1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test: Radeon 5970 mit Rekorden bei…

Computerbase Tests sind einfach weit besser

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 08:11

Und vorallem realistischer.
    Die Golem Test sind meist nicht ganz korrekt und das finde ich auch bei diesem Ergebnis so. Bei Computerbase schneidet die 5970 nicht so gut ab wie hier und deren Tests sind auch viel genauer und detailierter. Wenn man sich deren Fazit anguckt, kann man eigentlich nur zum Ergebnis kommen, dass diese Karte nur eine Medienkarte ist, mehr nicht. Sie ist teuer, gefährlich an der Grenze und es gibt wie immer Probleme in vielen Spielen.
    Die Nachteile überwiegen einfach diesen 15 % mehr Leistung.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor ich_ 18.11.09 - 09:19

Dann geh doch in dein Computerbase Forum und troll hier nicht rum.
    Wenn alle "ProGamer" bei CB bleiben würden, wäre es hier auch wieder etwas mehr in Richtung "IT-News für Profis" ;)

3. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 09:40

Es ist genau andersrum. Gerade bei Computerbase sind eher die intelligenten "Profis". Da gibts kaum Trollpostings und die Artikel sind weit besser. Gamer sind eher hier vertreten, die das Forum vollkacken mit ihrem geistigen...
    Trotzdem muss Golem ja nicht "absichtlich, warum auch immer" falsch berichten. Da ist Kritik durchaus angebracht.

4. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor Locutus 18.11.09 - 09:49

kann X99 nur zustimmen, hier sind zu fast jedem Post dumme, unreife Flamerkommentare. Bei CB hingegen kann man sich mit Leuten die Ahnung haben über aktuelle Hardware/Software unterhalten und die sinnfreien Kommentare halten sich in Grenzen.

5. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor golem Fan 18.11.09 - 09:54

ist heute tag der heulsusen??? zieht euch nen rosa schlüpfer an und geht nach cb wenns euch da besser gefällt. immer dieses gejammere. nehmt euch nen taschentuch und gut is!!! jammerlappen.

6. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 10:04

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

7. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor hemelin 18.11.09 - 10:09

Danke, dein qualifizierter Beitrag ist der Beweis das sie Recht haben.

8. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor Gundula 18.11.09 - 10:43

Dann ist doch alles so, wie wir es kennen und lieben. Wo ist das Problem?

9. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor Kaugummi 18.11.09 - 11:27

Treiberprobleme aber eigentlich nur, weil Nvidia den Spielemarkt dominiert hat.
    Ich hoffe es jetzt öffnet sich der Markt etwas für AMD/ATI, da ja Nvidia anscheined erstmal mit Femi genug zu tun haben wird.

10. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 11:35

Ok, wisst ihr warum ich hier bin? Weil ich aus Computerbase gebannt wurde... da sind halt keine Hirnlose Trolle erwünscht. Wenn ich also dort nicht trollen kann muss ich das hier machen.

PS. Meine Eltern haben mich oft geschlagen und mich nie geliebt...

11. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 12:13

Schlechter Fake.

12. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor sl0w 18.11.09 - 12:38

Ich versteh das Gemecker nicht.
    Dafür das Golem nur eine Nachrichtenseite ist sind die Hardware-Tests sehr gut und aktuell.
    Der Fokus liegt ja auch eher drauf einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Karten zu bekommen.
    Wer mit dem Gedanken spielt über 500 Euro zu investieren wird sich auch die Zeit nehmen in und auf hochspezialisierten Foren und Seiten Informationen zu beziehen.
    Also macht mal die Jungs nicht so runter, die geben sich hier deutlich mehr Mühe als man für lau erwarten kann!

13. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 13:21

Das gegenteil von "Gut" ist "Gut gemeint".
    Ich unterstelle hier sogar eine absichtliche Falschmessung.

14. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 13:25

Edit: Ahja, Nvidia wird eh ATI wegownen mit der Fermi. Aber das ist ja ATI gewohnt, die verlieren ziemlich immer. Schade eigentlich...will nicht unbedingt dass ATI pleite geht, weil dann gibt es nur Qualitätskarten (ala nvidia) und ich kann ATI Kartenbesitzer nicht mehr auslachen :) (wie euch)

15. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor Name des Autors 18.11.09 - 13:30

Locutus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann X99 nur zustimmen, hier sind zu fast jedem Post dumme, unreife
    > Flamerkommentare.

Ist ja auch kein Wunder ohne Registrierungspflicht und ohne echte Mods.

Aber Golem wird das auch nie ändern, dann würde ja weniger Geld durch Werbung reinkommen, wenn dann die ganzen Honks wegbleiben. Und die Honks würden das auch nicht wollen, weil die dann wieder irgendwas mit "Freiheit" und "Selbstverständlichkeit" etc. ankommen, dass sie hier Kindergarten spielen können.

16. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor X99 18.11.09 - 13:54

So bestätigt sich die Aussage ne?

17. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor nie (Golem.de) 18.11.09 - 16:19

> Trotzdem muss Golem ja nicht "absichtlich, warum auch immer" falsch berichten.

Gibt es auch keinen konkreten Vorwurf, der diese Unterstellung rechtfertigen würde? Dann könnten wir uns glatt damit auseinandersetzen ;)

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

18. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor testuser 18.11.09 - 17:26

> Die Golem Test sind meist nicht ganz korrekt und das finde ich
    > auch bei diesem Ergebnis so. Bei Computerbase schneidet die
    > 5970 nicht so gut ab wie hier...

Die Ergebnisse sind auch nur bedingt vergleichbar, denn Golem testet nie mit einem übertakteten System. Von daher stellt der Test hier die realistischeren Verhältnisse dar.
    Es wäre zudem nicht das erste mal, dass CB mit seinen Testergebnissen auf verlorenem Posten steht.

> und deren Tests sind auch viel genauer und detailierter.

Sie mögen umfangreicher sein, aber dennoch ist es 0815 Standardkost mit vorgefertigtem Template. Die Texte haben sich seit Einführung der Testsoftware nicht geändert. Das mag beim ersten lesen noch einen guten Eindruck machen, beim zweiten mal wird es schnell langweilig und weiter gescrollt. Und wenn ich auf der ersten Seite einen 3DMark Test vorgesetzt bekomme, habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr, weiter zu lesen. Nicht umsonst wird der Benchmark eher zu Vergleichen von Körperteilen herangezogen denn zum Vergleich von Hardware. Er sagt genau nichts über die Praxis aus und ist bei vielen Seiten schon aus der Testkette rausgeflogen, bestenfalls als Info außerhalb der Wertung.

> Wenn man sich deren Fazit anguckt, kann man eigentlich nur zum
    > Ergebnis kommen, dass diese Karte nur eine Medienkarte ist,
    > mehr nicht.

Wenn man sich das Fazit anschaut, ist es so wie immer. ATi Karten werden mit der Zeit immer besser. Die Treiberabteilung ist in meinen Augen nicht stark genug besetzt, um gleich zu Release alles aus einer Karte zu holen.

> Sie ist teuer, gefährlich an der Grenze und es gibt wie immer
    > Probleme in vielen Spielen.

Wieviele Spiele waren gleich noch Teil des "It's meant to be played" Programms?

> Ahja, Nvidia wird eh ATI wegownen mit der Fermi. Aber das ist
    > ja ATI gewohnt, die verlieren ziemlich immer.

Damit disqualifizierst du dich selbst.

19. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor CB 18.11.09 - 17:40

testuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Die Ergebnisse sind auch nur bedingt vergleichbar, denn Golem testet nie
    > mit einem übertakteten System. Von daher stellt der Test hier die
    > realistischeren Verhältnisse dar.
    > Es wäre zudem nicht das erste mal, dass CB mit seinen Testergebnissen auf
    > verlorenem Posten steht.

Du hast ja mal grad garkeine Ahnung, wovon hier geredet wird.

20. Re: Computerbase Tests sind einfach weit besser

Autor testuser 18.11.09 - 17:51

CB schrieb:
    > Du hast ja mal grad garkeine Ahnung, wovon hier geredet wird.

Soso. X beschuldigt Y, dass der Test nichts taugt, weil er sich von den Tests bei Z unterscheidet. Da du scheinbar auch jemand aus der Fraktion X bist, geht dir vielleicht gegen den Strich, was ich schreibe. Da ich beide Seiten täglich lese, maße ich mir aber an, meinen Senf dazu abzugeben.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44