will ich garnicht durchblicken
intel macht jetzt den gleichen fehler wie AMD damals, verwirrende produktbezeichnungen.
ich kann mich noch gut erinnern als ich mir nen neuen intel gegönnt habe....gut das ich die modelle nochmal genau durchschaute denn er hatte nur halb soviel cache, der unterschied war 1 ziffer.
ich hoffe das ändert sich bald wieder.
WORD!
Vor allem wird auch niemandem mehr klar, ob man nun 2 oder 3
Speicherdingsbumsens braucht.
Ob der schnellere Grafikkern genug Leistung für
irgendwas hat.
Auf einem Komplett-PC steht dann "Core i5" und kein
Mensch kann ohne CPU-Z und dem Datenblatt auch nur erahnen,
was die Kiste wirklich rauf hat.
Was haben die bei Intel eigentlich geraucht?
"Auf einem Komplett-PC steht dann "Core i5" und kein
Mensch kann ohne CPU-Z und dem Datenblatt auch nur erahnen,
was die Kiste wirklich rauf hat. "
Mal ehrlich: Ist das nicht genau der Sinn der Sache?
Die meisten Computerbenutzer WOLLEN nicht wissen, was in der Kiste drinsteckt. Sie wollen einfach nur damit arbeiten.Und die Bezeichnung Core i5 reicht da allemal.
Und diejenigen die es wissen wollen, können ja die Datenblätter studieren.
Bastler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was haben die neuen Intel-CPUs mit Linux zu tun?
>
> Ich bitte um Aufklärung!
Wenn 724649273 Linuxdistributionen toll sind und die Vielfalt ein Segen für die Menschheit ist, muss das mit CPUs auch so sein.
KimJong schrieb:
> Die meisten Computerbenutzer WOLLEN nicht wissen, was in der Kiste
> drinsteckt. Sie wollen einfach nur damit arbeiten.Und die Bezeichnung Core
> i5 reicht da allemal.
Bei nem "VW Golf" ists also auch egal, ob man die 70PS-Möhre oder den 200PS-GTI mit Turbodingsbums usw. kauft? Man will ja nur fahren.
Nun, es kommt immer drauf an fuer wen. Natuerlich ist das beim Auto fuer die meisten was Anderes. Die meisten Leute geben auch <500 Euro fuer nen neuen PC aus.
Das Auto kaufen die meisten beim Fachhaendler, den Computer aber beim naechstbesten Discounter, dessen Beratung meist nicht gerade auf hohem Niveau ist...
Klar ist es fuer manche wichtig, einen guten PC zu haben und sie verbringen viel Zeit damit das richtige Modell auszusuchen, oder bauen ihn selbst zusammen - fuer den Rest ist der Kauf eines PCs nicht mit dem eines Autos zu vergleichen.
P.s. ich wuerde mich zu ersteren zaehlen - trotzdem verstehe ich die, denen es egal ist was im PC ist solange der laeuft...
dass es leute gibt, denen das egal ist, mag ja stimmen... aber das rechtfertigt immer noch nicht den leuten sand in die augen zu streuen und sie zu verarschen!
für die meisten mit denen ich mich unterhalte ist die unterscheidung zwischen i7, i5, und i3 noch OK... wenn ich dann aber mit den nummern anfange, dann erkenne ich, dass der blick immer holer wird... die fragezeichen nur so dahin fliegen...
ich für meinen teil finde es einfach unverschämt und eine frechheit sowas, was die jetzt machen, den kunden zuzumuten!!!
da hilft dein genzes schönreden nix!!!
die idee mit der i serie fand ich seiner zeit sehr gut... doch mit dem was ich in den tabellen lese sehe ich keinen grund das system aufrecht zu halten... fu intel!!!
KimJong schrieb:
> Die meisten Computerbenutzer WOLLEN nicht wissen, was in der Kiste
> drinsteckt. Sie wollen einfach nur damit arbeiten.Und die Bezeichnung Core
> i5 reicht da allemal.
>
> Und diejenigen die es wissen wollen, können ja die Datenblätter studieren.
Ich will aber wenigstens wissen, ob ich das Optimum für mein
Geld bekomme.
Wenn im ALDI ein Core i5 steht und einer im LIDL,
beide zum gleichen Preis, würde ich persönlich schon gerne
wissen, ob die ALDI-Kiste nicht doch spürbar schneller ist,
weil die 4te Nachkommastelle in der CPU-Produktbezeichnung
das aussagt.
pfosten...
ob i3/5/7 ist egal... das kannste saturnmarkt verkäufer verkaufen.
die drei ziffern dahinter sind relevant:
- 9xx, 8xx, 6xx, 5xx, 4xx, 3xx
einfach und klar abgegrenzt.. wie zu C2D-Zeiten:
- 9xxx, 8xxx, 7xxx, 6xxx, 5xxx, 4xxx, 3xxx, 2xxx, 1xxx
hat da jemand rumgeheult? (wenn ja: PUSSY!)
that's the matter oO
frage bleibt... 4 wh00t that all?
DrAgOnTuX schrieb:
> pfosten...
>
> ob i3/5/7 ist egal... das kannste saturnmarkt verkäufer verkaufen.
>
> die drei ziffern dahinter sind relevant:
> - 9xx, 8xx, 6xx, 5xx, 4xx, 3xx
>
> einfach und klar abgegrenzt.. wie zu C2D-Zeiten:
> - 9xxx, 8xxx, 7xxx, 6xxx, 5xxx, 4xxx, 3xxx, 2xxx, 1xxx
>
> hat da jemand rumgeheult? (wenn ja: PUSSY!)
DANKE!!! Du hast vollkommen recht.
IT-News für Profis...LOL
Eins muss man Intel lassen. Sie sind echte Perfektionisten und das leider nicht nur im positiven Sinne...
Was hat man sich damals aufgeregt, als AMD seine CPUs mit Quantispeedzahlen wie 2000+ 3000+ usw. benannt hat. Aufschreie gingen durch die Masse, ABER es war immer klar, dass es sich hierbei um eine Art MHz-Zahl handelte egal ob auf die alte Ur-K7 Architektur bezogen (laut AMD) oder als Vergleich zu Intel CPUs betrachtet werden konnte und das Prinzip ist bis heute annähernd gleich geblieben.
Das heute CPU-Rating von Intel setzt dem ganz das Krönchen auf. Man könnte hier Intel ja schon böswillig arglistige Täuschung vorwerfen. In wie weit das fairer Wettbewerb ist sei ebenfalls dahin gestellt...
Allerdings glaube ich fest an die Stärke des Marktes und die Selbstregulierung. Ich glaube kaum, dass das lange Bestand haben wird denn auch der Verbraucher wird dies nicht Dauer mit sich machen lassen. Auch ökonomisch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das auf auf lange Sicht rechnet.
ZU DrAgOnTuX:
Gut gebrüllt Löwe. Allerdings ist deine Aussage falsch.
Es kommt eben nicht nur auf die Ziffern
9xx 8xx 7xx 6xx 5xx ...
an sondern auf ALLE. Denn ein
Core i5 660 ist eben nicht gleich einem 661...
Des Weiteren ist ein 9xx nicht grundsätzlich schneller als ein 8xx, obwohl dies dann eigentlich der Fall sein sollte, wenn es denn nur auf die 1ste der drei Zahlen ankommt.
Wenn Du schon Leute beleidigen willst, dann achte wenigstens drauf, dass deine Aussage inhaltlich korrekt ist.
So oN NoaH
DrAgOnTuX schrieb:
> pfosten...
>
> ob i3/5/7 ist egal... das kannste saturnmarkt verkäufer verkaufen.
>
> die drei ziffern dahinter sind relevant:
> - 9xx, 8xx, 6xx, 5xx, 4xx, 3xx
>
> einfach und klar abgegrenzt.. wie zu C2D-Zeiten:
> - 9xxx, 8xxx, 7xxx, 6xxx, 5xxx, 4xxx, 3xxx, 2xxx, 1xxx
>
> hat da jemand rumgeheult? (wenn ja: PUSSY!)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.