1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Teufel Cinebar 51 THX: Erster…

China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor Ferax 16.04.12 - 19:08

Sorry aber ich möchte an dieser Stelle mal alle warnen die meinen sich auf diese THX und Dolby Teile verlassen zu können.
    Ich habe mich lange im Bereich Stereo schlau gemacht und Infos/Erfahrung in Zig Läden gesammelt.
    Abschließend kann ich sagen das Teufel ziemlich viel meint mit einem lauten übertönten Bass weg zu machen. Mag sein, dass sie auch gute Produkte haben aber da heißt es gut Probe hören!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor Apple_und_ein_i 16.04.12 - 19:23

Kann ich nur bestaetigen. Ich hab mir damals(TM) auf Empfehlung der Gamestar(ich war jung, und vertraute damals noch "Fachzeitschriften") hin ein Concept E, oder wie das hiess, gekauft. Nun, was soll ich sagen? Der Subwoofer hat ordentlich Bumm-Bumm gemacht, aber die kleinen Satelliten brachten nur elendes Gekraechtze heraus. Den exzellenten Eindruck der Tester konnte ich keineswegs bestaetigen.
    Allerdings: wenn man groessere Lautsprechern daran anschliesst, ist der Subwoofer durchaus dazu in der Lage ordentlichen Ton von sich zu geben. ;)

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

3. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor ed_auf_crack 16.04.12 - 21:02

Wurde jetzt Teufel nicht sogar ganz nach china verkauft? also die Firma?

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

4. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor TigerPixel.DE 16.04.12 - 23:03

ed_auf_crack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde jetzt Teufel nicht sogar ganz nach china verkauft? also die Firma?

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, bedient man sich einer Suchmaschine wie Google ehe man solche Gerüchte plaziert:

http://archiv.raid-rush.ws/t-725645.html

--
    TigerPixel.DE

5. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor Gemüsepizza 17.04.12 - 00:47

Ferax schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry aber ich möchte an dieser Stelle mal alle warnen die meinen sich auf
    > diese THX und Dolby Teile verlassen zu können.
    > Ich habe mich lange im Bereich Stereo schlau gemacht und Infos/Erfahrung in
    > Zig Läden gesammelt.
    > Abschließend kann ich sagen das Teufel ziemlich viel meint mit einem lauten
    > übertönten Bass weg zu machen. Mag sein, dass sie auch gute Produkte haben
    > aber da heißt es gut Probe hören!

Unsinniger Kommentar. Was hat Dolby und THX mit Stereo zu tun? Genau, nicht viel. Das sind in erster Linie Heimkino-Zertifizierungen für Raumklang in Filmen und Spielen! Dass es für Musik-Hören in Stereo bessere Anlagen gibt steht doch außer Frage. Aber hauptsache wieder irgendeinen Quatsch von wegen "China Brechwürfel" erzählt.

6. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor scroogie 17.04.12 - 08:39

Wir haben ein Paar von den kleinen Teufel Omniton 202 im Partykeller hängen, und sind vollauf zufrieden. IMHO besser als der Klassiker JBL Control One.

Audio ist aber sowieso ein schwieriges Thema.

7. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor m4xi 17.04.12 - 08:49

Apple_und_ein_i schrieb:
    > Kann ich nur bestaetigen. Ich hab mir damals(TM) auf Empfehlung der
    > Gamestar(ich war jung, und vertraute damals noch "Fachzeitschriften") hin
    > ein Concept E, oder wie das hiess, gekauft. Nun, was soll ich sagen? Der
    > Subwoofer hat ordentlich Bumm-Bumm gemacht, aber die kleinen Satelliten
    > brachten nur elendes Gekraechtze heraus. Den exzellenten Eindruck der
    > Tester konnte ich keineswegs bestaetigen.
    > Allerdings: wenn man groessere Lautsprechern daran anschliesst, ist der
    > Subwoofer durchaus dazu in der Lage ordentlichen Ton von sich zu geben. ;)

hab den nachfolger, concept e300 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. ich weiß bald kommt wieder, dass ich keine ahnung habe usw., aber dass es bessere boxensysteme als ein ausgelegtes pc system gibt sollte doch jedem klar sein. und preislich ist es im boxenbereich auch nicht grad im hochpreissegment..

8. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor KleinerWolf 17.04.12 - 09:08

Ich bin im besitzt des Concept P und bin mehr als nur zufrieden. Es liegt auch nicht nur an den Boxen, wenn zu viel Bass zu hören ist ;-)

9. warum verlinkst du so 'ne dämliche schwarzkopiererseite?

Autor fratze123 17.04.12 - 09:19

und nicht die original-quelle?

10. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor tunnelblick 17.04.12 - 09:41

richtig. ich würde mir bspw. nie teufel kaufen. die haben zwar effektmäßig ganz gut was drauf, aber ich möchte auch mal musik hören. da kauft man sich besser was von nubert oder magnat, welche auch nicht sehr viel teurer sind.
    für spieler ist teufel aber wohl besser.

"we have computers, which can beat your computers"

11. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor KleinerWolf 17.04.12 - 10:09

Geht Teufel auch nicht eher in Richtung Home Entertainment. Sprich Filme/Spiele?

12. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor tunnelblick 17.04.12 - 10:12

ja, eigentlich schon. natürlich kann man für heimkino auch magnat und nubert einsetzen, keine frage. ob die sich für spiele eignen, weiss ich nun nicht. ich finde aber auch, dass die boxen und lautsprecher von "nicht-teufel" einfach besser in ein heimkino passen als die teufel-dinger. die wirken mir oftmals auch zu billig (thema klavierlack).

13. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor KleinerWolf 17.04.12 - 10:18

darauf habe ich geachtet. Die Concept P haben brushed Metal. Boxen mit Klavier Lack muss ich nicht unbedingt haben ;-)
    Ich muss gestehen, ich höre über die Teufelboxen keine Musik. Dafür habe ich eine separate Musikanlage. Und am PC sind auch spezielle 2.1 Boxen.

und naja, Magnat und Teufel zu vergleichen. Teufel ist doch eher was für den unteren bis normalen Geldbeutel.

14. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor 7hyrael 17.04.12 - 10:20

also wer ein preiswertes, gutes system für den PC sucht, wird bei Scythe mit dem "Kama BayAMP KRO" fündig. hab es seit langem im Einsatz und bin nach wie vor begeistert, was das kleine kästchen von Verstärker und die beiden Passiven Lautsprecher für 90¤ alles an die Wand spielen. Vor allem ist es IMHO super praktisch, dass man den verstärker in nen standard-5,25" Slot beim PC schieben kann wie ein CD-Rom laufwerk und so direkt am PC auch nen Lautstärkeregler hat. für nen günstiges Soundsystem mit nem HTPC evtl auch interessant ;)

Ich hab dazu sogar mal vor einiger zeit nen Review geschrieben:
    [pixelhorde.de]
    Kleine zusatzinfo zu den erwähnten "etwas besseren Teufel Boxen". Damit sind natürlich nicht die mini-5.1 brülldosen gemeint. einen klanglichen vergleich der den preis als basis miteinbezieht zwischen einem 5.1- und einem Stereo-Boxenset zu ziehen ist schlicht nicht auf Fairer basis möglich, IMHO.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 10:21 durch 7hyrael.

15. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor tunnelblick 17.04.12 - 10:20

KleinerWolf schrieb:
    > und naja, Magnat und Teufel zu vergleichen. Teufel ist doch eher was für
    > den unteren bis normalen Geldbeutel.

das stimmt so aber nicht - auch teufel ist manchmal *sehr* teuer und zum gleichen preis bekommt man ebenso nubert oder auch magnat. sie haben lediglich eine andere zielgruppe.

16. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor katzenpisse 17.04.12 - 13:02

Gemüsepizza schrieb:
    > Unsinniger Kommentar. Was hat Dolby und THX mit Stereo zu tun? Genau, nicht
    > viel. Das sind in erster Linie Heimkino-Zertifizierungen für Raumklang in
    > Filmen und Spielen! Dass es für Musik-Hören in Stereo bessere Anlagen gibt
    > steht doch außer Frage. Aber hauptsache wieder irgendeinen Quatsch von
    > wegen "China Brechwürfel" erzählt.

Trotzdem: wenn ich mir dieses Ding anschaue, dann frage ich mich, was das THX Logo überhaupt noch wert ist?

17. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor katzenpisse 17.04.12 - 13:03

tunnelblick schrieb:
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und naja, Magnat und Teufel zu vergleichen. Teufel ist doch eher was für
    > > den unteren bis normalen Geldbeutel.
    >
    > das stimmt so aber nicht - auch teufel ist manchmal *sehr* teuer und zum
    > gleichen preis bekommt man ebenso nubert oder auch magnat. sie haben
    > lediglich eine andere zielgruppe.

Nubert würde ich auf jeden Fall Teufel vorziehen und das taugt auch für Heimkino ;)

18. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor anonfag 17.04.12 - 14:32

KleinerWolf schrieb:
    > und naja, Magnat und Teufel zu vergleichen. Teufel ist doch eher was für
    > den unteren bis normalen Geldbeutel.

Von Magnat gibt es allerdings auch viel billigen Schrott...

19. Re: China Brechwürfel - sry für die Fans ;-)

Autor Gemüsepizza 17.04.12 - 15:04

katzenpisse schrieb:
    >
    > Trotzdem: wenn ich mir dieses Ding anschaue, dann frage ich mich, was das
    > THX Logo überhaupt noch wert ist?

Da liegt dein Problem: Die Dinger sind zum anhören, nicht zum anschauen.

20. Teufel überzeugt durch Klang - ausprobieren wer keinen Tests glaubt

Autor Yoshio 17.04.12 - 18:41

Ich habe selber seit 2005 einige Teufel-Produkte zu Hause stehen und kann nicht klagen. Das anfangs installierte Concept Magnum E Power Edition war für die 160¤ sehr gut und auch Partytauglich. Zudem war es extrem Wertstabil was man auch nicht von allen anderen Produkten sagen kann. Ich konnte mein seit nach 6 Jahren ohne Verlust verkaufen.

Nun habe ich ein Theater 4 Hybrid im Einsatz das sowohl um die Qualitäten eines Heimkino-Systems als auch durch die Fähigkeit im Stereo-Modus sehr gut aufzuspielen. Klar schlägt es das Concept Magnum E um längen, kostet aber auch das 8fache. Das System wird aber sicher 10-20 Jahre im Haus bleiben, dann rechnet sich auch sowas.

Weiterhin ist das "Küchenradio" iTeufel Clock V2 im Einsatz, das für seine Größe beachtlichen Klang bietet und als Station für Ipod auch sehr praktisch ist.

Jeder muss wissen was ihm gefällt, generell kann man aber nicht urteilen dass das eine oder andere schlechter ist - es trifft lediglich nicht den Geschmack des Höhrers. Also ausprobieren und dann entscheiden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 18:42 durch Yoshio.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
Adobe
Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

1. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  2. Creative Cloud Adobe stellt Creative Suite ein
  3. Adobe Photoshop Touch für Smartphone

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Samsung: Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
Samsung
Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

1. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  2. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten
  3. Samsung Galaxy S4 im Test Nur ein Quantensprung

1. Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
    Bezahldienst
    Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

2. LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
    LG
    Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

3. Apple-Tablet: Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen
    Apple-Tablet
    Produktion des iPad 5 soll im Juli anlaufen

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

1. 08:59

2. 08:55

3. 08:32

4. 08:21

5. 06:10

6. 14:35

7. 14:25

8. 13:25